Keinerlei Traffic-Shaping Fritz!Box 7362 sl

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ja, wir haben hier nur eine lächerliche Internetverbindung, aber so kann es nicht weiter gehen!

Wenn mein Vater z.B. facebook offen hat (ich brauch den Quatsch nicht) und ein kleines Video kuckt, ist es für micht nicht mehr möglich Online zu spieleln, Teamspeak zu nutzen, oder auch nur die Google Seite in meinem Browser zu öffnen.

Aber wieso ist das so? Warum ist diese Box sooo schlecht? Es gibt wenn man Glück hat eine gewaltige Verzögerung aber oft genug ist es so, als hätte jemand den Netzwerkstecker abgezogen bzw. wie bei einem echten Internet-Ausfall. Es geht aber danach auch sofort wieder.
Meine alten Fritz!Boxen waren da besser.
Ich habe schon im Menü des Routers eingestellt und priorisiert was möglich ist. Keien Änderung...

(Hardware) Traffic-Shaping ist wohl ein Mythos?!

Hat noch jemand einen Tipp? Oder muss ein neuer Router her, falls ja welcher?

Gruß
D-Man

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Traffic Shaping bei langsamen Leitungen ist Unsinn, denn wo nix da ist kann auch nix priorisiert werden.

Frag ob du bei deinem Papa netlimiter installieren darfst und Drossel den pc auf 10-50% eurer Bandbreite. Dann solltest du wieder in Ruhe zocken können.

QoS auf deiner Box einrichten, die Funktion ist dafür zuständig um die Bandbreite zu regulieren. Falls das deine Fritz nicht kann, jeder 20€ Router kann es.

Ich finde Traffic Shaping bei langsamen Leitungen ist Unsinn, denn wo nix da ist kann auch nix priorisiert werden.

Ist genug Bandbreite vorhanden 6mbit usw. Lustigerweise kann ich an meinem PC alleine 3 Sachen (TS, youtube, SWTOR) gleichzeitig machen.

Aber irgendwie werden alle anderen PC`s priorisiert, nur meiner nicht.

Mein Vater kann ja eigentlich nichts dafür, der wohnt halt auch hier im Haus, issen Altbau, wir müssen uns eben eine Internetverbindung teilen.

QoS auf deiner Box einrichten

Erklär mal genauer, bin im Fahrradmodus!

Paar Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quality_of_Service
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

Jedoch bedeutet das nicht, dass du wieder perfekt spielen kannst. Denn eine höhere Priorität bedeutet nicht, dass alle anderen komplett geblockt werden. Irgendwann müssen deren Pakete auch übertragen werden. Sollte die Bandbreite dann voll ausgenutzt sein, dann springt dein Ping in die Höhe und dein Spiel stockt.

Ich hab hier 100mbit wenn ich einen Download anschmeiße, dann kann keiner mehr surfen, weil die Leitung dicht ist. Also Drossel ich mich auf 80% und niemand hat ein Problem.

Danke ich kuck mal.

Zurück
Oben