Major König DDS
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich möchte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe seit kurzem das probelm, das cih auf meinen NAS ( Conceptronic CH3SNAS ) nicht mehr zugreifen kann.
ich hatte ihm zur neuordnung im NAS menü eine neue IP zugewiesen. 192.168.2.100.
Vorher hatte er die 192.168.1.100 aber durch einen weiteren NAS musste diese nun erst weichen.
Nachdem ich nun anfing, einige daten vom einen auf den anderen zu kopieren.
Hing sich dann mein router auf.
Und damit ging es los. Der "neue" NAS war noch zu erreichen der alte nicht.
habe schon alles mögliche ausprobiert (zumindest was ich weiß... auch wenn´s nicht viel is).
aber ich komme auf den NAS mit der 2.100 nicht mehr drauf.
Habe aus frustration mich nur mit dem verbunden und mir selbst die gleiche IP gegeben, und gehoft das windoof mich auf einen adressen konflikt hinweisen würde.
NIX. ähhm nur mal am rande auf dem NAS ist DHCP aus.
dann weitere versuche mit netscan... nix
ich weiß nicht was da passiert ist und vor allem wie ich an meine "noch" ungesicherten daten komme ?
der NAS verfügt auch über einen reset schalter auf der rückseite.
dessen erklärung nur ist: 5 sek. gedrückt halten für auslieferungszustand..
Was mich dann meinen 2 TB raid (JBOD) kosten würde.
Jetzt habe ich heute von nem bekannten noch ne mail bekommen in der er mir was von arp -c erzählt ???
hab da mal tante google nach befragt, aber wirklich schlau werd ich nicht draus.
Noch wer ne idee oder ne hilfestellung zu der arp geschichte...
Danke schonmal im vorraus.
PS: das die Daten es überleben sollten ist glaube ich klar...
Ich möchte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe seit kurzem das probelm, das cih auf meinen NAS ( Conceptronic CH3SNAS ) nicht mehr zugreifen kann.
ich hatte ihm zur neuordnung im NAS menü eine neue IP zugewiesen. 192.168.2.100.
Vorher hatte er die 192.168.1.100 aber durch einen weiteren NAS musste diese nun erst weichen.
Nachdem ich nun anfing, einige daten vom einen auf den anderen zu kopieren.
Hing sich dann mein router auf.
Und damit ging es los. Der "neue" NAS war noch zu erreichen der alte nicht.
habe schon alles mögliche ausprobiert (zumindest was ich weiß... auch wenn´s nicht viel is).
aber ich komme auf den NAS mit der 2.100 nicht mehr drauf.
Habe aus frustration mich nur mit dem verbunden und mir selbst die gleiche IP gegeben, und gehoft das windoof mich auf einen adressen konflikt hinweisen würde.
NIX. ähhm nur mal am rande auf dem NAS ist DHCP aus.
dann weitere versuche mit netscan... nix
ich weiß nicht was da passiert ist und vor allem wie ich an meine "noch" ungesicherten daten komme ?
der NAS verfügt auch über einen reset schalter auf der rückseite.
dessen erklärung nur ist: 5 sek. gedrückt halten für auslieferungszustand..
Was mich dann meinen 2 TB raid (JBOD) kosten würde.
Jetzt habe ich heute von nem bekannten noch ne mail bekommen in der er mir was von arp -c erzählt ???
er meint, du kannst dem einfach bei dir aufm rechner per arp-tabelle ne ip in deinem adressbereich zuweisen und dann könnteste drauf zugreifen
arp -c is das glaub ich
er meint das geht weil über mac-adresse kommt man an alles dran
arp -s ist das die den hosteintrag hinzufügt
hab da mal tante google nach befragt, aber wirklich schlau werd ich nicht draus.
Noch wer ne idee oder ne hilfestellung zu der arp geschichte...
Danke schonmal im vorraus.
PS: das die Daten es überleben sollten ist glaube ich klar...