Hallo,
da in unser Kellerabteil vermehrt eingebrochen wird, möchte ich dieses gerne besser sichern.
Zur Situation:
Was habe ich mir vorgestellt/was suche ich:
da in unser Kellerabteil vermehrt eingebrochen wird, möchte ich dieses gerne besser sichern.
Zur Situation:
- Mehrfamilienhaus zur Miete (also bessere Türen zum Keller gibts nicht + die Nachbarn haben quasi keine Wertsachen im Keller und dementsprechend wenig Interesse Geld für eine einbruchssichere Kellertür auszugeben)
- Objekte der Begierde sind grundsätzlich unsere Fahrräder in unserem abschließbaren Kellerverschlag (sind versichert, aber das Gerenne ist halt Scheiße und die Marktsituation ist es ebenfalls// Räder sind grundsäzlich mit nem guten Fahrradschloss gesichert + ich werde noch massive Wandanker anbringen, die es weiter erschweren sollen)
- Wenn die Einbrecher einmal im Keller sind, können die dort unten soviel Krach machen, wie sie wollen...es hört einfach niemand
- Die Räder mit in die Wohnung nehmen fällt wegen Platzmangel aus
Was habe ich mir vorgestellt/was suche ich:
- Eine kabellose Kamera, die Alarm aufm Handy auslösen kann
- Man glaubt es kaum, aber unser Wlan reicht bis in den Keller 😅
- Strom gäbe es nur aus der Steckdose....da könnte der Dieb ja einfach den Stecker ziehen und Feierabend -> Akku
- Nachtsicht + Bewegungsmelder
- Es wird nur unser Kellerabteil von innen gefilmt, es ist also niemand anderes drauf
- Am Besten ein Alarm mit definierten "Scharf-Zeiten" d.h. zum Beispiel pauschal von 20-8 gibts nen Alarm aufm Handy, in der restlichen Zeit nur ne Mitteilung
- Es reicht mir nicht eine Mitteilung, sondern ein Alarm aufm Handy (will geweckt werden, wenn da Nachts jemand im Keller ist und nicht am nächsten Morgen ne ungelesene Nachricht haben, dass mein Keller ausgeräumt ist)
- Gäbe es noch andere Möglichkeiten einen Alarm an die Tür oder so zu bauen?
- Lichtschranke etc, die man mittels Code oder ähnlichem aktiviert und die dann einen wirklich ohrenbetäubenden Lärm macht bzw. ein Alarm zu uns in die Wohnung bzw aufs Handy schickt