Kellerüberwachung

Korona452 schrieb:
Objekte der Begierde sind grundsätzlich unsere Fahrräder in unserem abschließbaren Kellerverschlag
Den Verschlag mit einer massiven Tür sichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ich glaube auch den größten Erfolg wirst du haben, wenn du den Diebstahl selbst erschwerst, sprich die Lösung von Rickmer ist das was mir da auch in den Sinn kommen würde.
 
Korona452 schrieb:
auf frischer Tat zu erwischen würde bei mir bedeuten, dass ich die Polizei rufe und hoffe, dass die restlichen Sicherheitsmaßnahmen so lange Standhalten, bis die vor Ort sind
Was du suchst nennt sich Einbruchmeldeanlage.

Korona452 schrieb:
Eine massive Kellertür würde wirklich helfen
Ohne vernünftiges Schloss/Schließsystem bringt die beste Tür nix ;)

Ein handelsübliches (günstiges) Stift-/Zylinderschloss lässt sich leider in kurzer Zeit lautlos öffnen. Ich kann mich noch an mein erstes selbst geöffnetes Schloss erinnern als ich mich mal mit Lockpicking beschäftigt habe. Hatte anfangs nicht mal ne Stunde gedauert dann war das erste Schloss offen. Ab dann war es nur noch Übung^^
Im Zweifel muss die Summe der Maßnahmen zur Verlangsamung so hoch sein, dass ein realistischer Zeitraum entsteht von Detektion (Einbruch erkannt) über Alarmierung (du wirst wach und rufst Polizei) bis hin zu Reaktion (Polizei kommt wider Erwarten tatsächlich und zeitnah).
Wichtig hierbei: Du solltest überprüfen können ob der oder die Täter noch vor Ort sind wenn du die Polizei informierst.
 
Ist die Tür blickdicht bzw ist es ersichtlich, dass es ein Keller ist? Sonst versuch doch mal irgendein Schild an die Tür zu kleben bzgl. Achtung Spannung/Hochspannung.
 
Gute Idee, außer es sind immer die gleichen Einbrecher
 
Falls du ein Alexa-Gerät in deiner Bude hast, würde ich mir die Blink Outdoor Cam holen - gibt es heute im Angebot für 55 EUR. Bei Bewegungserkennung kannst du dir eine Nachricht auf deinem Echo ausgeben lassen.
Das Video kannst du sogar auf eine Cloud deiner Wahl hochladen lassen.
 
Zurück
Oben