Kennt jemand Cyber System?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

ich wollte mir ein gaming notebook kaufen und bin bei längerem surfen auf cyber system aufmerksam geworden!
Die notebooks haben leistung und sind preislich ganz ok finde ich, blos wie es mit der verarbeitung aussieht, kann ich nicht sagen. Auch google hat da nix für mich :(
Deshalb hab ich mal beschlossen selber nach zu fragen, ob jemand erfahrung mit dem Hersteller hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen^^

Ich hatte vor dreieinhalb Jahren ein Cyber System Notebook.

Die Verarbeitung war OK, nicht unbedingt der Hit, aber nix hat geknarzt oder so. Gehäuse sah halt billig aus.

Hardware war für die Zeit sehr gut, man kann sich ja alles selber zusammenstellen.

Akkulaufzeit war praktisch nicht vorhanden: ca. 30min.

Service war furchtbar: Hab nach 15 Monaten einen Defekt gehabt (kein Bild). Die Firma hat das NB zum Hersteller nach China (glaub ich) geschickt. Dort wurden Gehäuse und Mainboard ausgetauscht.
Nach 2 Monaten hab ich das Teil zurück gekriegt, zusammen mit einer abstrusen Rechnung über ~150€ (angeblich war der Schaden selbst verursacht, nur weil ein Kratzer im Gehäuse war). Das war dann Sache des Anwalts.

Fazit: Nie wieder.

Nimm lieber ein Zepto (de.zepto.com). Da ist der Service erheblich besser.

ich weiss nur, das sie sehrsehr teuer sind und stets die neuste hardware verbauen... dann würd ich lieber zu alienware greifen, wenn man schon so viel kohle ausgibt, oder halt dell XPS, is ja eh die gleiche firma :)

ja genau alienware :D... die sind richtig teuer.

Also wenn cyber system teuer ist als alienware, dann versteh ich die welt nicht mehr ^^.
Na gut wenn cyber system schrott ist, dann werden halt die finger davon gelassen. Aber gibts den kein anderen Hersteller ausser Alienware, DELL, etc. Acer und co. sind ziemlich teuer.

Cybersystems verkauft Clevo Notebooks die man direkt bei Clevo erheblich günstiger bekommt und ausserdem ist der Support sehr gut. Wenn was defekt ist und man kennt sich aus, wird das Teil zuerst zu Dir geschickt und dann erst sendet man das defekte zurück. So wars bei mir jedenfalls und zwar bei allem, egal ob Grafik oder Prozessor oder sonstwas.
Gruss

hi,

ich hatte im april 2006 vor, mir einen der 1st dual core rechner bei cs zu bestellen. lieferfertig hätte dieses system anfang april sein sollen...
ich musste wg. einer sonderanfertigung,glaube ich, 15% anzahlung leisten, was ich auch tat. das waren rund 400 euro. naja, die wochen verstrichen und nichts wurde geliefert. eine anfrage ende april, wie es mit der lieferung aussähe wurde prompt damit beantwortet, dass der rechner kurz vor auslieferung stünde. ok, meine nächste mail war ende mai fällig:), eine erneute anfrage...diesmal wurde mir erzählt, es würde noch 2 wochen dauern...also, das spiel wiederholte sich noch ein paar mal (unter anderem mit anrufen der herren von cs, die aber stets freundlich waren). mein einschreiben mit rückschein sowie eine anfrage bei der verbraucherzentrale nrw bewirkte, dass das geld sofort und anstandslos ende juli (!) zurücküberwiesen wurde...ich habe mir dann mitte august 2006 ein xps m1710 von dell bestellt, der (nach sofortüberweisung) auch nach etwa 4 tagen bei mir ankam...soviel zu cs.

grüsse,
stefan

Zurück
Oben