Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand den Eizo foris fg2421
- Ersteller eddietwo
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
https://geizhals.de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html
Schon eher alt, aber wofür möchte er ihn denn benutzen? Hat er ihn sich mal angesehen? Wenn das Bild passt ist doch alles OK
Schon eher alt, aber wofür möchte er ihn denn benutzen? Hat er ihn sich mal angesehen? Wenn das Bild passt ist doch alles OK
H
Himbaer
Gast
Was hält Dich/Euch davon Eizo foris fg2421 in eine Suchmaschine oder z.B. bei prad.de einzugeben?
Bei prad gibts direkt einen Test aus 2014.
Und was Dein Bruder damit machen will, weiß auch nur meine Glaskugel.
Bei prad gibts direkt einen Test aus 2014.
Und was Dein Bruder damit machen will, weiß auch nur meine Glaskugel.
e_Lap
Commander
Hab den einige Jahre selber genutzt. VA Panel, 120hz und "Lightboost" auf "fake" 240hz.
Aber fuer den Preis echt nen gutes Ding. War mein CSGO Monitor - fuer Gaming wunderbar. Vor allem fuer 80Euro. Da wuerde ich selber fast nochmal zuschlagen.
Aber fuer den Preis echt nen gutes Ding. War mein CSGO Monitor - fuer Gaming wunderbar. Vor allem fuer 80Euro. Da wuerde ich selber fast nochmal zuschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
D
drunk_chipmunk
Gast
Das ist doch Unsinn. Gerade Prad macht Monitortests am laufenden Band, die Tester dort können also einen guten Monitor von einem schlechten unterscheiden und haben auch die technische Ausstattung, um Messungen zur Helligkeit, Farbwiedergabe etc. durchführen zu können. Ein guter Test ist mindestens (!) genauso hilfreich wie jemand, der den Monitor selbst hat, ihn vielleicht noch für völlig andere Aufgabengebiete verwendet und sagt "Ja, der ist gut.".
t0x
Commander
Ich hab den Bildschirm.
Wenn es von den Specs das ist was du suchst dann kannst du zuschlagen. Das Panel hat 120Hz und zusätzlich eine MotionBlur Reduction. Also strobing backlight.
Auch wenn Eizo draufsteht ist der allerdings nicht für Farbverbindliches arbeiten geeignet sondern im Grunde ausschließlich fürs Gaming und das kann er gut. Ich hab den damals direkt nach Release für ca. 500€ gekauft und habe ihn bis heute.
Zu beachten ist, dass der keine Vesa Bohrungen hat.
Wenn es von den Specs das ist was du suchst dann kannst du zuschlagen. Das Panel hat 120Hz und zusätzlich eine MotionBlur Reduction. Also strobing backlight.
Auch wenn Eizo draufsteht ist der allerdings nicht für Farbverbindliches arbeiten geeignet sondern im Grunde ausschließlich fürs Gaming und das kann er gut. Ich hab den damals direkt nach Release für ca. 500€ gekauft und habe ihn bis heute.
Zu beachten ist, dass der keine Vesa Bohrungen hat.
H
Himbaer
Gast
Eine Empfehlung von einem Nutzer ist immer subjektiv, während ein Test von z.B. prad anhand der Messungen und Testvorgaben einheitlich und möglichst objektiv ist.
H3llF15H
Admiral
So ist es, lediglich bei der Farbkalibrierung musste man nachhelfen.e_Lap schrieb:Hab den einige Jahre selber genutzt. VA Panel, 120hz und "Lightboost" auf "fake" 240hz.