Kennt jemand den Eizo foris fg2421

eddietwo

Commander
Hey
mein kleiner Bruder sucht nen günstigen gebrauchten Monitor
Nun verkauft sein Kollege für 80 EUR den oben genannten Monitor.

Ich lese was von 120HZ aber dann doch von 240
Kann mich jemand aufklären.
Ist der solide oder uralte Kost?

Was hält Dich/Euch davon Eizo foris fg2421 in eine Suchmaschine oder z.B. bei prad.de einzugeben?
Bei prad gibts direkt einen Test aus 2014.
Und was Dein Bruder damit machen will, weiß auch nur meine Glaskugel.

Mich hält nichts von ab
Aber evthat ihn jemand selbst und kann aus eigener Erfahrung persönlich berichten,
Ist meistens besser als iwelche Tests denen ich kritisch entgegen sehen

Hab den einige Jahre selber genutzt. VA Panel, 120hz und "Lightboost" auf "fake" 240hz.

Aber fuer den Preis echt nen gutes Ding. War mein CSGO Monitor - fuer Gaming wunderbar. Vor allem fuer 80Euro. Da wuerde ich selber fast nochmal zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Das ist doch Unsinn. Gerade Prad macht Monitortests am laufenden Band, die Tester dort können also einen guten Monitor von einem schlechten unterscheiden und haben auch die technische Ausstattung, um Messungen zur Helligkeit, Farbwiedergabe etc. durchführen zu können. Ein guter Test ist mindestens (!) genauso hilfreich wie jemand, der den Monitor selbst hat, ihn vielleicht noch für völlig andere Aufgabengebiete verwendet und sagt "Ja, der ist gut.".

Ich hab den Bildschirm.
Wenn es von den Specs das ist was du suchst dann kannst du zuschlagen. Das Panel hat 120Hz und zusätzlich eine MotionBlur Reduction. Also strobing backlight.

Auch wenn Eizo draufsteht ist der allerdings nicht für Farbverbindliches arbeiten geeignet sondern im Grunde ausschließlich fürs Gaming und das kann er gut. Ich hab den damals direkt nach Release für ca. 500€ gekauft und habe ihn bis heute.

Zu beachten ist, dass der keine Vesa Bohrungen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Eine Empfehlung von einem Nutzer ist immer subjektiv, während ein Test von z.B. prad anhand der Messungen und Testvorgaben einheitlich und möglichst objektiv ist.

e_Lap schrieb:
Hab den einige Jahre selber genutzt. VA Panel, 120hz und "Lightboost" auf "fake" 240hz.

Aber fuer den Preis echt nen gutes Ding. War mein CSGO Monitor - fuer Gaming wunderbar. Vor allem fuer 80Euro. Da wuerde ich selber fast nochmal zuschlagen.
So ist es, lediglich bei der Farbkalibrierung musste man nachhelfen.

Zurück
Oben