Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man dann aber stattdessen überlegt, einen billigen (sic!) Adapter von "EZDIY-FAB" für 20 € zu nehmen und dann Optik (von mir aus) über Funktionalität und Sicherheit zu stellen, dann prost Mahlzeit. Made my day.
Der GPU beiliegenden Adapter oder einen vom Hersteller des Netzteils nehmen oder mindestens einen hochwertigen Adapter von einem etablierten Hersteller, dessen Adapter auch umfänglich getestet worden sind.
2. Der einzige Unterschied zwischen Typ-3- und Typ-4-Kabeln ist die Belegung des 24-poligen ATX-Kabels. Alle anderen Kabel (SATA, PCIe usw.) sind identisch und können daher sowohl mit Typ-3 als auch mit Typ-4 Netzteilen genutzt werden.
Wenn man dann aber stattdessen überlegt, einen billigen (sic!) Adapter von "EZDIY-FAB" für 20 € zu nehmen und dann Optik (von mir aus) über Funktionalität und Sicherheit zu stellen, dann prost Mahlzeit. Made my day.
Die Produkte von EZDIY sind normalerweise recht gut und ich habe davon auch Verlängerung bezüglich der Optik bei mir verbaut. Lauft bereits fast zwei Jahre problemlos.
Natürlich wäre ein Kabelsatz vom Hersteller besser, aber da bleibt oft die Optik auf der Strecke. Mit einem PC geht es nicht nur um Funktionalität, manchmal spiel auch die Optik eine große Rolle.