Ist das ein DOS Spiel? Finde nur eins für die PS2 welches so heißtVitec schrieb:Dragon Blaze ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein DOS Spiel? Finde nur eins für die PS2 welches so heißtVitec schrieb:Dragon Blaze ?
Bibabutzemann schrieb:Ist das ein DOS Spiel? Finde nur eins für die PS2 welches so heißt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ok. Aber nein das ist es auch nicht.Vitec schrieb:Ich meinte das hier , aber keine Ahnung ob es das auch für Pc gab.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Leider auch beides nichtSpielerZwei schrieb:
MarcDK schrieb:Fragen wir mal anders:
Womit habt ihr das Spiel gesteuert? Tastatur? Gab es Multiplayer? Wie hat der zweite Spieler das Spiel gesteuert?
Nur mit Tastatur. Ein Multiplayer gab es meiner Erinnerung nach nicht.
Hatte das Spiel einen highscore?
Ich glaube schon.
Kannst du dich an die Musik erinnern? Wenn ja, eher piepsig oder melodisch?
Melodisch. An die Musik erinnere ich mich recht gut.
Stil eher japanisch oder westlich? Niedlich oder böse?
Schwer zu sagen. Die Bossdrachen waren alle schlangenartig (hab es immer nur bis level 3 geschafft ). Aber der Spielerdrache sah westlich aus. Die Monster in den Levels selbst hab ich kaum in Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass man teilweise auf der Map verteilt solche "Kuppeln" zerschießen konnte (hoffe das verwirrt nicht noch zusätzlich ). Da kamen dann Upgrades raus. Ansonsten hab ich die Gegner in den Levels recht obskur in Erinnerung. Die Grafik war schöner als in "Dragon Spirit". Ansonsten recht bunt aber nicht direkt niedlich.
Ansonsten lässt sich noch sagen, dass das Spiel keine großartige Story oder sonstwas drum herum hatte. Man hat einfach eine Stage nach der anderen durchgespielt. Am Ende gabs dann einen Boss.
GeneralMelchett schrieb:Ich kenne das Spiel und habe es auch nur unter dem Namen "Dragon" in entfernter Erinnerung. Mehr helfen als deine Beschreibungen zu bestätigen kann ich leider nicht. Auch ich hab schon vor einiger Zeit ohne Erfolg danach gesucht. Gut möglich, dass es nie kommerziell veröffentlicht worden ist.
Aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich mir es nicht eingebildet habe.