Kennt jemand HKC Monitore ?

SIDNRW

Captain
Hallo,

kennt jemand den Monitor Hersteller HKC ???

Mir wurde gesagt, das es sich um die Nachfolgefirma von Belinea handeln würde, aber dafür kommen mir die Teile etwas sehr günstig vor.

Wie definierst du "Nachfolgefirma"?
Die Firma die jetzt Belinea als Anbieter von günstigsten Monitoren überholt und noch günstiger anbietet?

Belinea ist jedenfalls bankrott. Kann gut sein, dass sie von HKC aufgekauft worden sind. Ich kann aber keine Meldungen diesbezüglich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es kaufmännisch ausdrücken will, dann kann man sagen, die Firma welche die Markenrechte aufgekauft hat und jetzt Monitore unter dem eigenen Namen herstellt/verkauft

Belinea an sich ist nicht pleite. sondern 2008 neu gegründet worden.

LINK

Belinea ist pleite. Die Markenrechte wurden einfach nur von der Brunen IT gekauft.

Dass jetzt aber HKC irgendwelche Teile davon gekauft hat, halte ich mal für ein Gerücht.
Es sein denn jemand liefert Gegenbeweise.

Brunnen IT verkauft unter dem Namen " ONE Computershop " in dem Onlineshop Monitore des Namens HKC.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist wohl Schrott.

SIDNRW schrieb:
Brunnen IT verkauft unter dem Namen " ONE Computershop " in dem Onlineshop Monitore des Namens HKC.
Die verkaufen auch Samsung. Und Samsung gehört mit Sicherheit nicht zu Brunnen IT.

Und ? habe doch nur gesagt, das die HKC Teile dort verkauft werden.

Mein Comp Händler um die Ecke, bei dem ich seit 18 Jahren Teile kaufe, hat die HKC jetzt neu im Sortiment und als ich heute da war, packten die gerade einen 24 Zoll FullHD für 195 Euro aus.

Hatte mich nur gewundert, weil der nromalerweise immer gute Qualität verkauft, sonst hätte der sich auch nicht 20 Jahre in unserer Stadt gehalten,

Aber wenn schon ein Neuer, dann sollte es schon einer mit LED sein, aber im Prinzip tut es mein 2,5 Jahre alter 22er von Iiyama noch.

Zurück
Oben