Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist der Unterschied zwischen Astra und Eutelsat? Kann man die auch zusammen empfangen? Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand einen günstigen Kauftipp zu einer Satelliten Komplett Anlage?
Astra und Eutelsat sind einfach zwei verschiedene Satelliten auf unterschiedlichen Positionen, mit unterschiedlichem Programmangebot. Man kann beide zusammen über eine Schüssel empfangen. Diese Lösung nennt man "schielend".
Ja so eine "Schielanlage" hatte ich mal.
Es hat dann 2 LNB's. Es schaut auf Eutelsat und schielt auf Astra.(Weil Astra der stärkere Satellit ist)
Aber am Ende hatte ich nur Eutelsat gewollt wegen Viva. Mann sollte sich es mehrmals überlegen ob man beide braucht.
Aber eine 95cm Schüssel (die ich hatte) machte sich bei Regen schon positiv bemerkbar.
Aber die extrakosten vor eine LNB aufnahme und einen Sat-Receiver mit 2 Eingängen sind schon nicht wenig.
Also Astra ist der stärke Satellit. Nun ja welche Programme kann man denn mit Astra nicht empfangen? Viva gibts nur bei Eutelsat oder?
Reicht eine 85 cm Schüssel auch aus? Und wenn man mehrere Teilnehmer im Haus hat dann braucht man noch einen "Weiche" oder. Also wo das Hauptsignal reingeht bzw. dann eben zwei Signale (Astra/Eutelsat) und auf der anderen dann x viele Ausgänge für die Teilnehmer. Ist das korrekt?
Das dumme bei mehreren Anschlüssen ist das du bei jeden TV einen Receiver stehen haben musst. Du kannst aber auch einen Zentralen haben der dann die Signale in einen Kabel einspeist welche dann in jeden TV rein gehen. Das würde die mehrzahl an Receiver ersparen. Aber dieser ZentralReceiver ist teuer. Zumindest war es das zu meiner Zeit.
(Diese Info kommt von der Firma welche mich damals beraten hat. Ich habe sowas nie gesehen)
Was die Sender angeht: http://www.ses-astra.com/market/deutschland/tvradio/programme.shtml
Und http://www.eutelsat.de/
85cm reicht auch. Bei guten Wetter. Sobald es regnet lohnt sich jeder cm. (Schnee natürlich auch)
Hmm also laut den Liste hat Astra klar Vorteile. Also mehr deutsche Sender. Kann es sein, dass es nichtmal RTL2 bei Eutelsat gibt? Laut Liste eben nur RTL2 Schweiz. komisch oder?
Hmm jetzt siche ich noch, dass es bei ASTRA viele Satelliten gibt.