Techflaws.org
Ensign
Moin. Einer unserer Techniker schrieb mir gestern, sein Passwort funktioniere beim Anmelden am Laptop nicht mehr. Ich habe es zurückgesetzt und er kommt mit dem neuen Passwort in Teams und Outlook, auf den Laptop aber weiterhin nicht. Da er noch für ein paar Tage Hunderte km entfernt sein wird, wollte ich (wie in diesem Video erklärt) an einem andern Laptop, den ich gerade neu aufgesetzt habe, versuchen, das Passwort neu zu setzen. Ich bekomme aber bei den Wiederherstellungsoptionen lediglich Starthilfe und UEFI-Firmwareeinstellungen angezeigt.
Wenn ich mit Starthilfe neu starte, kann ich nach Eingabe des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels mit F6 den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Da kommt dann aber auch erst der Login, ich kann also nicht wie im Video beschrieben weiter machen. Wie bekomme ich eine Eingabeaufforderung angezeigt?
Wenn ich mit Starthilfe neu starte, kann ich nach Eingabe des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels mit F6 den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Da kommt dann aber auch erst der Login, ich kann also nicht wie im Video beschrieben weiter machen. Wie bekomme ich eine Eingabeaufforderung angezeigt?