Kepler kann dauern, suche stärkste GTX 580 3GB mit lukü!?

1680 x 1050 (16:10) ist zum zocken meine lieblings auflösung, wenn ichs feiner will gibts downsampling oder eben an 50 zoll plasma full hd.

Ähm, auf deinem 22" haste ne ppi von 90,05, auf dem TV gerade mal die Hälfte (44,06 ppi);)

time-machine schrieb:
3360 auflösung an deinem tv oder an deinem moni?
verstehe zwar nicht den sinn darin da möglicherweise das downsampling an deiner glotze nicht funktionieren wird aber LOL

kauf dir lieber ein guten monitor

downsampling am monitor natürlich! :lol:
am tv war gemeint das ich kein anderen monitor brauche, wenn ichs größer und breiter haben möchte brauche ich nur umschalten.

Wenn es denn jetzt noch unbedingt eine GTX580 für dich (TE) werden soll, dann kann ich dir auch die
Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition 3GB
empfehlen.

Bekannter von mir wollte auch net länger warten und hat sein GTX280er SLI durch die Zotac ersetzt und ist absolut zufrieden. Im Spielbetrieb ist das Ding (ungelogen) genauso leise wie im IDLE! Aus seinem System quasi nicht raushörbar.
Hätte ich sooo nicht erwartet, jedoch konnte ich mich durch einen vor Ort Besuch davon überzeugen.

PS:
Willst wirklich net länger warten?

NVs kommender Performancechip könnte das leisten:

benches1azo24.jpg

Quelle: http://we.pcinlife.com/thread-1831876-1-1.html

Und das ist wie gesagt nur der kleene Performancechip GK104... **gespannt bin was dann der große GK110 leistet** :D

Bart S. schrieb:
Ähm, auf deinem 22" haste ne ppi von 90,05, auf dem TV gerade mal die Hälfte (44,06 ppi);)

das ist schon richtig was du schreibst, aber du musst dir vorstellen der tv steht ca. 3m weiter weg und da brauchst nen "fernglas" um den pixelabstand zu erkennen :D ("natürliches aa"). :lol:
Ergänzung ()

mgr R.O.G. schrieb:
PS:
Willst wirklich net länger warten?

also wenn der http://geizhals.at/de/636216 tatsächlich nicht auf den http://geizhals.at/de/684129 drauf passt, dann wirds wahrscheinlich die http://geizhals.at/de/631838 oder eben warten. :freak:

sry aber phantom spielt da nicht mit^^

design karte aber zimlich laut! zumindest bei gtx570

jetzt lohnt kaufn erlich nicht mehr höchstens gebraucht!

kepler dauert leider noch etwas aber ma schaun ne ^^

@TE:

Ich verstehe dein Anliegen und fahre ein ähnliches Programm auf meinem "mickrigen" 22 Zoll Moni.

@Downsampling 2520*1576 und/oder SGSSAA kommt meine 480er AMP oftmals an ihre Grenzen und die 1,5 GB Vram sind oftmals am absoluten Limit.

Wie schon oft erwähnt mach die Sache mit der GTX 580 AMP --> aber nur die 2.Version!!
Spar dir deine Gedanken hinsichtlich Kühlertausch bei so einer Karte.
Hier im Forum wurde kürzlich eine für 400,- inkl. 3D Brille verkauft, neu sind die aber immer noch abartig teuer.

Mein Hitzkopf GTX 480 wird von dem Zalman VF3000 AMP Kühler bestens und unhörbar gekühlt.
Nach mehreren Stunden BF3 @ 99% GPU Usage ist die Karte nicht aus dem Gehäuse rauszuhören und rödelt zwischen 70-75 Grad GPU Temp vor sich hin.

Warten kann man natürlich immer .... doch dann wäre dieser Thread hier ja eigentlich sinnlos gewesen.
Des Weiteren glaube ich dass es noch einige Zeit dauern wird bis anständige Customlösungen im High End Segment von GTX 6XX flächendeckend verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
@TE:

Warten kann man natürlich immer .... doch dann wäre dieser Thread hier ja eigentlich sinnlos gewesen.
Des Weiteren glaube ich dass es noch einige Zeit dauern wird bis anständige Customlösungen im High End Segment von GTX 6XX flächendeckend verfügbar sind.

Da hast du Recht dass man prinzipiell immer warten kann nur in diesem Fall, bei dem Kepler schon quasi vor der Tür steht und es imho nur noch einige Wochen dauert halte ich es für richtig, noch ein wenig Geduld zu haben.

Bzgl. der Costumlösung geb ich dir auch Recht, da hat der TE aber immer noch die Möglichkeit den ALpenföhn Peter zu verbauen, was er ja im Vorfeld bereits machen wollte.

Ja klar, umbauen kann man immer noch, das stimmt schon.

Ich würde mir nur die Frage stellen ob ich bei einer nagelneuen GTX6XX er Karte zu Preisen von wahrscheinlich +500,- (Highend) dann nochmal Geld in einen Kühler investieren will und die Sache mit der Garantie ist ja dann auch nicht mehr so ohne.

Aber wie immer gilt: Wer warten kann tut gut daran ... hat aber dann nicht wirklich dringend Bedarf sofort zu handeln und somit würde sich eine Diskussion diesbezüglich ja dann eigentlich erübrigen.

CiNCEi schrieb:
kepler kann dauern stimmt so aber net. es heißt ja derzeit überall das der gk104er ende märz/anfang april kommt und deutlich stärker sein soll als die 580. also ich würd empfehlen mindestens bis dahin noch zu warten. hier mal paar infos:

http://www.3dcenter.org/news/weiter...en-geplant-und-gk104-chips-bei-den-grafikkart

ca 250-280€ und sollte die 7970 weghauen. also wenn das mal kein argument zum warten ist xD ich zumindest warte definitiv noch bis ivy bridge release, was ja anfang april sein wird. dann sollte es die gtx 680 geben (den vollausbau des gk104er halt) und dann lohnt sichs auch

stimmt so nicht mit dem weghauen. die stärkeste ausführung soll so im herbst kommen, und die gtx 680 soll sich so bei der 7950 einpendeln.

gebraucht kaufen, oder auf gk104/110 warten

aber eine sache verstehe ich nicht so ganz. was spricht gegen referenz, wenn man eh einen peter verbauen will? da hat man wenigstens die chance, dass er passt im gegensatz zu custom desings...

evga, asus und noch irgendein dritter hersteller (if im right) erlauben einen kühlertausch ja sowieso

Bei Zotac erlischt nur die erweiterte Garantie (nach Registrierung), die 2 Jahre bleiben trotzdem weiter bestehen.

S1mpLeX schrieb:
egal ich finds irgendwie lustig, weil manche menschen ihren nervenzusammenbruch nicht für sich behalten können. :evillol:

Dann hast du aber auch einen.
Sich nen schlechteres Produkt zu kaufen, um den fast gleichen Preis ist lächerlich.
Komm ja nicht mit deinem Kommentar wie ''ach mit OC komm ich an ne 7970er ran''.
Die 7970 kann man auch OCn, sie kann Downsampling etc.

ich machs jetzt folgendermaßen...

bestellen werde ich den hier http://geizhals.at/de/707344 (der hat 1x 8pin + 1x 6pin, alle anderen 448 cores haben nur 2x 6pin) dann übertakte ich den gut 20% bzw. auf gtx 580@stock niveau... siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...448-core-als-geforce-gtx-570-killer.html#a711

den behalte ich ca. ein halbes jahr...
bis dahin kommen bestimmt sehr gute modelle auf den markt, w.z.b. msi lightning, evga classified ect.

verkaufen...

wechsel zur kepler (single gpu flaggschiff) und gut ist.

das klingt doch besser oder?
anstatt jetzt eine gtx 580 für 500€ zu kaufen, lieber eine gtx 560 ti 448 cores für 260€.
downsampling (3360 x 2100) dürfte in gta 4 trotzdem klappen... da man per commandline.txt mit dem befehl -availablevidmem 1, 2, 3 usw. sich vom arbeittspeicher mehr vram dazu holen kann und es damit klappen müsste. im schlimmsten fall verzichte ich eben auf downsampling.

Da wird dir in GTA aber ruck zuck der Speicher ausgehen, auch wenn du das jetzt vllt nicht hören willst.

laut HisN GTA4, in 800x600. Über 1.3GB VRAM-Gebrauch :freak: und das mit standard grafik also ohne grafik mod.
Ergänzung ()

hab jetzt den bestellt http://geizhals.at/de/707344 :utminigun: für nur 260€ gibts ordentlich power...
nach oc, ein gtx 570 "killer" bzw. gtx 580 jäger. :verwandlung:

das mit dem grafikspeicher, das wird schon klappen! nur weil der vram vollläuft, bedeutet es nicht gleich das die fps einbrechen.
hatte vor kurzem noch nen i3 2120 + hd 6870 1gb, selbst da war gta 4 gut spielbar inkl. better city textures + enbseries auf nen 50 zöller in full hd.
mit der gtx 560 ti 448 wirds nochmal ne ganze ecke schneller.

thx

mfg
S1mpLeX

CLOSED:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung. Nur wieso hast du deine HD 6870 nicht behalten ^^
Mit n bissl OC kommst du doch vllt an ne GTX 560 448 Cores oder?
Is nur ne Vermutung bin mir nihct sicher ...

Meine GTX580@900 Mhz war in GTA4 inkl. MOD am Ende!
Speicher voll und GPU auf 99% bei 30-40 FPS.

Musicsniper schrieb:
Gute Entscheidung. Nur wieso hast du deine HD 6870 nicht behalten ^^
Mit n bissl OC kommst du doch vllt an ne GTX 560 448 Cores oder?
Is nur ne Vermutung bin mir nihct sicher ...

ich hatte den http://geizhals.at/de/633488 ohne spannungserhöhung kam ich auf 990mhz core clock und 1190mhz memory clock, die fps waren beeindruckend aber ich hatte bei manchen spielen probleme mit dem schatten und af flimmerte :eek:. mal abgesehen davon das es kein downsampling kann und kein physx hat...

die EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores ist nach oc im prinzip eine gtx 580 mit stock settings, das schafft die hd 6870 nicht. höhstens auf standard GTX 560 Ti 448 Cores niveau mit stock settings.

CompuChecker schrieb:
Meine GTX580@900 Mhz war in GTA4 inkl. MOD am Ende!
Speicher voll und GPU auf 99% bei 30-40 FPS.

es kommt ja auch drauf an was für mods man verwendet bzw. was man alles aktiviert.
ich benutze nur:

d3d9.dll
enbeffect.fx@custom
enbseries@custom
+
better city textures
+
commandline.txt

das rockt schon glaub mir! :cool_alt:

selbst mit i3 2120 + hd 6870 war das gut möglich, gut 30 fps!
wie gesagt... nur weil der vram vollläuft bedeutet es nicht zwangsläufig das die fps einbrechen.

Wenn du richtig gas geben willste kommste mit dem krüppelpeter sowieso nicht weit.
Würde mir die Kohle sparen bevor man hier auf dicken maxen macht.

Wasser oder Stickstoff, wozu brauchste zu viele Pins?
Meinste dein peter reißt was? Sorry wunschdenken.

Ja nimm die Classfield wenn de auf Dice gehen willst, die geht ab.
Zur Anmerkung die AMD ist nicht so viel schneller war ein schlechter Witz von dir oder?

Sie war seid Real. mit Abstand die schnellste Single GPU auf dem Markt.
Sie hat alle Rekorde rückwärts in den Boden gestampft die in der 1jährigen Laufbahn von der 580 (auch selektiert) aufgstellt wurde.

Eie HD 7970 holste nicht mit einer GTX 580 auf Luft, kannste knicken.
Wenn du nicht warten willst bleibt dir nichts anderes übrig als dir jetzt die alte GTX zu kaufen.

Im übrigen heißt sie GTX 7xx und nicht 6xx.

Zurück
Oben