Kern-Auslastung schwankt extrem

LeadScientist schrieb:
Hast du zufällig ICue schon mal neu installiert? Vllt. hat der Trojaner da was zerschossen. Ansonsten, sieh zu, dass du Defender wieder ordentlich zum laufen bringst - der Kaspersky Testzeitraum geht ja nur einen Monat.
der defender läuft wieder und icue hab ich neu installiert aber die lüfter leuchten ja auch nicht richtig wenn die software installiert ist aber ich kann mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt gehen und die fehler sehen mir nicht nach paar kaputten leds aus
 
Ich würde dem System nicht mehr vertrauen und empfehle dringend alles einmal frisch neu aufzusetzen.
 
Also ich hab etwas herausgefunden: Wenn der obere Lüfter in Slot 1 vom RGB Hub steckt funktioniert er einwand frei. Wenn der untere Lüfter in Slot 2 steckt funktioniert er nicht richtig (flackert, wechselt farben etc) Wenn der Lüfter unten aber in Slot 1 steckt dann funktioniert dieser genausowenig wie zuvor nur das der Lüfter von oben der nun in slot 2 steckt auch rumlaggt. In beiden Fällen macht der Untere Probleme
 
Betreibst du die an der Lighting Node? Die sollte doch 6 Slots haben wenn ich mich nicht täusche - dann probier mal 1 und 3. Slot 2 funktioniert wohl nicht ordentlich.
 
LeadScientist schrieb:
Betreibst du die an der Lighting Node? Die sollte doch 6 Slots haben wenn ich mich nicht täusche - dann probier mal 1 und 3. Slot 2 funktioniert wohl nicht ordentlich.
Ja Lighting Node Pro. Aber es hat ja jetzt schon gut 3 Monate funktioniert und wenn ich was in den 3slot stecke leuchtet der lüfter gar nicht
 
Das klingt sehr seltsam, ich schaue mal in meinem ICue nach, vllt. musst du einfach nur eine Einstellung ändern (habe 6 LLs an einem Hub an der Node Pro).

Die Einstellungen unter Beleuchtungssetup bei der Node Pro sind alle korrekt? Sprich LL-Lüfternabe und 2 Lüfter? Wenn du Slot 3 verwenden möchtest müssen womöglich 3 Lüfter eingestellt werden.

Das USB-Kabel von Node zu Mainboard sitzt richtig? Das Kabel zwischen Hub und Node auch? Laufen die Corsairdienste (Taskmanager Corsair.Service und Service.Corsair.CpuIdRemote)?

Entweder ist irgendetwas Softwareseitig nicht in Ordnung oder gar die Node kaputt. Wann begann das Problem denn?
 
LeadScientist schrieb:
Das klingt sehr seltsam, ich schaue mal in meinem ICue nach, vllt. musst du einfach nur eine Einstellung ändern (habe 6 LLs an einem Hub an der Node Pro).

Die Einstellungen unter Beleuchtungssetup bei der Node Pro sind alle korrekt? Sprich LL-Lüfternabe und 2 Lüfter? Wenn du Slot 3 verwenden möchtest müssen womöglich 3 Lüfter eingestellt werden.

Das USB-Kabel von Node zu Mainboard sitzt richtig? Das Kabel zwischen Hub und Node auch? Laufen die Corsairdienste (Taskmanager Corsair.Service und Service.Corsair.CpuIdRemote)?

Entweder ist irgendetwas Softwareseitig nicht in Ordnung oder gar die Node kaputt. Wann begann das Problem denn?

Hatte zu dem Zeitpunkt auch drei Lüfter ausgewählt als ich den 3 versucht habe. Aber jetzt im moment laufen beiden fast fehlerfrei nur der untere stoppt teilweise kurz aber er mischt nicht noch zb rot oder grün in eine Blau-Rosa Kombination. Und das Problem begann vor weniger als einer Woche
 
Eine schnelle Googlesuche deutet auf 3 mögliche Ursachen hin:

Hardwaredefekt: Einer der beiden Lüfter ist kaputt, daher am besten einzeln an jedem Slot testen.
Problem mit dem Stromanschluss: Versuch mal einen anderen Sataanschluss.
Softwarefehler durch Windows: Könntest ein ICue downgrade versuchen.
 
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