Kerne 41 Green Screen Crash

Bist du bei steam angemeldet? Da kannst du dir kostenlos die 3dmark Benchmark Demo runterladen .

Oder die furmark Demo
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/furmark/

Du könntest noch versuchen die Leistung deiner gpu runter zu regeln . Im Adrenalin Treiber Leistungssteierung Schieberegler auf -25 stellen und dann noch mal dein Spiel testen

Zuletzt bearbeitet:
@#20
Da kann ich dir aus der Ferne jetzt nicht mehr wirklich weiterhelfen. Alles andere geht jetzt in Spekulationen über. Ich würde das Netzteil noch austauschen, weil ich auch die Möglichkeit dazu hätte. Die saubere Windows Neuinstallation würde ich an deiner Stelle noch machen bevor du Komponenten austauschen läßt oder neu kaufst.
Ansonsten, kann man noch eine kompetente PC- Werkstatt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wollte Euch die bisherige Lösung des Problems schildern.

Ich habe wirklich jede Komponente erneut ausgebaut und woanders eingebaut um zu testen woran es liegen kann. Beim Testen des Netzteils, fiel mir auf, dass im Gehäuse (unter dem Board) ein komisches Plastikteil eingeklemmt lag. Ganz klein, hätte auch ein Brotkrümel sein können.

In der Tat war das Teil vom Kabel Netzteil zum Prozessor. So dass der unter Volldampf nicht die volle Leistung übertragen konnte. Kabel habe ich ausgetauscht und seitdem läuft er Störungsfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Northstar2710
Zurück
Oben