CvH
Commander
Bauklotz schrieb:Zu guter Letzt: Backups, Backups, Backups.
dafür hab ich doch Raid 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bauklotz schrieb:Zu guter Letzt: Backups, Backups, Backups.
Hast du, denn das bezog sich nicht auf Kodi mit meinem A10, sondern allgemein auf performancekritische Software unter anderem mit dem FX des Zitierten.Wenn das manuelle Kompilieren Kodis jenes Problem löst, liegt es offensichtlich an Kodi, nicht etwa am Kernel, oder habe ich dich falsch verstanden?
Kein Mensch braucht VDPAU, das Problem ist, dass der Presenter von Kodi mit dem freien AMD-Treiber seit Kernel 3.17 - relativ unabhängig vom Videomaterial - nicht einmal mehr in die Nähe der 24 FPS kommt. Andere Player oder mit Kernel 3.16 = kein Problem, ebenso wenig wie andere OpenGL-Anwendungen.Was geht denn damit nicht? Solange VDPAU genutzt wird und die Karte die OpenGL Erweiterung kann, ist alles Ok.
csx111 schrieb:Gut und danke, doch was ist ein "HW-Sensor"? Ich habe hier im Forum und bei Google nichts Brauchbares dazu gefunden. Wäre es besser, wenn ich einen hätte?
CvH schrieb:dafür hab ich doch Raid 1
VikingGe schrieb:Kein Mensch braucht VDPAU, das Problem ist, dass der Presenter von Kodi mit dem freien AMD-Treiber seit Kernel 3.17 - relativ unabhängig vom Videomaterial - nicht einmal mehr in die Nähe der 24 FPS kommt.
VikingGe schrieb:OpenElec geht bei mir genau so wenig. Offenbar mag da wohl irgendjemand die spezielle Hardware nicht.
CvH schrieb:Da es bei OpenElec läuft (mit 3.17 und 3.18) kannst du von einem Konfigurationsfehler ausgehen bzw ist ein Paket noch nicht gepatcht.
nille02 schrieb:Benutzt OpenELEC nicht die BLOBS wenn sie verfügbar sind?
VikingGe schrieb:Kein Mensch braucht VDPAU, das Problem ist
Öhm, keine Ahnung, das kam ja erst gestern.im 5.0.2 geht es nicht?
Für die APU mag das zutreffen, sofern der VDPAU-Treiber denn auch mal den verwendeten Codec unterstützt - was hier allerdings auch eher selten der Fall ist, viel hi10p-Zeugs. Der Desktop zieht mit aktivem VDPAU allerdings mal eben 30W mehr als ohne, weil die Grafikkarte offensichtlich nicht mehr in den Stromsparmodus wechselt, während die CPU in beiden Fällen schön mit 1.6 GHz werkeln kann.1. gibts irgendwelche nachteile von vdpau die mir entangen sind? selbst wenn deine cpu genug power hat das auch ohne gpu-unterstueztung ab zu spielen, sparst du strom wenn du es ueber vdpau laufen laesst
VikingGe schrieb:Aber mit Bay Trail scheint es offensichtlich auch Probleme seit 3.17 zu geben, also so ganz abwegig ist es dann ja doch nicht, dass die Kernel-Treiber hier und da ihre Problemchen haben.
VikingGe schrieb:Für die APU mag das zutreffen, sofern der VDPAU-Treiber denn auch mal den verwendeten Codec unterstützt - was hier allerdings auch eher selten der Fall ist, viel hi10p-Zeugs. Der Desktop zieht mit aktivem VDPAU allerdings mal eben 30W mehr als ohne, weil die Grafikkarte offensichtlich nicht mehr in den Stromsparmodus wechselt, während die CPU in beiden Fällen schön mit 1.6 GHz werkeln kann.
Dual Boot, wobei unter Linux auch langsam einige Spiele ankommen, die die Leistung brauchen. Metro 2033 Redux wurde sogar recht ordentlich portiert und selbst The Witcher 2 läuft mit diesem komischen Wrapper, den sie da gebastelt haben, nicht mehr viel schlechter als unter Windows.tust dir etwa dualboot an oder was machst mit der ganzen grafikkartenpower unter linux?