lvl1nerd
Cadet 2nd Year
Kurz: Ich habe einen neuen selbst gebauten PC und hatte einen Absturz. Ein Lauter konstanter Ton aus dem Mainboard und einen größtenteils weißen Screen mit vereinzelten schwarzen Quadraten sowie einige wenige farbige.
Hey Leute,
ich hatte hier vor nicht all zu langer Zeit zwei Fragen, da ich meinen ersten PC bauen wollte. Das habe ich auch getan und war bis heute zufrieden. Leider ist er aber vorhin abgestürzt, Bzw er hat Sachen wie oben beschrieben von sich gegeben. Ich habe dann hektisch versucht das Netzteil auszuschalten. Ich war gerade im Browser und habe YouTube geschaut falls das wichtig ist.
Danach habe ich nach ähnlichen Problemen gesucht und die Rede ist häufig von defekten Netzteilen oder Grafikkarten. Ich habe dann bei der Ereignis Ausgabe von Windows ein kritisches Ereignis entdeckt was wohl nicht zum ersten mal Probleme bereitet. "Kernel Power 41" wird mir herausgegeben. Hängen diese beiden Sachen zusammen, wenn ja wie löse ich das Problem. Wenn nein, wie löse ich beide? ich bin da leider raus
Hier noch meine PC Komponente:
EDIT: Problem Gelöst
Also ich melde mich hier nochmal zurück falls jemand das selbe Problem hat.
Bei mir hat folgendes funktioniert und seitdem gibt es keine Abstürze mehr:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> weitere Energiesparpläne einblenden --> Höchstleistung
Es lag wohl wirklich höchstwahrscheinlich an der Stromzufuhr.
Hey Leute,
ich hatte hier vor nicht all zu langer Zeit zwei Fragen, da ich meinen ersten PC bauen wollte. Das habe ich auch getan und war bis heute zufrieden. Leider ist er aber vorhin abgestürzt, Bzw er hat Sachen wie oben beschrieben von sich gegeben. Ich habe dann hektisch versucht das Netzteil auszuschalten. Ich war gerade im Browser und habe YouTube geschaut falls das wichtig ist.
Danach habe ich nach ähnlichen Problemen gesucht und die Rede ist häufig von defekten Netzteilen oder Grafikkarten. Ich habe dann bei der Ereignis Ausgabe von Windows ein kritisches Ereignis entdeckt was wohl nicht zum ersten mal Probleme bereitet. "Kernel Power 41" wird mir herausgegeben. Hängen diese beiden Sachen zusammen, wenn ja wie löse ich das Problem. Wenn nein, wie löse ich beide? ich bin da leider raus
Hier noch meine PC Komponente:
- Asus ROG Strix Z490-G Gaming
- intel core i7 10700K
- Corsair Dominator 3200 MHz (x4)
- Palit Geforce RTX 3060 Ti Dual
- Corsair MP400 (1TB)
- Adata XPG Gammix S11 Pro (1TB)
- Corsair Hydro H100i RGB Platinum + 2 beigelegte Lüfter
- Corsair ML120 Pro (x4)
- Corsair RM750
EDIT: Problem Gelöst
Also ich melde mich hier nochmal zurück falls jemand das selbe Problem hat.
Bei mir hat folgendes funktioniert und seitdem gibt es keine Abstürze mehr:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> weitere Energiesparpläne einblenden --> Höchstleistung
Es lag wohl wirklich höchstwahrscheinlich an der Stromzufuhr.
Zuletzt bearbeitet: