Kernel-Power Fehler 41 nach Treiberinstallation

solmk

Lt. Commander
Hallo :)

Seitdem ich mir einen neuen Drucker zugelegt habe un diesen installiert habe, kommt bei jedem hochfahren immer der
Kernel-Power Fehler 41 und das System startet neu..

- EventData

BugcheckCode 10
BugcheckParameter1 0x8
BugcheckParameter2 0x2
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0xfffff8003e6c034f
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

(Windows 8.1 Pro x64)

Was mach ich jetzt am besten? Vorher ist das Problem nie aufgetreten...

Grüße
kuemmel

Kernel-Power Fehler 41
das hat nicht viel zu bedeuten, das bedeutet nur, dass dein PC vorher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist, also durch Abstürz, Reset usw.

da du Windows 8.1 hast, ist dein Druckertreiber&Software wahrscheinlich nicht windows8.1-kompatible, kommst du irgendwie noch in den abgesicherten Modus, wenn ja, Drucker Treiber und Software von dort aus deinstalielliren

Das ist es ja.. ich fahre den PC wie gewohnt runter ohne Probleme...
Den abgesicherten Modus brauch ich nicht da das System ja nach einem Neustart wieder ohne Probleme hochfährt, es muss halt nur jedes mal beim anschalten neu gestartet werden, was ziemlich lästig ist auf Zeit. Treiber hab ich jetzt mal deinstalliert.

Grüße
Kümmel

Treiber hab ich jetzt mal deinstalliert.
und, ist das Problem noch wieder gekommen?

es muss halt nur jedes mal beim anschalten neu gestartet werden
das hört sich aber nicht nach Druckertreiberproblem an

wenn dein PC abstürzt, siehst du auch Bluescreens? wenn ja, man kann die auch analysieren

Ist denn der Treiber überhaupt WIndows 8.1-kompatibel? Woher hast du den??

Am besten auf der Herstellerseite des Druckers nach passenden Treibern suchen

Ob das Problem wieder gekommen ist kann ich noch nicht sagen, da es nur manchmal passiert.
Bluescreen bekomm ich auch, habe zwar schon mal nach dem Fehlercode gegoogelt aber nichts funktionierendes gefunden. Schreibe ihn das nächst mal nochmal auf.

Treiber war für Win 8 da er zu der Zeit noch nicht für 8.1 angeboten wurde. Aber hab den Drucker jetzt erstmal abgesteckt und den Treiber deinstalliert um diese Fehlerquelle ggf. auszuschließen.

Grüße
Kümmel
Ergänzung ()

Also das Problem ist immernoch da..
Den Fehlercode beim Bluescreen hab ich jetzt auch..

IRQL_not_less_or_equal

Kann das am AVM Fritz! WLAN USB STICK N liegen wegen Win 8.1 ?
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
IRQL_not_less_or_equal
das deutet eigentlich auf Treiberproblem hin, leider werden bei deinen 2 Absturzdateien 2 Dateien von Windows angezeigt, also musst du die 2 Dump-Dateien zippen und hier direkt hochladen , dann kann man mit anderen Programmen besser analysieren ^^

hast du Avast drauf?

vllt macht Avast im Zusammenhang mit was anders Problem, kannst du dich noch erinnern, seit wann du Avast drauf hast und seit wann du das Problem hast? vlt zum gleichen Zeitpunkt wie der Druckertreiber installiert?

und seit wann hast du den Stick
Kann das am AVM Fritz! WLAN USB STICK N liegen wegen Win 8.1 ?

Drucker seit dem 10.02. AVAST seit dem 17.02. ... kommt gut hin.. soll ich dann AVAST mal deinstallieren und zu Avira wechseln ?

Hab nochmal nachgeschaut.. das Problem hatte ich das erste mal am 15ten

Zuletzt bearbeitet:
Drucker seit dem 10.02. AVAST seit dem 17.02
na dann haben wir vllt den Übeltäter gefunden, jo, kannst du machen, oder kannst auch weglassen, denn bei Windows 8/ 8.1 ist von MS sowieso schon ein Antbvirusprogramm dabei, wenn man nicht jeden scheizz anklickt, reicht da auch aus , das benutze ich auch unter Win 8.1 :D

Sicher ? Weil das Problem besteht ja schon seit dem 15.02.....

ja, vllt hast du mehrere Probleme, probier erst mal ohne Avast aus, auf jeden Fall macht Avast auch Problem ^^

Eins kann ich schon mal sagen.. richtig ich habe wirklich noch mehrere Bluescreens.. der oben genannte ist schon mal weg dank Installation von Avira.. den 2ten der direkt danach folgte habe ich glaube auch behoben durch ein Firmware-Update meiner SSD. Sehen wir mal wie es morgen aussehen wird ;-)

Das Problem war vorher wirklich nie da...

Zurück
Oben