PC Abstürze häufen sich, Fehler: Kernel Power 41

Ich habe jetzt gerade mal einen Scan mit der Eingabeaufforderung durchgeführt.

Screenshot_5.png


Nach Neustart, nochmal geprüft und keine weiteren Fehler gefunden.
2023-04-03 (2).png


1680535553710.jpg

War gerade noch im Bios und habe den RAM richtig einstellen wollen und nach dem Neustart kam direkt diese Meldung. Nun scheint das Betriebssystem nicht mehr zu funktionieren.

Ich warte dafür aber bis morgen, die Crucial P2 die jetzt verbaut ist, fliegt morgen raus und bleibt auch draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Treiber werden mal genannt hier: "fvevol.sys" - gehört zu Bitlocker.
"TCPip.sys" z.B. Netzwerk-Adapter Treiber Problem auch Antivirus Software.
Du glaubst nicht wie ich eben gezittert und gehofft habe, das diesmal alles gut geht.
Ich möchte die Arme nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber diesmal sieht es ganz gut aus. Keine Kritischen Fehler, keine Inkompatibilität bei den Treibern oder sonst der gleich.

Die neue M.2 ist da, sie macht ihre Arbeit und ich hoffe wirklich auch für die Zukunft.
Die anderen Festplatten musste ich für die Installation von Windows abklemmen, da es kleine Komplikationen mit dem Installieren von Windows gab.

Jetzt kann ich alle Programme wieder herunterladen und soweit auch alle Treiber die notwendig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich möchte mich bei allen, die mir hier beim Lösen des Rätsels geholfen haben bedanken.
Es lag scheinbar an einer Teildefekten M.2 SSD. Ich bin mir zwar nicht sicher woran es genau gelegen hat aber sie hat scheinbar weder Programme, noch das Betriebssystem Ordnungsgemäß Installiert und hat somit für Fehler im System gesorgt.

Ich habe mir viel Geld ersparen können und habe trotz der Umstände nun RGB RAM und eine bessere, schnellere M.2

Ihr seit Spitze

Grüße
Phillip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Terrier und Nickel
Bist auch gut dran geblieben und hast viel gemacht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Zekrom
Zekrom schrieb:
Guten Abend zusammen
Seit einigen Wochen stürzt mein System plötzlich ab, in der Ereignisanzeige wird mir als Kritischer Fehler: Kernel Power 41 angezeigt sowie viele weitere normale Fehler wie beispielsweise:

• Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
• Der Dienst "RasMan" ist vom Dienst "SstpSvc" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
• Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


Meine Komponenten
• Ryzen 5 2600
• ASRock B450 Steel Legend
• AMD Radeon RX 5500XT
• 16GB DDR4-3200 RAM Taktet auf 2933
• 1TB Crucial P1 M.2
• 1TB Samsung QVO SSD
• 500GB Samsung EVO 860 M.2
• 2TB Seagate Ironwolf HDD

Neu dazu gekommen seit Anfang 2023
  • Gehäuse: Thermaltake Level 20 MT, 240mm AiO Wasserkühlung + 6 weitere Lüfter von Thermaltake
  • Netzteil: BeQuiet! Straight Power 11 650W CM (8 Monate alt, Rechnung vorhanden) gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen

Mein altes Netzteil habe ich ersetzt, aus dem Grund, da ich in den nächsten Monaten auf eine RX 6700XT umsteigen möchte und somit nur die Karte ersetzen muss statt das komplette Netzteil mit auszutauschen.

Mein System hat ein ungefähren verbrauch von 350W derzeit.

Der Absturz tritt allerdings nur auf, wenn ich keine Aktivitäten zeige.
Meist spiele ich auf der Ps5 und lasse nebenbei Radio und Discord auf dem PC laufen, plötzlich kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Der Fehlercode ist immer ein anderer.

Ich habe bereits einige Recherchen und Tipps durchgearbeitet, alle zeigten keinen Erfolg.

Grüße
Ich habe zwei Wochen lang alles, versucht mit ganz schlauen Tipps warum Kernel Power 41 vorliegt, ja leider nichts genutzt bis Bluescreenfehler ,es hat nichts genutzt, der Computer ist gerade 5monate alt ich wollte ihn einschicken, dann kam ich darauf wie Blitzschlag, ich verfolgte genau was macht dieser wenn er Plötzlich runterfährt.
Es hieß immer wieder eine Software macht Probleme.
Ja was soll ich sagen keiner der so tollen Lösungen halfen,es hat keiner reingestellt,dabei wars im umkehr leicht.
Das WLAN brach zusammen, der Computer fur runter.
Es war der Wlanstick, er steckte ganz normal im Port, tja dieser wurde nicht als fehlerquelle erkannt.
So ich habe die Port getauscht auf einen einzelport nicht mehr in dem Sammelport ,siehe da der Pc stürtzt nicht ab.
Fazit ich habe die Foren von a bis z durchforstet aber keiner kam mit solcher Antwort nicht mal Microsoft, manchmal kam etwas so kleines ein riesen Problem sein.
Vorher lief der PC nur mit Lan Kabel, leider ging das in neuen Wohnung nicht mehr.
Mfg.
Wlanstick um porten ,Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cutterslade1234
Danke für die Rückmeldung 😊. WLAN Stick stände bei mir auch ganz hinten auf Prioritätsliste. Aber Kernel Fehler 41 durch WLAN Stick.... 😬 Hatte ich in den 30 Jahren nicht in denen ich an Pc's rumschraube, aber man lernt nie aus.
 
Ich weis das auch nicht ,das üble an der Sache ist ,das das System dies nicht als Kernfehler erkannt wird, da der Wlanstick ja eigentlich einwandfrei funktioniert.
Aber jetzt läuft der PC, der auch mit Ryzen 7 läuft, einwandfrei.
Kein einziges Reparatur Tool erkennt dies.
Warum soll der PC selber runterfahren weil der Strom weg ist, wenn der Strom weg ist, ist er sofort tot ,also warum soll ich das netzteil tauschen, so als Denkanstoß.
Wenn ich helfen konnte dann freut es mich. Vielleicht daran zu denken das der Wlanstick, daran schuld ist.
 
Hallo,
Korrektur meinenes Wlanstick, trotz umstecken stützt der PC ab ,aber dieser Wlanstick wird so heiß, das der PC runterfährt, also Fazit keinen billigen Wlanstick kaufen, beim Test ohne Wlanstick, stürzt der PC nicht ab, ich werde wieder auf LAN umstellen, anscheinend ist die Taktung zu hoch für den Wlanstick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben