Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kernisolierung im BIOS MSI B450M Mortar Max Fachfrage
@PC295 ja der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.
@Flakstar
Danke für den Link, wenn ich es richtig verstehe geht es hier um Schutz vor Geräten die in PCIe angesteckt werden und böses tun wollen? Ich kann nicht ganz einordnen ob das wichtig wäre für meinen Privatrechner, was sagst du?
Ich habe leider kein Excel auf dem Rechner oder wie genau meinst du das? Ich habe ansonsten mal alles in die Zwischenablage kopiert und hier im Spoiler eingefügt
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
24.11.2022 13:15
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
526.98 ist meine aktuelle Treiberversion und das ist die aktuellste. Ich habe IOMMU erstmal auf AUTO gestellt und Kernisolierung ausgeschaltet. Mir ist nämlich aufgefallen auch in Valorant habe ich leichte Flimmer/Ruckler die ich vorher nicht hatte. Jetzt will ich erstmal testen ob's ohne Kernisolierung besser läuft. Aber nach dem Flackern gab es keinen Reboot, es lief alles weiter. Ich habe immer den neusten nVidia Treiber durch Experience direkt installiert. Ich mache auch immer eine Neuinstallation von dem Treiber. Meinst du es kann vom Treiber kommen, ich mein, die Treiberinstallationen waren immer Erfolgreich laut Wartungsprotokoll.
Moin,
habe einfach mal wieder Kernisolierung eingeschaltet, den Treiber per DDU komplett sauber runtergelöscht und den neusten frisch draufgeladen. Die Mikroruckler sind wiedergekommen und teilweise hatte ich auch richtige flimmernde Farbänderungen die definitiv nicht normal sind. Ich mache Kernisolierung jetzt mal aus und teste noch mal... Ich wollte halt einfach schauen obs vielleicht doch am Treiber liegt, aber denke es liegt wirklich an der Kernisolierung also Speicherintegrität..
Ergänzung ()
okay... es ist komisch.. jetzt ruckelt es auch mikrohaft... obwohl Kernisolierung ausgeschaltet ist.
Microruckler können durch die Funktion verursacht werden. Wenn du mit dem System "kompetitiv" zocken willst, sind diese Sicherheitsfeatures kontra produktiv.
Das Flickern ist dann ein Problem von Valorants AC Kerneltreiber mit der Kernisolierung und dem Grakatreiber. ACs werden durch CoreIso/MemInt in ihrer Funktionsweise eingeschränkt, da der Zugriff auf andere Kerneltreiber behindert wird. Gerade Vanguard AC ist beim Kerneltreiberchecks sehr aggressiv.