tim128er
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 99
Hallo zusammen,
wahrscheinlich werden sich einige wundern, wie er sich das nicht vorher denken konnte, aber ich hatte eine grandiose Idee.
Die Auswahl der mechanischen wireless Tastaturen ist ja nun mal sehr begrenzt. Die Keychron K10 gefällt mir aber sehr gut, weshalb ich sie mir bestellen wollte. Verfügbar nur in US Layout. Kein Problem dachte ich mir und bestellte ein Set HyperX Pudding Keycaps im DE Layout dazu. Die passen gut zum RGB und Alurahmen fand ich.
Nun wollte ich die Keycaps draufsetzen und bin natürlich auf folgende Problematik gestoßen: Die Entertaste, linke Shift Taste und Größer/Kleiner sowie die Rautetaste passen nicht. Hätte mir ja auch vorher auffallen können, aber beim Bestellen haben die Keycaps meinen groben Scan überstanden... Sind ja auch nur vier Tasten
Fehler hin oder her, jetzt versuche ich eine Lösung zu finden. Muss ich einfach nur neue Keycaps bestellen oder führt kein Weg daran vorbei die Tastatur zurück zu schicken? Davon halten mich aktuell die hohen Versandkosten, die man bei Keychron zahlen muss etwas ab.
Falls jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder es von vornherein besser weiß, bin ich froh über jede Hilfe!
Liebe Grüße
tim128er
wahrscheinlich werden sich einige wundern, wie er sich das nicht vorher denken konnte, aber ich hatte eine grandiose Idee.
Die Auswahl der mechanischen wireless Tastaturen ist ja nun mal sehr begrenzt. Die Keychron K10 gefällt mir aber sehr gut, weshalb ich sie mir bestellen wollte. Verfügbar nur in US Layout. Kein Problem dachte ich mir und bestellte ein Set HyperX Pudding Keycaps im DE Layout dazu. Die passen gut zum RGB und Alurahmen fand ich.
Nun wollte ich die Keycaps draufsetzen und bin natürlich auf folgende Problematik gestoßen: Die Entertaste, linke Shift Taste und Größer/Kleiner sowie die Rautetaste passen nicht. Hätte mir ja auch vorher auffallen können, aber beim Bestellen haben die Keycaps meinen groben Scan überstanden... Sind ja auch nur vier Tasten
Fehler hin oder her, jetzt versuche ich eine Lösung zu finden. Muss ich einfach nur neue Keycaps bestellen oder führt kein Weg daran vorbei die Tastatur zurück zu schicken? Davon halten mich aktuell die hohen Versandkosten, die man bei Keychron zahlen muss etwas ab.
Falls jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder es von vornherein besser weiß, bin ich froh über jede Hilfe!
Liebe Grüße
tim128er