Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KFA² Geforce GTX 970 Gamer OC 4096MB vs. 960 EXOC 4GB
- Ersteller nanu1
- Erstellt am
WoW spielt meine Freundin mit einer GTX 560 Ti auf FullHD mit maximaler Einstellung flüssig (mit i5-3450 und 8GB RAM), da braucht man keine nennenswerte Leistung. Da kannst du aus der aktuellen Generation vermutlich nehmen, was du willst und es wird klappen.
"Zukunftssicherer" bist du natürlich trotzdem mit einer GTX 970, obwohl man meiner Meinung nach diesbezüglich in der Preisklasse mit einer R9 390 noch ein Stückchen besser aufgestellt ist, man hat eben 8GB V-RAM, statt 3,5 GB. Und man kann nie zu viel RAM haben
"Zukunftssicherer" bist du natürlich trotzdem mit einer GTX 970, obwohl man meiner Meinung nach diesbezüglich in der Preisklasse mit einer R9 390 noch ein Stückchen besser aufgestellt ist, man hat eben 8GB V-RAM, statt 3,5 GB. Und man kann nie zu viel RAM haben
WebLobo
Vice Admiral
Auf längere Sicht ist die 970 fast ein Fehlkauf, weil sich schon heute bei dem einen oder anderen aktuellen Game das Speicherproblem sehr negativ bemerkbar macht.
Lösung des Problems: http://geizhals.de/?cmp=1282774&cmp=1282807&cmp=1326323#xf_top
Lösung des Problems: http://geizhals.de/?cmp=1282774&cmp=1282807&cmp=1326323#xf_top
Spätestens Herbst sind die neuen Karten mit Pascal Architektur in breiter Masse verfügbar. Wenn aktuell kein grosser Druck besteht würde ich eigentlich warten. Aber wenn es unbedingt was neues sein muss maximal was in der 200€ Klasse kaufen (960/380) um dann im Herbst auf was richtig geiles umzusteigen. 970 sehe ich da eher als Fehlinvest an.
YouTube Kids
Banned
Gute Wahl, die 960er genügt sicher noch für alle Spiele dieses Jahr. Schau aber, dass du am besten ein günstiges OC-Modell nimmst. Für 10 € mehr bekommt man nochmal 10% mehr FPS.
Mir verbraucht die R9 auch zuviel Strom, habe mir jetzt mal 4 960er ausgesucht die in Frage kommen würden:
Produktvergleich
Die erste MSI wäre das Preiswerteste Modell. (3 Jahre Garantie)
Die Palit meines Wissens die stärkste von den OC Modellen. (nur 2 Jahre Garantie)
Die zweite MSI hat die besten Kühler und auch sehr viel Leistung. (3 Jahre Garantie)
Die ASUS wäre jetzt güstig mit dem Cashback und von der Liestung auch relativ gut nur hat sie die kleinsten Lüfter. (3 Jahre Garantie)
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Produktvergleich
Die erste MSI wäre das Preiswerteste Modell. (3 Jahre Garantie)
Die Palit meines Wissens die stärkste von den OC Modellen. (nur 2 Jahre Garantie)
Die zweite MSI hat die besten Kühler und auch sehr viel Leistung. (3 Jahre Garantie)
Die ASUS wäre jetzt güstig mit dem Cashback und von der Liestung auch relativ gut nur hat sie die kleinsten Lüfter. (3 Jahre Garantie)
Welche würdet ihr mir empfehlen?