KFA2 Hof GTX 980ti - Dritter Lüfter dreht nicht

Robin23

Newbie
Hallo,

mir ist heute nach dem Reinigen der Graka aufgefallen das einer der drei Lüfter nichts tut. Selbst beim zocken bei ca. 70-80°C fängt der Lüfter nicht an. Ich habe es mal mit dem neustart vom pc versucht, es haben sich dann alle drei kurzzeitig auf 100% gedreht bis sie sich dann wieder automatisch reguliert haben. Aber der dritte hat dann wieder komplett auf gehört.

Was könnte denn das Problem sein funktionieren tut er ja anscheinend. Normal kann das ja auch nicht sein wenn sich nicht mal bei 80°C etwas tut ? Leider kann ich bei einem defekt nicht mehr auf die Garantie zurückgreifen da ich die Graka schon seit 03.03.2016 besitze und ich denke mal nicht das MF da noch etwas tun könnte ?. Ich hoffe einfach mal das es nur ein Software technisches Problem ist.

Mfg Robin23

Pc setup:

- Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
- RAM: 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz Dual Rank DDR4-2133 DIMM CL14-14-14-33 Dual Kit
- MB: MSI B150 GAMING M3 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C Tower Kühler
- 6GB KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
- AeroCool GT-S White Edition Big Tower weiss
- UHD 4k Monitor
- Lüfter 2x 200mm (AeroCool) 1x 140mm (AeroCool) & 140mm (Be Quiet silent wings 3)

Zuletzt bearbeitet:
Dreh die Lüfter mal manuell auf 100%, dann wirste es sehen

Hi,

hab sie mal mit Nvidia Inspector auf 100% gestellt. Und es tun leider nur zwei von den dreien :(

Hallo keiner mehr eine Idee ? ist vielleicht das Netzteil zu schwach ?

Das ist zwar schon ein alter Thread, aber ich habe exakt das gleiche Problem mit der gleichen Karte und auch noch keine Lösung. Wenn also sich noch jemand erbarmt...

Zurück
Oben