Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kfz-Versicherung Beitragserhöhung nach Abschleppen auf Kfz-Schutzbrief
beim nächsten Anlaß eine adac-Plus-Mitgliedschaft nehmen ( + gleich eine Auslands-KV + Rücktransport )
Viele Versicherungen bieten kein Bergen, oder Abschleppen f. Leihwägen an usw.
Zudem nimmt der adac deine Karre aus dem tiefsten Italien mit nach D, usw.
Unterstelle jetzt mal, dass die von HUK und HUK24 gleich lauten. Unter Buchstabe "I" steht was zum Schadensfreiheitsrabatt.
Der bezieht sich bekanntermaßen nur auf den Haftpflicht- und den Vollkasko-Teil. In der Teilkasko gibt es also keinen Rabatt. Im Schutzbrief auch nicht. Dementsprechend haben Schadensereignisse in den beiden letztgenannten Versicherungsleistungen keinen Einfluss auf die Rabatt-Einstufung.
Und der Schutzbrief ist wesentlich günstiger, als eine ADAC-Mitgliedschaft, deshalb sollte man sich überlegen, ob man etwaige Mehrleistungen des ADAC wirklich braucht. Vielleicht schaust Du Dir mal den Umfang des Schutzbrief in den verlinkten Versicherungsbedingungen an - ist mehr drin, als man denkt.
Und zu guter letzt: Ich bin vor zwei Jahren von der HUK zur HUK24 gewechselt - spare so knapp 20 %.
deine versicherungsprämie erhöht sich dadurch nicht, keine angst. eine adac mitgliedschaft macht oft auch keinen sinn, das meiste ist auch im schutzbrief versichert und der kostet welten weniger als die mitgliedschaft im adac..
deine versicherungsprämie erhöht sich dadurch nicht, keine angst. eine adac mitgliedschaft macht oft auch keinen sinn, das meiste ist auch im schutzbrief versichert und der kostet welten weniger als die mitgliedschaft im adac..
Eben, ADAC brauche ich nicht. Habe anderweitig eine Auslands-KV, Rücktransporte aus den gängigen Auslanden sind in meinem Schutzbrief und ohne Auto in meiner Auslands-KV abgedeckt.
Daher brauche ich kein ADAC, das wäre rausgeworfenes Geld für mich.
Ich konnte lediglich nicht herauslesen, ob auch das Abschleppen nach Panne einen Schadensfall darstellt der zur Erhöhung Schadensklasse in Haftpflicht und/oder Kasko bringt.
Schön, dass das nicht so ist :-)
@Cestus:
Ich bin schon sehr lange bei der HUK, und auch in einigen letzten Jahren aus Bekannten- und Familienkreis nur positives von der HUK erfahren. Wenn man nach Problemen sucht, wird man bei jeder Versicherung fündig. Auf Internetmeinungen eines Blogs gebe ich aber am wenigsten. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst ein großes Portal auf Basis eines Blogs vor einiger Zeit aufgebaut hatte. Die Anfragen diverser Firmen sind eindeutig, ich weiß wie das Geschäft läuft. Restrisiko bleibt immer ;-)
Anyhow - ich will hier keine Versicherungsdiskussion anwerfen.
@Keepers
Captain Huk dürfte aber weniger die Meinungen einzelner Laien wiederspiegeln sondern vielmehr als Expertenforum in Sachen Haftpflicht, Unfall und Kasko gelten. Allein die Autoren des Blogs sind ausnahmslos Rechtsanwälte für Verkehrsrecht und KFZ-Sachverständige. Ich bin auch bei der Huk24, zwar erst seit Beginn des Jahres aber meine Rechtsschutzversicherung habe ich speziell wegen dem schlechten Ruf der Huk gesondert bei einem dritten Versicherer.
zum Thema:
Für's Abschleppen im Sinne des Schutzbriefes kommt keine Rückstufung in Betracht.
Ich habe den Recthschutz aber auch gestreut. Nicht, weil ich paranoid bin, aber ich meinen Verkehrsrechtschutz niemals beim selben Versicherer wie Kfz-Versicherung haben möchte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich konnte lediglich nicht herauslesen, ob auch das Abschleppen nach Panne einen Schadensfall darstellt der zur Erhöhung Schadensklasse in Haftpflicht und/oder Kasko bringt.
Der adac hat seine Vorteile und Nachteile; aber mehr Vorteile.
Neulich hatte ein bekannter Tschonn auch so einen Mist via Versicherung unterschrieben; leider war keine Bergung dabei.
Bei einem anderen Fall durfte er die Hälfte dazu zahlen; waren auch so 200 euro +- ; usw.
Warum rufst du nicht deinen Agenten an? Eine Aktion von 5 Minuten.
Diese ganzen Billigeimer kann man großteils vergessen. Hast du einen guten Draht zum Allianzagenten, bekommst du fast die
gleichen Preise, wie bei den Billigeimern.
Wer allerdings nicht verhandelt, bezahlt halt Apothekenpreise. so ist