Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KFZ Versicherung - SF-Klasse übertragen - Bitte um Ideen
Ich hatte nur das Gefühl, die Versicherung wollte den Zweitwagen komplett bei 0 versichern, währen die neue bei SF 4 anfängt (quasi Maximum für Zweitwagen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Hier hatte ich kürzlich eine interessante Übersicht von Check24 gesehen.
Offenbar ist das von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich - das war mir vorher so nicht bewusst.
Ja, das ist mir beim Rumgucken auch aufgefallen, dass man entweder bei 0, 1/2, 2 oder 4 eingestuft wird. Handhabt anscheinend jede anders.
Letztlich bin ich bei der HUK24 gelandet, auf Empfehlung eines Kollegen der da mit allem versichert ist, ebenso wie seine Familie und seine Frau. Er hatte auch schon einen Schadensfall dort, der gut abgewickelt wurde. Die Versicherung kannte ich vorher nicht, ist anscheinend eine reine Online-Versicherung (obwohl einem eine Zweigstelle der HUK Coburg zugeteilt wird) und taucht deswegen wohl auch nicht in Vergleichsportalen auf.
@knoxxi joah, steht bei denen auch so auf der Startseite. Auch so Dinge, die einem gar nicht bewusst sind: Wie sich diese Vergleichsportale eigentlich finanzieren.