KFZ Versicherung - SF-Klasse übertragen - Bitte um Ideen

rallyco schrieb:
Ich hatte nur das Gefühl, die Versicherung wollte den Zweitwagen komplett bei 0 versichern, währen die neue bei SF 4 anfängt (quasi Maximum für Zweitwagen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Hier hatte ich kürzlich eine interessante Übersicht von Check24 gesehen.
Offenbar ist das von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich - das war mir vorher so nicht bewusst.

https://www.check24.de/kfz-versicherung/schadenfreiheitsklasse/zweitwagen/

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ja, das ist mir beim Rumgucken auch aufgefallen, dass man entweder bei 0, 1/2, 2 oder 4 eingestuft wird. Handhabt anscheinend jede anders.
Letztlich bin ich bei der HUK24 gelandet, auf Empfehlung eines Kollegen der da mit allem versichert ist, ebenso wie seine Familie und seine Frau. Er hatte auch schon einen Schadensfall dort, der gut abgewickelt wurde. Die Versicherung kannte ich vorher nicht, ist anscheinend eine reine Online-Versicherung (obwohl einem eine Zweigstelle der HUK Coburg zugeteilt wird) und taucht deswegen wohl auch nicht in Vergleichsportalen auf.

Die HUK24 bzw. HUK Coburg kenne ich und ist im Grunde auch eine gute Versicherung.

HUK ist Markt Führer und in den vergleichen sind viele Anbieter nicht dabei.

rallyco schrieb:
taucht deswegen wohl auch nicht in Vergleichsportalen auf.
Weil sie die hohen Provisionen an Check24 etc nicht bezahlen wollen, werden die von Check24 und Konsorten halt nicht gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
@knoxxi joah, steht bei denen auch so auf der Startseite. Auch so Dinge, die einem gar nicht bewusst sind: Wie sich diese Vergleichsportale eigentlich finanzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben