KHV für dt-880 600 OHM

• Ersteller Ersteller serge
  • Erstellt am Erstellt am
S

serge

Gast
Hi ,
habe heute den dt 880 600 OHM bekommen und an meinem RX-V3800 angeschlossen, ab einer gewissen Lautstärke fängt der Kopfhörer an zu verzerren .
Brauche ich einen KHV (bzw eine andere Soundkarte)um den Kopfhörer zu geniesen, wenn ja welchen ?

Der AVR ist einer Xonar DX angeschossen.

Gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Kopfhörer an einer anderen Quelle. Falls es immer noch so ist -> umtauschen

Hi Serge,

die Omni von Creative bringt die nötigen Ohm die du brauchst - und welche dir fehlen.

Test Omni

Offizielle Homepage

Zitiat aus den Specs:
"Featuring a 600-ohm headphone amplifier, the Sound Blaster Omni Surround 5.1 is ideal for anyone seriously looking to upgrade their PC or Mac audio experience."

Ich nutz das Teil selber und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Danner

Bis -10db hört er sich gut an, darüber hinaus verzerrt er stark.

Der RX-V geht bis +16, -10 ist nicht wirklich laut.

gruß serge

Tja dann hast einfach ne viel zu hohe Ohmzahl für den Verstärker. Du musst den ja anscheinend fast komplett aufdrehen um "laut" zu höhren. Warum dann kein 250 OHm. Klar geht nen KHV, aber gute sind teuer...

600 Ohm sollten für einen AVR der ehemaligen 1.500€ Klasse kein Problem sein...

@ Frostborn

Wollte einfach nur testen ob mein AVR genug Power hat, ausserdem soll die 600 OHM version einfach besser sein.

Gruß serge
Ergänzung ()

@Cokocool

Hört sich ja nicht schlecht an, aber richtig Laut ist nicht.

Gruß serge

Danner schrieb:
Hi Serge,

die Omni von Creative bringt die nötigen Ohm die du brauchst - und welche dir fehlen.

Zitiat aus den Specs:
"Featuring a 600-ohm headphone amplifier, the Sound Blaster Omni Surround 5.1 is ideal for anyone seriously looking to upgrade their PC or Mac audio experience."

Ich nutz das Teil selber und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Danner
Marketing. Die Omni hat nichtmal im Hauch eines ansatzes genug Power. Der AV-R (der mal 1500€ gekostet hat) hat um WELTEN mehr power als sone externe 50€ billig soundkarte von Creative, beid enen die specs nur sagen, dass bei 600 Ohm kopfhörern noch töne rauskommen. Aber nicht, wie gut der angetrieben wird. Die Omni ist aber 1000%ig nicht dazu in der Lage, einen 600 Ohm Kopfhröer vernünftig anzutreiben. selbst mit einem 62 Ohm AKG K701 wäre sie überfordert.

Frostborn schrieb:
Tja dann hast einfach ne viel zu hohe Ohmzahl für den Verstärker. Du musst den ja anscheinend fast komplett aufdrehen um "laut" zu höhren. Warum dann kein 250 OHm. Klar geht nen KHV, aber gute sind teuer...

Mit sicherheit nicht. selbst ein einsteiger/mittelklasse AV-Receiver dürfte nen 600 Ohm Beyerdynamic problemlos laut genug bekommen um dein Trommelfell zu zerfetzen

Hat sich erledigt, habe im Audio Center von 6 auf 2 Kanäle umgestellt,
jetzt kommt auch richtig was raus aus dem AV-R.:D

Gruß Serge

Zurück
Oben