Kies erkennt Samsung Galaxy S nicht

TenTonHammer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir das Samsung Galaxy S I9000 gekauft. Gestern habe ich die "Kies" Software von der CD installiert. In dieser Version erkannte die Software mein Handy, aber bei der Synchronisation mit Outlook gab er eine Fehlermeldung an. Daraufhin habe ich Office 2010 neu installiert und Kies 2 direkt von Samsung runtergeladen und installiert. Jetzt bleibt die Kies Software beim Erkennen meines Handys "hängen". Die Software ist ansprechbar aber es geht einfach nicht weiter. Folgendes habe ich bereits kontrolliert:
- Es ist die neueste Kies Software
- Die Treiber habe ich unter Kies auch aktualisiert
- Das Galaxy wird unter Windows 7 erkannt und ich kann es unter dem Arbeitsplatz anklicken
- Ich habe die richtige Reihenfolge beim Anschließen befolgt
- Im Gerätemanager liegt auch kein Problem vor
- Firewall und Antivirus sind/ waren aus
- Das Handy zeigt das USB Symbol
- Unter Einstellungen ist Kies eingestellt

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da die Outlook Synchronisation sehr wichtig für mich ist.
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Kies Fehler.jpg
    Kies Fehler.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 808
Ich hab zwar nich das Galaxy S, sondern das Wave S8500, aber ich muss zur korrekten Erkennung in Kies im Handy den USB-Modus "Samsung Kies" wählen. Da gibts noch andere Modis wie "Massenspeicher" und "USB-Debugging".
Wenn ich den Samsung Kies Modus nicht gewählt hab wird das Handy auch korrekt von Windows erkannt, aber nicht von Kies.

Mein Galaxy Tab spinnt auch ab und zu.
1. versuch mal usb Plätze zu tauschen.
2.noch mal alles deinstallieren und sofort die neuste Version von Kies bei samsung holen.

wenn nicht weiter hilft, dann hol dir Galaxy S2 :)

Danke für die Antwort.
Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Ich habe unter Einstellungen im Galaxy auch Kies ausgewählt, also das kann es nicht sein.
Trotzdem nochmal vielen Dank
Ergänzung ()

vegeta21@gmx.de schrieb:
Mein Galaxy Tab spinnt auch ab und zu.
1. versuch mal usb Plätze zu tauschen.
2.noch mal alles deinstallieren und sofort die neuste Version von Kies bei samsung holen.

wenn nicht weiter hilft, dann hol dir Galaxy S2 :)
Das mit den USB Plätzen hab ich auch schon probiert, aber Windows erkennt es ja. Kies fängt ja auch an das Gerät zu verbinden, es geht einfach nur nicht weiter.
Das Galaxy S2 hätt ich natürlich auch gern, aber die Kohle. Hab meins ja auch erst zwei Tage und ansonsten bin ich auch sehr zufrieden
Danke auch dir für die Antwort

Guck ma im Handy-FAQ Forum da gibts ne Anleitung fürs Anschließen..
Hab auch das Wave und ich musste damals damit es endlich geklappt hat ->

1. Einfach dranstecken erkennen lassen.
2. USB Debugging auswählen wieder alles erkennen lassen.
3. Einmal abhängen und dann wieder dran
4. Jetzt Samsung Kies auswählen und jetzt sollte es gehn ;)

@vegeta21@gmx.de
wenn nicht weiter hilft, dann hol dir Galaxy S2

Auf jeden Fall:freak:
Zumal man auch wieder Kies benötigt wird

Startet am Handy denn der Dienst für die Übertragung?
Und wenn ja, was für ein Status wird dort angezeigt?

Da gibt es eine ganze einfache Lösung: Du musst deine SD-Karte formatieren...
Es hat irgendwas mit dem Zugriff zu tun, auf jeden Fall hilft es (bei allen Android-Geräten), wenn man die verbaute SD-Karte mit dem Gerät selbst formatiert. Danach geht die Verbindung mit Kies wieder.

Ich hab auch gerade gelesen auf einem Blog - falls man den Android Debugging Modus [Entwickler Einstellungen] aktiviert, wird der KIES Modus automatisch mit deaktiviert;

eRacoon schrieb:
Startet am Handy denn der Dienst für die Übertragung?
Und wenn ja, was für ein Status wird dort angezeigt?
Also, ich habe erst Kies unter USB im Handy ausgewählt.
Bei der Einstellung zeigt er mir im Homescreen den USB Stecker, oben links steht MTP Application und das ich die Hometaste drücken soll, wenn ich Kies beenden will
Ich habe es auch mit der Einstellungen "Nachfragen" versucht, kommt aber auch aufs Gleiche raus
Ergänzung ()

Es hat irgendwas mit dem Zugriff zu tun, auf jeden Fall hilft es (bei allen Android-Geräten), wenn man die verbaute SD-Karte mit dem Gerät selbst formatiert. Danach geht die Verbindung mit Kies wieder.

Also du meinst die SD Karte die im Gerät verbaut ist. Ich habe selbst noch keine Karte gekauft. Wenn du das so gemeint hast, wo formartiere ich die SD Karte. Danke im Voraus
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:

Ich hab die Formatierung gefunden und durchgeführt. Kein Unterschied. Kies verbindet und verbindet....
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:

Ich hab die Formatierung gefunden und durchgeführt. Kein Unterschied. Kies verbindet und verbindet....

Zuletzt bearbeitet:
Verbinde das Handy 1x im USB modus (massenspeicher). wenn das klappt (zugriff aufs gerät klappt, datei zur probe aufspielen/runterladen) wieder abstecken / neu im kies modus verbinden.

Hallo , ich habe das selbe Problem und schließe mich der Frage an.

Was ich bisher probiert habe :

-Mehrmaliges (De-)installieren von Kies, inkl. Neustart und Reinstallation der Treiber
-separate Galaxy S Treiber installiert
-verschiedene Kies Versionen probiert
-abgesicherter Modus
-interne SD Karte formatiert
-externe SD Karte deinstalliert und aus dem Handy entfernt
-Als Administrator ausgeführt
-Kompatibilitätsmodus ausgeführt ( Win XP , Windows Vista , verschiedene ServicePacks)
-Windows Media Player neuinstalliert
-Alle vorhandenen USB Plätze ausprobiert, auch so , dass NUR das Handy am USB Platz hing
-USB Debugging eingeschaltet , connected und wieder deaktiviert
-Standard Homescreen ausgewählt

Bin mit meinem Latein am Ende.

Nutze Windows 7 64bit prof. als OS inkl. aller Updates

Mein Gerät wird als Massenspeicher erkannt von Windows, ebenfalls, wenn ich "kies" im Handy auswähle. Datentransfer usw. stellt keine Probleme dar. Starte ich Kies, steht dort
"Verbindung wird hergestellt".

Bei einem Kumpel, der auch Win 7 64 hat , ging es total Problemlos..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bin ich wieder. Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen.
Das Problem ist gelöst. Kies 2 erkennt nun mein Galaxy. Warum genau es JETZT klappt kann ich nicht sagen, aber ich beschreibe mal kurz was ich getan habe.
Ich hatte am Anfang die Kies Version installiert die mit dem Handy geliefert wurde. Das wr die ältere (Kies 1) Version. Aber beim Versuch ein Update zu machen, sagte das Programm mir, dass die neueste Version installiert wäre. Dieses Programm erkannte mein Handy noch, aber die Synchronasitation mit Outlook innerhalb von Kies funktionierte nicht.
Dann habe ich Kies 2 installiert und das Programm erkannte mein Galaxy nicht. Nachdem ich alles probiert hatte was ihr mir gesagt habt, habe ich mich dazuentschieden, Kies 2 zu deinstallieren und es nochmal mit Kies 1 zu probieren. Gesagt getan. Bei dieser Installation allerdings, sagt mir das Programm sofort, dass es eine neue Version gibt und ob diese installiert werden soll. Also holte ich mir das Update und siehe da, Mein Galaxy wurde sofort erkannt.
Folgende Empfehlung kann ich also geben, bevor ihr die Software installiert:
- Kontrollieren ob Outlook ordnungsgemäß funktioniert, falls nicht neu installieren
- Mehrmals Tune Up oder ein ähnliches Tool die Registry säubern lassen
- Computer neu starten nochmal die Registry prüfen und erst dann Kies installieren

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen.

Nochmals vielen Dank

Klinke mich hier mal rein...

Bei mir kommt es noch besser:

das Gerät meiner Frau (JVO/JVI, über KIES geflasht) wird überall erkannt - egal welche KIES-Version, welcher Rechner, welher USB-Anschluss, überall wird es erkannt..

Mein Gerät mit /JVO/JVH, per ODIN geflasht) wird nirgends erkannt...

Hab eigentlich alle Tipps durch. Hätte auch gerne die gleiche FW wie meine Frau draufgemacht, vielleicht liegt es a daran, aber die bekommt man anscheinen nur über KIES und nicht zum download...

Zurück
Oben