Killer e2200 Upload fast 0

Wurschti

Ensign
Hi Leute,

ich hab nun seit einigen Monaten das Problem, dass ich einfach fast keinen Upload mit meinem PC zu Stande bringe. Egal ob ich Dateien aufs NAS verschiebe, eine Mail sende, etwas auf die Dropbox hochlade - der Speed liegt maximal bei 30-40 kB/s, also quasi unbenutzbar. Alle anderen PCs im Netzwerk funktionieren ohne Probleme.

Das seltsame ist, dass die Probleme auf einmal angefangen haben, zuvor hatte ich nie Probleme mit dem Killer e2200. Ich habe versucht die Killer Suite neu zu installieren, den Treiber ohne Suite zu installieren und ich hab auch ein Bandwidth-Monitoring-Tool deinstalliert, da ich gelesen habe, das auch dies ein Problem sein könnte. Alles ohne Erfolg.

Also wollte ich euch fragen, ob von euch jemand einen einen Vorschlag parat hätte, wie ich dieses Problem angehen könnte. Danke für die Hilfe!

Ein Monitoring-Tool zeichnet auf. Wie soll das ein Problem lösen?

Welche Leitung hast du überhaupt an welchem Router? Welche Komponenten im PC? Irgendwelche “Tuning“-Software? Ohne diese Infos kann hier niemand was sagen.

Keine Ahnung, aber das war tatsächlich einmal die Problemlösung bei einem anderen User hier im Forum. Ich habe eine 20k Leitung an einem 3 WebGate2. Da die anderen Geräte im netzwerk aber problemlos funktionieren und auch der lokale upload nur am pc nicht funktioniert, gehe ich mal stark davon aus, dass die netzwerkkarte bzw. die treibersoftware das Problem sind.

Komponenten sind GTX980, i7-4790K, SSD Crucial MX100 auf einem ASRock Z97 Fatality Killer Board. Tuning Software ist keine am PC, Antivirusprogramm ist Norton Security.

Also der Begriff Monitoring signalisiert an erster Stelle nur eine Aufzeichnung.

Solche Tools, die auch die Bandbreite beeinflussen würde ich, sofern nicht benötigt, kicken.

Zurück
Oben