Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKiller Instinct: Spielgeschwindigkeit auf dem PC an FPS gekoppelt
Ab sofort ist das Beat 'em Up Killer Instinct und damit das zweite zuvor Xbox-exklusive Spiel auch für PCs mit Windows 10 verfügbar. Die technische Umsetzung lässt jedoch zu Wünschen übrig: Gegenwärtig hängt die Spielgeschwindigkeit von Bildwiederholrate und Bildfrequenz ab.
Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch? Das sollte seit Mitte der 90er nicht mehr passieren da es deutlich bessere Taktgeber als die FPS gibt.
Machen leider noch einige. Die Creation Engine (TES:Oblivion, TES: Skyrim, Fallout 3/NV/4) hat da auch ne Macke weg. Ist aber wirklich veraltete Konsolenmethodik. Die billge Porterei geht in die nächste Runde...
Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch? Das sollte seit Mitte der 90er nicht mehr passieren da es deutlich bessere Taktgeber als die FPS gibt.
Also ich arbeite ja gerne mit den kostenlosen Engines WaveEngine und Unity3D. Und diese kostenlosen Engines bieten einem eine gameTime Variable an die man einfach nur für die bewegungen mit rein kalkulieren muss, fertig!!!
Und das nach dem Gears of war Ultimate Edition Desaster. Ich mach mir inzwischen echt Sorgen um Quantum Break, dass fand ich bisher recht Interessant, aber so wie MS in letzter Zeit die Xbox Ports in den Sand setzt...
Das ist kein Bild aus Halo 5. Zusammen mit dem PC-Release von Killer Instinct ist das Update zu Season 3 erschienen. Der Arbiter aus Halo kam als spielbarer Kämpfer hinzu.
Welche die normalerweise nur für die Konsolen entwickeln. Ist halt auch ein gewisser Vorteil der Konsolenplattformen das man so etwas machen kann um sich das programmieren zu vereinfachen...
@the_plague: die Windows Store Spiele haben Zwangs-VSync. Damit sind auch die FPS an die Hz gekoppelt (solange die Hardware mitmacht)
Gibt es überhaupt ein UWP Spiel das einwandfrei läuft? Das Gears of War Debakel, die UWP Version von Tomb Raider lief auch nicht sauber und jetzt Killer Instinct. Dazu kommen noch die bekannten UWP Einschränkungen (Borderless Fullscreen, SLI ect). Ich ahne schlimmes für Quantum Break.
Im Grunde scheint es auch keinen Entwickler zu kümmern:
"Die Entwickler sind sich des Problems nach eigenen Angaben bereits bewusst."
Super, einen Tag nach Release. Bei Gears das selbe. Warum veröffentlichen die das Spiel dann überhaupt in diesem Zustand? Vor allem ist Killer Instinct ähnlich wie Gears of War: Ultimate Edition ein Spiel, auf das niemand so richtig gewartet hat.
3-4 Wochen später und in einer funktionsfähigen Version wären deutlich schlauer und die Verkaufszahlen höher. Die Bugfixing und Patch Arbeit muss ja trotzdem gemacht werden.
So wird der Ruf der Universal Windows Plattform als Spielevertreib noch weiter in den Dreck gezogen. Aber da ist MS eh selbst schuld.
Sieht aus wie ein Entspannungsprogramm für Counter Strike-Spieler
Microsoft weiß wirklich was PC-Spieler wollen, da gibt's nichts. Diesmal ist alles anders, alles besser, sie haben verstanden...blablablub...ich habe wirklich das aufrichtige Gefühl das die in den letzen Jahren 20 Jahren noch nie weniger verstanden haben als heute. Aber da sind sie immerhin konsequent.
Manche Sachen ändern sich wohl nie. Erinnert mich an meinen uralten DOS-PC mit Turbo-Taste Den musste man auch je nach DOS-Game ein oder ausschalten, damit das Spiel in der richtigen Geschwindigkeit lief. ^^ Manchmal wundert man sich echt was da für Programmierer am Werk sind. Aber Geschichte wiederholt sich irgendwie immer, wenn auch nur ähnlich, ist es doch immer wieder lustig
Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch? Das sollte seit Mitte der 90er nicht mehr passieren da es deutlich bessere Taktgeber als die FPS gibt.