[wege]mini schrieb:
Früher habe ich die Killer NICs wirklich geliebt.
Für mich war das immer ein "Wir machen mal Geld mit den Gamern, die zu doof sind ihren PC als auch Router einzurichten."
Ich hab damals gewusst, wenn ich Spielen will, sollte ich ein paar Sachen nebenbei nicht machen und hatte damit immer einen Ping um die 20 - 50 im Schnitt und an schlechten Tagen auch mal 100 bei vielen Spielen. Ein Bekannter hatte dann immer die KillerNICs im PC und hatte in der Regel dennoch einen schlechteren Ping als meine Wenigkeit und warum: falscher Provider damals.
Im Endeffekt war der Vorteil von Killer NIC zu normalem Netzwerk-Stack eher eine homöopathische Dosis. Lief der Server sauber und die Verbindung sauber, war die Ping-Senkung eher bescheiden, gab es aber Probleme mit der eigenen Verbindung oder dem Server, konnte auch KillerNIC keine Wunder bewirken.
Ach, waren das damals Zeiten.
RaptorTP schrieb:
Stationäre PCs sollten eigentlich kein WLAN kennen
Nicht jeder kann in seiner Wohnung oder Haus entsprechende Umbaumaßnahmen starten, da man nur zur Miete wohnt.
...
Immer wieder interessant, wie klein der Horizont von manchen Menschen ist.
Ansonsten: Wird vermutlich wieder den eigenen optimierten Treiber haben, entsprechend gewisse Pakete stärker priorisieren als andere und damit einen minimalen Latenzgewinn gegenüber den "normalen" Lösungen bringen. Wer denkt es zu brauchen, kauft es. Am Ende ist für mich der Gewinn aber den Preis nicht Wert.