• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killerspiele - Referat CS:S mit Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forry

Lieutenant
Hey ich muss als Klausurthema ein Referat über Killerspiele vorbereiten.

Kann mir jmd sagen ob ich bei der deutschen CS:Source Version Blutspritzer etc vorfinde?

Hab schon gegoogelt aber das ist alles so verwirrend und atm weiß ich nicht mehr was aktuell ist.

Danke schonmal

PS wer anregungen für das Thema hat darf die auch schreiben

LG Sven

Erst mal heisst das nicht Killerspiele, sondern EgoShooter/First-Person-Shooter.
Killerspiele ist eine Wertung, die in so einem Klausurthema nichts zu suchen hat.

Nein.

Total entschärft ist die deutsche Version. bei der Tötung fallen die Figuren hin, legen sich auf´n Bauch und di ebeiden Arme gehen denn hinterm Kopf. Blut oder sonstige Flüssigkeiten kommen da nicht raus.

Blut bekommt man nur durch Mods oder CS:S uncut. Gibt CS:S mit FSK16 und auch mit FSK18.

Aber Blutpatches usw. kann man sich laden und nachinstallieren. Denn hast Du auch viel Blut und ggf. auch Hirnmasse die da aus den Figuren kommt ;)

Wer schon mühevoll nach Blut und "Gore"-Effekten suchen muss, wird sicher kaum eine objektive Meinung zum Thema haben.

Blende doch einfach Bilder aus der Tagesschau ein. Syrien, Ägypten und Co liefern Blut zur Primetime! Gesponsert von Warsteiner...

@Stahlseele

mein Referatthema heißt "Killerspiele - Unterhaltung oder Vorbereitung auf den letzten Schultag"

also benutzte ich den Begriff Killerspiele^^

CS:S existiert in zwei Versionen. Die offizielle Version ist in Deutschland mittlerweile "gewaltgemindert", dass heißt es gibt zwar Blut, aber deutlich weniger und die Leichen bleiben nicht liegen sondern verschwinden nach dem sie sich auf den Bode gelegt haben.
Siehe hier ...http://www.youtube.com/watch?v=wM3mi36GGSk
Dann gibt's noch die EU Version, wo mehr Blut spritzt, die Leichen Leichen sind und nicht einfach verschwinden.

@Forry
Dann solltest du deinen Lehrer direkt mal über wissenschaftliche Standards bei der Wahl von Themen Aufmerksam machen.

Vergleichst du jetzt Resident Evil mit den Siedlern? Oder doch lieber Dead Space mit dem Sponge-Bob Film?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kaufst du dir das Spiel nicht einfach und machst deine eigenen Screenshots/Videos? Und wieso bin ich der Einzige der auf diese Idee kommt?

"Killerspiele - Unterhaltung oder Vorbereitung auf den letzten Schultag"
Ein sehr dämlicher und populärerwissenschaftlicher Titel für eine Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst es sind keine Killerspiele es sind Ego-shooter oder First Person Shooter, der Name Killerspiele wurde nur erfunden um diese gattung spiele in den dreck zu ziehen und ist schwachsinn.
Den abzug bei Amokläufen drückt immer ein psycho.
check off

Wie willst du denn in deinem Referat vernünftig auf dieses Spiel eingehen, bzw. wie willst du einen Vergleich anstellen wenn du das Game nicht mal gezockt oder im Besitz des Spiels bist?

... ist CS:S nicht inzwischen wieder zu alt, um einen aktuellen Stand zu zeigen? Das Thema des Referates ist allgemein...

"Killerspiele" impliziert mordende Spielepackungen, die auf Leute losgehen...

Btw. Ich empfehle dir als Vergleichsobjekt "Postal" und "Postal 2".. Das würde die Sache mit dem Vergleich sicher ein wenig spannender machen :D

ich hab hier keine lust mein ganzes ref zu posten..... der Slasher bezieht sich auf ne Aussage von diversen Politikern und Medienmenschen... um die Aussage zu unterstreichen brauche ich eben CSS und einen x beliebigen horrorfilm ....

EDIT: ganz einfach, auf CSS wird rumgehackt, ich zeig nur dass da keine körperteile rumfliegen bzw man boni bekommt wenn man jmd das knie abhackt.... und dass da halt wesentlich weniger blut fließt als behauptet wird ... ansonsten geh ich auf studien, verhaltenstests etc ein ...

will da weder sagen CSS ist gut oder schlecht oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist "Vorbereitung auf den letzten Schultag" so gemeint, wie ich es beim ersten Lesen verstanden habe? Also abends nochmal ´ne Runde Counter-Strike und am nächsten Tag um sich ballernd durch die Schule rennen, also DER letzte Schultag? Wenn ja sehr makaber und unpassend, würde das Thema ablehnen...

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es gibt keine Killerspiele sondern nur FPS bzw. Ego-Shooter.

Hast du Erfahrung mit dem Thema, also spielst Du oder hast DU gespielt?

Drei mögliche Gliederungspunkte:

- esport
- Spielen mit Ambitionen (im Clan strukturiert und ab und an ein War oä.)
- Hobby, Zeitvertreib

Den Rest musst Du aber schon selbst recherchieren.

In Filmen gibt's kein Respawn! Der Tod symbolisiert nur deine Niederlage. Überleg dir dazu mal eine Alternative. Vielleicht ein platzendes Plüschherz ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele BF3 , früher CoD ... und ja in letzter Zeit ( halbes Jahr) weniger wegen Studium Beziehung etc

und ja das hast du RICHTIG verstanden

Ein Referat über Killerspiele?
Killerspiele gibt es nicht, wie über mir schon gesagt.

Amokläufe gab es schon früher als es noch keine Computer gab, so fällt die Fehlargumentation (Egoshooter seien verantwortlich). Bestes Beipiel:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-das-herz-der-stadt-stand-still-a-303519.html

Für viele Shooter gibt es Blood-Mods die Blut hinzufügen, auch gerne >20 Liter pro Treffer, was ganz und gar nicht reel aussieht.

Das Blut soll entweder den Realismus erhöhen oder einen unrealistischen Splattereffekt erzeugen. Wie man halt möchte.

Ein Egoshooter macht niemanden zum Mörder / Amokläufer.

Hätten die Eltern keine Waffen zu Hause, oder würden sie ordentlich sicher wegschließen, könnten die, die morden wollten kaum was machen. Natürlich mit Messern oder Kettensägen oder was auch immer.
Wer töten möchte kann das auch ohne Schusswaffen, nur weniger effizient (ausser Trinkwasser vergiften usw.)

Wie dem sei, ein Egoshooter lößt weder den Wunsch aus, noch kann man damit effizient üben.

Erziehung und Veranlagung sind die waren Gründe.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41583136.html

Viel Spass dabei deiner Lehrerin, Lehrer ein Referat vorzulegen, dass ihre Meinung wiederlegt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.