so, bin schon ziemlich weit mit dem Referat gekommen. Derzeit sind es 14 Seiten randvoll mit Infos und ein derzeit 2 Seiten langes Handout, wobei ich dazu noch anmerken muss, das ich erst ca. die Hälfte geschafft habe
Wie ich das in 25 Minuten unterbringe weiss ich derzeit noch nicht, evtl. nehm ich es in Kauf ein wenig zu überziehen und eine Note schlechter zu bekommen, anstatt mittendrin aufzuhören bzw. wichtiges wegzulassen^^
OK, jetzt bräuchte ich eure Hilfe. auf
dieser Seite Habe ich den "Kölner Aufruf" gefunden. In meinen augen zugemüllt mit Falschaussagen Irreführungen und Lügen bis zum "geht nicht mehr".
Ich habe dazu auch gleich den passenden Vergleich gefunden. Das Buch heisst "Hexehammer" (l
at. Malleus Maleficarum)und wurde im Mittelalter veröffentlicht.
Genauso sehe ich auch diesen Aufruf an. als eine derartige Hetzte gegen sämtliche "Killerspiele" das einem schon fast die Tränen kommen.
(btw. Seid den letzten 30 Jahren ist die Jugendkriminalität zurückgegangen. Ist durch statisiken bewiesen worden und wird hier (mal wieder) von Pfeiffe(r) und Co. total verdreht)
Den Vergleich mit dem Hexenhammer finde ich im Grunde eigentlich passen. Jedoch fehlt mir noch die geeignete Definition zu diesem "Werk". Oder fällt euch sogar noch etwas besseres ein?
Achja, kleines Update: Da ich jetzt informieren will und ich irgendwie schon befürchte mit meinem "Pro-Gaming" angehauchten Referat meinen Lehrer zu verärgern hab ich das "Manhunt Beispiel" gestrichen. Ebenso habe ich alle Cut vs. Un-Cut Vergleichsbilder von heutigen Spielen mit älteren Spielen wie CS 1.6 und Mafia ersetzt. Reicht ja schon, wenn ich davon erzähle was man in heutigen uncut Games mit seinem Gegner alles anstellen kann