News Kim Dotcom könnte Vermögen zurückerhalten

@akuji13

Ein bereits mehrfach veruteilter Verbrecher ist an sowas ganz alleine selbst Schuld.

interessante sichtweise. also ist zum beispiel ein mensch, der mal mist gebaut hat, sein leben lang für alles schuldig, was du dir so ausdenkst?

wenn das dein rechts-empfinden ist, danke ich gott, das du kein richter bist.

von recht oder moral, bist du ja in dem falle freigesprochen.

In der DDR war es rechtmäßig, auf Menschen zu schießen die fliehen wollten.
Soviel zum Thema "Rechtslage".

tut mir leid, ich dachte die DDR sei aktuell nicht mehr existent.

wenn du aber der ansicht bist, deutschland sei rechtstechnisch wie die DDR, dann brauchen wir ja gar nicht über die repräsentative demokratie zu schreiben.

oder sonst etwas, das mit recht und gesetz, oder auch gewaltentrennung etwas zu tun hat.

Da du ja das "moralische Empfinden" erwähnst:
Wo war seines, zumindest billigend in Kauf zu nehmen das Rechte gebrochen werden?

mein moralisches empfinden sagt mir, das wenn nur eine anklage besteht, keiner dafür bereits verurteilt ist. wenn du das nicht verstehst, würdest du dich am besten für eine diktatur stark machen, in deinem land. da gilt kein recht, noch moral. da gilt nur, wer mehr macht/geld hat.

Alleine für seine grobe Gefährdung von Menschenleben bei der Teilnahme am Cannonball gehört er weggesperrt.

nuja, verfassungsbruch von herrn hans friedrich uhl, ist ja auch kein verbrechen. genau darum wird es nicht verfolgt. der herr ist noch immer im amt.

nuja, ich denke das nennt man doppelmoral. wenns einem passt, verkriminalisiert man jemanden. wenns ned passt, dann ist alles ok. *würg-brech

Er kann froh sein, das er nicht den Israelis ans Bein gepisst hat...da wäre er A.schon in Israel oder B.tot.

israel ist ja dafür bekannt, ein volk zu sein, das sich immer korrekt verhält. schon immer war dieses land für seine unfehlbare rechts-staatlichkeit bekannt. dazu könnte man auch ruhig die kreuzzüge von damals dazu-rechnen. waren ja auch alle rechtmässig*lakonisch guckt

auch verliessen sie ihr land, kamen nach grob geschätzten 80 jahren zurück und bekriegten die dann ansässigen menschen. ist übrigens ein teil dessen, was in der bibel steht. gerechte sache. da lässte dein land für fast ein jahrhundert alleine und glaubst, da kommt keiner und nimmt es als existenz?

es würde dir gut stehen, wenn du selbst endlich über das nachdenken würdest, was du hier anderen unterstellen willst.

greez

ps : McBash

ich betrüge nicht bei der steuer-erklärung. du solltest nicht von dir, auf andere schliessen, das geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum so viele loyal gegenüber Kim Dotcom sind.
Wir wissen doch alle, dass Megaupload Unmengen an illegalen Inhalten bereitstellte, Kim Dotcom wusste das auch und hat damit viel Geld verdient.
Er hätte sich doch selbst um sein Geschäft kümmern müssen und die illegalen Inhalte, die so öffentlich sichtbar waren, entfernen müssen.
Wer darin dennoch ein faires Geschäftsmodell sieht, dem fehlt eindeutig logisches Denken.
 
bluntman schrieb:
Auch wenn eine Entscheidung über die Auslieferung erst in ein paar Monaten ansteht. Die Signale gehen schon jetzt in eine eindeutige Richtung. Man wird Ihn nicht ausliefern, weil der ganze Fall zur sehr vom FBI inszeniert wurde. So, dass die Glaubwürdigkeit über die Dringlichkeit der Auslieferung verloren geht.

Selbst für den Fall, das es so kommt wie du sagst, heißt das nicht das die USA ihn sich nicht doch holt. Haben ja eine Abteilung für Entführungen...Hinterher heißt es dann er wurde an einem US Flughafen verhaftet..:(
 
Wenn der Staat einen Fehler gemacht hat sollte jeder sein Vermögen/Besitz zurückerhalten, sofern dieses durch diesen Fehler eingefroren wurde. Auch wenn der Kerl schuldig sein sollte, ist es noch immer sein Vermögen/Besitz.

Mir würde es ja auch nicht gefallen wenn wegen einer Strafanzeige mein Konto gesperrt werden würde. Da die Festnahme auf Betreiben der USA stattgefunden hat sollte doch eine Gegenklage möglich sein oder?
 
Mir war klar das es Verfahrensfehler geben wird, man war viel zu überhastet.
Ich hatte schon angedeutet das dort noch etwas kommen wird.
Bei den Anälten die sich Kimi genommen hat sollte man Schludrigkeit schnell abstellen.
Ich hoffe er wird ordentlich verknackt.
 
Ich finde den ganzen Megaupload Fall höchst lustig. Das ist eines der besten Beispiele, was man mit Hilfe der Illegalen Materie erreichen kann: größten Vermögen! Man nur aufpassen .. -> und..
Natürlich darf man sich dabei nicht erwischen lassen :D
 
damn@x schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Schön! Dann lass uns doch alle anderen Filehostbetreiber auch gleich mal verhaften und sie bis an ihr Lebensende einsperren! :)
Du hast absolut recht. Gehören alle verhaftet. Ne Schweinerei ist das. Alle Filehoster - weg! Werden eh für illegale Trades missbraucht. Kann ja so nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Da werden sich aber die Amerikaner bedanken - haben sie mal was gegen die Internet-Industrie "gemacht" und dann das. So ist das Leben. :)

So kann er (Kim Schmitz/DotCom) bald wieder CoD zocken^^
 
Von mir aus kann er gerne alles zurückbekommen, er ist doch irgendwie ein sehr symphatischer Zeitgenosse. Wenigstens kann er behaupten das Internet positiv bereichert zu haben, ganz im Gegensatz zu allem was von der Content Industrie kommt. Er sollte auf keinen Fall ausgeliefert werden.
 
009393884 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Dir sind wohl die Konsequenzen einer Auslieferung nicht ganz klar. In den USA wird Kim Schmitz im Knast sterben - als alter Mann. Für eine Tat, wo es in Deutschland juristisch völlig unklar ist, ob es sich dabei überhaupt um ein Verbrechen handelt. Kim Schmitz hat die Medienmafia herausgefordert und jetzt wollen sie an ihm ein Exempel statuieren. Daher weht der Wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hi,

@wazzup

Von mir aus kann er gerne alles zurückbekommen, er ist doch irgendwie ein sehr symphatischer Zeitgenosse. Wenigstens kann er behaupten das Internet positiv bereichert zu haben

Stimmt, indem er Leute, die ihm vertraut haben, an die Staatsanwaltschaft verraten und eng mit Abmahnanwälten zusammengearbeitet hat. Auf solche Bereicherungen kann das Internet gut und gerne verzichten.

Einen Filesharingdienst zu hosten ist sicher löblich - mehr auch nicht. Wartet erstmal ab, was er mit den Nuterdaten, die er gesammelt hat, macht, wenn der Prozess gegen ihn anfängt.

Das er nicht nach Amerika ausgeliefert werden soll steht ausser Frage, die haben noch weniger ein echtes Rechtssystem als wir. Aber dass er so hochgelobt wird und hier von Leuten als "nett" und "sympathisch" oder gar als Märtyrer oder Kämpfer für eine gerechte Sache dasgestellt wird, nur weil sie zwei oder drei mal auf seiner Seite einen Film saugen konnten, ohne dass diese Leute die Hintergrüne (Stichwort: Calling Cards) kennen - das finde ich wirklich schwach und das zeugt von absolut minderwertiger Medienkompetenz.

Macht euch erstmal schlau darüber, wer KIM SCHMITZ wirklich ist, was er sich in der Vergangenheit alles geleistet hat und wie der Tenor im Netz über diesen Mann ist bevor ihr ihn derartig verehrt, nur weil er Dateien auf einem Server gehostet hat.

VG,
Mad
 
damn@x schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum so viele loyal gegenüber Kim Dotcom sind.
Was heißt loyal? Er war mal verurteilt, hatte seine Strafe abgesessen und fertig. Derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren und solange er noch nicht rechtskräftig verurteilt ist gilt er als unschuldig. Immer diese Vorabverurteilungen. Nur weil Ermittler, Staatsanwälte irgendwas verfolgen bedeutetet es noch lange nicht das es auch illegal ist.
Wir wissen doch alle, dass Megaupload Unmengen an illegalen Inhalten bereitstellte, Kim Dotcom wusste das auch und hat damit viel Geld verdient.
Nein, nicht Megaupload stellte bereit, sondern die Uploader stellen unter ihren Accounts bereit.
Beispiel:
Man stelle sich vor du hast einen Garagenhof, diese Garagen vermietest du. Jetzt ist dort jemand der in einer angmieteten Garage sein Diebesgut lagert.
Wirst du jetzt hopps genommen und dein Vermögen eingefroren, wegen Diebstahl? Wegen Hehlerei? Du hast weder das Recht die Garage des Mieters zu durchsuchen noch hast du mit den Taten Dritter zu tun.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll also gehandelt werden? Also wieso sollte ein Serveranbieter, der virtuellen Lagerplatz vermietet, seine Kunden durchleuchten dürfen? Wenn bei Megaupload urheberrechtlich geschütztes Material gefunden wurde, so soll es gelöscht worden sein.
Er hätte sich doch selbst um sein Geschäft kümmern müssen und die illegalen Inhalte, die so öffentlich sichtbar waren, entfernen müssen.
Wurde gemacht... :rolleyes: Nur wenn man soviele Kunden hat das man eines löscht und in der Zeit kommen 3 neue Uploads dazu möchte ich dich mal sehen wie schnell du löschen kannst. :rolleyes:

Wer darin dennoch ein faires Geschäftsmodell sieht, dem fehlt eindeutig logisches Denken.
Ahja. Megaupload stellte im Grunde Speicherplatz zur Verfügung, genauso wie Traffic und eine Dateiverwaltung etc.
Dropbox macht das auch. Im Grunde macht das jeder Webspace und Server Anbieter.

Madman1209 schrieb:
Stimmt, indem er Leute, die ihm vertraut haben, an die Staatsanwaltschaft verraten [...] hat.
Ihr hättet natürlich ganz selbstverständlich geschwiegen und hättet euch selbstlos geopfert für alle anderen... :rolleyes: Glaubt ihr ja wohl selbst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Man stelle sich vor du hast einen Garagenhof, diese Garagen vermietest du. Jetzt ist dort jemand der in einer angmieteten Garage sein Diebesgut lagert.
Wirst du jetzt hopps genommen und dein Vermögen eingefroren, wegen Diebstahl? Wegen Hehlerei? Du hast weder das Recht die Garage des Mieters zu durchsuchen noch hast du mit den Taten Dritter zu tun.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll also gehandelt werden? Also wieso sollte ein Serveranbieter, der virtuellen Lagerplatz vermietet, seine Kunden durchleuchten dürfen? Wenn bei Megaupload urheberrechtlich geschütztes Material gefunden wurde, so soll es gelöscht worden sein.
der vergleich hängt .. das "soll" im letzen satz sagt alles .. freiwillig/automatisiert wurde nie was gelöscht

PiPaPa schrieb:
Wurde gemacht... :rolleyes: Nur wenn man soviele Kunden hat das man eines löscht und in der Zeit kommen 3 neue Uploads dazu möchte ich dich mal sehen wie schnell du löschen kannst. :rolleyes:
informiere dich bitte nochmal genauer über die besonderheiten bei megaupload ...

"When a file is uploaded to Megaupload and another file with the same hash is already found to exist, the uploader is asked if they would like to link to the already existing file. Therefore, a single file may contain multiple links to it. However this has caused some controversy, since when a DMCA takedown notice is issued only the link that was provided is removed; not necessarily the file itself.

The indictment claims that when a copyright holder issued a takedown notice for content referenced by its URL, only the URL was taken down, not the content to which it pointed. So although the URL in question would report that it had been removed and would no longer resolve to infringing material, URLs issued to others would remain operational.

Furthermore, the indictment states that although MegaUpload staff (referred to as Members of the Conspiracy) discussed how they could automatically remove child pornography from their systems given a specific hash value, the same standards weren’t applied to complained-about copyright works."

http://torrentfreak.com/megaupload-what-made-it-a-rogue-site-worthy-of-destruction-120120/
Ergänzung ()

PiPaPa schrieb:
Ihr hättet natürlich ganz selbstverständlich geschwiegen und hättet euch selbstlos geopfert für alle anderen... :rolleyes: Glaubt ihr ja wohl selbst nicht

Auch hier - informiere Dich bitte genauer - Kim hat das nicht auf druck gemacht sondern massiv daran verdient, das war über lange zeit quasi sein geschäftsmodell in zusammenarbeit mit dem mittlerweile verstorbenen abmahnanwalt guenter freiherr von gravenreuth
 
@anyk3y
Erstmal hab ich das mit dem Abmahnanwalt gar nicht mitzitiert, sondern es bezieht sich auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und dort getätigten Aussagen. Ich bin gar nicht auf das Thema Abmahnanwalt eingegangen. Also schön dran vorbeigeschossen.

Zweitens: Dann zeig mir mal einen Filehoster der automatisiert irgendwelche Uploads löscht. :rolleyes: Ich kann auch meine Projektfilm in der File "MacGyver.rar" hochladen. Wird es dann automatisch gelöscht? Die Filehoster löschen erst nach aktiver Meldung durch den Urheber bzw der die Rechte daran hat.
Das Wort "soll" verwendete ich weil ich es nicht zu 100% sagen genauso wenig wie du. Ich bin nämlich kein Megaupload Mitarbeiter. Du etwa?
Was den Hash betrifft: Nur weil eine Datei 2x existiert und eine Datei als urheberrechtlich geschützt dann gelöscht werden soll, soll auch gleich eine andere Datei gelöscht werden die den selben Hash Wert hat? Aufgrund welcher Grundlage? Wer sagt das die andere Datei auch öffentlich zugänglich gemacht wurde und nicht lediglich ein BackUp darstellt?
 
du hast dir offensichtlich den artikel nicht durchgelesen .. es existierte in solchen fällen eben nur ein file .. gelöscht wurde aber immer nur einer der 1000 links dazu
 
damn@x schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum so viele loyal gegenüber Kim Dotcom sind.
Wir sind nicht loyal.
Du bist zu engstirnig.
Wir sind nur gegen die Leute die hier allen Anschein nach, einfach nur gegen den Herr Schmitz sind weil in der Presse steht er sei ein böser Mann.

Wenn Morgen im Stürmer auf Seite 1 steht, "kauft nicht beim Juden", würden das sicherlich auch welche machen nur weil's in der Presse steht.
 
Brian McDonald schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
Etwas drastisch ausgedrückt, aber in etwa so könnte man es sehen, wenn man wollte.

Oder um auf den zitierten Post einzugehen: die Sympathie kommt wohl größtenteils daher, dass in diesem Thema einfach Recht nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Ich persönlich halte den Typen für einen überheblichen Vollpfosten, aber wer dem System so eindeutig zeigt, dass es eigentlich nur zu blöde ist, die eigenen Regeln zu befolgen, hat es einfach verdient, zu gewinnen. Freunde hat er wohl eh nur wegen der Kohle, und alt wird er bei seinem Lebensstil eh nicht, in sofern will ich auch nicht mit ihm tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben