Hat der Autor immer noch nicht verstanden, dass der Kerl inzwischen Dotcom heißt?
Das ist kein Spitzname, der gehört auch nicht in Anführungszeichen...
Außerdem ist der Release-Termin für das neue Mega schon seit einiger Zeit bekannt, Dotcom hatte in einem Tweet sogar eine genaue Uhrzeit genannt (19.01.2013 18:49 deutscher Zeit).
Letztlich hat Herr "Thommes" noch falsche Informationen aus der Quelle übernommen, wie gesagt wird RSA und nicht AES genutzt.
Tut mir leid, aber angesichts der Zeitspanne zwischen Veröffentlichung der Screenshots bzw. dem Artikel auf TorrentFreak und dem Erscheinen auf CB ist dieser Artikel keine hervorragende Arbeit...
MfG
Damon
Edit: @JamesFunk: Die meisten Verschlüsselungen sind quelloffen, dass auf der Webseite der Code quelloffen ist heißt, dass Besucher nachvollziehen können, was passiert. Der Schlüssel ist das, was geheim bleiben soll. Mega zeigt sich hier also transparent.
Gutes Beispiel wäre hier die Caesar-Chiffre. Wissen nicht beide seiten exakt das kryptographische Verfahren, was anzuwenden ist, ergibt das mit der Verschlüsselung keinen Sinn... Nur der Schlüssel, also um wie viele Zeichen verschoben wurde, muss geheim bleiben. Siehe Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Chiffre