News Kimera Industries Cerberus: 19,8 Liter großes Gehäuse für Micro-ATX und Multi-GPU

Sieht extrem gut aus.
Könnte ne Alternative zu meinem Cooltek C3 sein, wenn es nicht 5x so viel kosten würde.

Aber schon wieder nur 148 mm CPU-Kühler.
Das kann doch nicht wahr sein.
Die wollten wohl unbedingt unter 20 Liter Volumen bleiben.

5 mm breiter und es würde hinten ein 120 mm Lüfter und ein großer Tower-Kühler passen.

Schön ist aber, dass man zwischen ATX und SFX(-L) Netzteilen wählen kann.
Im Deckel kann man ohne Mods so wie es aussieht aber keinen Lüfter installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse sind schon sehr gut durchdacht. Aber mir persönlich viel zu teuer.

Deswegen bleibe ich bei meinem Antec ISK Gehäuse und bei der Stangenware Midi-Tower...
 
Zuletzt bearbeitet:
SFX und Multi-GPU.. also ansich schon sehr schön und kompakt, aber das ist ein krasser Konstruktionsfehler :/
 
Silverstone hat ein SFX-Netzteil mit 700 Watt angekündigt. Das reicht für Multi-GPU eigentlich, wenn es nicht gerade ein krass übertaktetes System sein muss.
 
Duke00 schrieb:
Wieso das ? Es ist doch auch als ATX Variante verfügbar.
Die ATX Variante hat aber praktisch keinen Multi-PGU-Support.
Nicht wegen Platz sondern wegen der Belüftung und eine vollständige Wakü in so einem Gehäuse ist auch eher problematisch.
Das 700 W Silverstone SFX löst das Problem schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
700W aus einem SLI-System abzuführen stelle ich mir in dem Gehäuse ja echt sportlich vor. Ist ja nicht so als ob die GPU mit ihren Axiallüftern ihre Luft direkt von der Seitenwand einsaugen könnte bei einem SLI/CF-System.
Was bleibt sind Radiallüfter. Also Titan/Titan X. Die GTX970/980 gab es noch mit dem "schlechteren" Radikühler ohne vapor chamber, aber SLI mit den Karten ist ja so schon nicht so intellent.
Bei den Radeons gab es nur die HIS-Karten, aber die belegten afaik mehr als zwei slots. Die Ref-Lüfter kann man ja nicht nehmen und eine Fury Nano gibt es noch nicht mit Radiallüfter.

Lieber eine GTX980Ti kaufen als ein schlechtes SLI - sorry :) Oder zumindest zwei Fury Nano, auch wenn das gut teuer wird. Wenigstens kann man deren ~400W eventuell noch aus dem Gehäuse abführen.
 
Naja Wenn man nen ATX Netzteil verbaut und 2 mal ne Fury X mit dem neuen Waterblock von EK in den ersten beiden Slots packt, kann man unten und Vorne jeweils einen 240 ziger Radiator verbauen. Pumpe und AGB müssten dann hinter derm ATX Netzteil oder unter die Decke. Also ich denke möglich wäre das schon aber leider nicht mit eriner Titan oder GTX980TI, da es diese nicht als 1 Slot karten gibt.
 
Sofern ich das richtig überblicke, gibt es derzeit kein aktuelles Mainboard in µATX, das auf dem zweiten Slot einen PCIex16 Slot besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich den 2. aber hatte nicht geprüft ob es passende mobas gibt aber mit dem 3. und single slot sollte das ja immernoch gehen :D
 
Selbst wenn es nur 8 Lanes sind... die Leistungseinbußen sind sehr gering.
Größer als bei single GPU Systemen aber bei den wichtigen Min-FPS gibt es so gut keine Unterschiede zwischen x16/x16 und x8/x8.

Zwischen x16/x8 und x8/x8 gibt gar keinen Unterschied.
 
Shadow Complex schrieb:
Sofern ich das richtig überblicke, gibt es derzeit kein aktuelles Mainboard in µATX, das auf dem zweiten Slot einen PCIex16 Slot besitzt.

das ist leider falsch. es gibt ausreichend platinen mit diesem feature. ich habe auf gh auf anhieb 8 platinen mit den von dir geforderten wenigsten zweimal x16 finden können. dire cpus bringen ja bis zu 40lanes mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben