"Kinder PC" ;-)

warum kein AMD?
AMD wechselt immoment ständig den Sockel...
Intel nicht, es wird demnächst einen wechsel geben bei Intel (im Serverbereich)
Genau deswegen ist Intel zukunftssicherer...
 
"AMD wechselt immoment ständig den Sockel..."
LOL! Tut mir leid, aber mit so einer Aussage kann dich hier wohl kaum noch jemand als rational denkenden Menschen ernstnehmen.
Bevor du hier solche Sachen von dir gibts, die schlicht und einfach nicht den Tatsachen entsprechen, informier dich bitte.
 
Was bringt dir bei Intel der gleiche Sockel wenn die neuen CPU's nicht mit den älteren Chipsätzen laufen?
Und wo bitteschön wechselt Amd ständig den Sockel?
 
realityg schrieb:
AMD wechselt immoment ständig den Socke..

Soweit gibt es nun AM2 - auf den Board mit einem AM2 Sockel laufen auch AM2+ Prozessoren. Es ist recht zukunftssicher oder findest du nicht? Die next gen Prozessoren aka Phenom kommen auf einem AM2+ Board zum einsatz - was denkst du wird AMDs Chipsatzkracher werden? AM2 + - dort kann jeder Hans und Franz mit seiner AM2 Atlon CPU drauf aufsteigen.

Soviel zu deinem Breuf
Beruf:
IT-Fachinformatiker bei Expert (Verkauf / Werkstatt)

Mit soetwas sollte dort jemand aber vertraut sein ;)
 
nur mal so ne frage am rande.
haben die laufwerke und die hdd ide oder sata anschlüsse?
und ist die graka auch schon pcie?

wenn max zwei ide geräte und pcie graka vllt.
mb: Asrock ConRoe1333 50€
cpu: E2160 70€ o. E4500 105€
ram: 2GB ddr2 800 für ca 40-50€
cpu-kühler: Scythe Mugen 35€
NT:Seasonic S12II-430HB 55€

PS: wenn er umbedingt intel will dann gebt ihm einfach intel
 
realityg schrieb:
Komplettzitat entfernt.

rofl, glaubst du die wechseln den Sockeln um dich zu ärgern? :freak:
Nein, es werden nunmal neue Technologien entwickelt wo man auch einen neuen Chipsatz brauch und dementsperchend ein neues Board. So is das bei Intel auch nur behalten die den Sockel (bleibt mechanisch gleich), nur mit neuen Chipsatz. Dann braucht man auch ein neues Board für den neuen Prozessor.....
Dein Beruf ist echt nich der richtige für dich wie schon gesagt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursprüngliche Zusammenstellung war doch super.

Gigabyte GA-G33M-S2H. Ist auf dem aktuellen stand. Das G31 hat noch die uralte ICH7 Southbridge. Bei µATX ist die Auswahl eher beschränkter.

Bei der CPU musst halt schauen, wieviel Leistung du brauchst. Vielleicht reicht auch schon ein Pentium Dualcore E2140. Ich würde ein E4500 Box nehmen.

Netzteil das kleinste brauchbare: Seasonic S12II-330.

Bei den RAMs würde ich 2x1024 DDR800 MDT nehmen. Hab damit gute Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Monschu
die beiden DVD/CD-LWs sind IDE
Die Platte auch, aber da benutzt ich einen IDE-Sata-Adapter, der wunderbar funktioniert.
Die Graka ist schon PCI-E ;-)

Sollte man lieber 800er nehmen? der wird denke ich nicht geoced.
667er sollte doch reichen oder net?

Außerdem hab ich nie mals anch der CPU gefragt.
Warum muss dann jemand mit AMD kommen? Intel sind momentan die stärkeren CPUs aufm Markt. Auch wenn die Mainboards beim AMD vllt. besser sein mögen. (Im Mikrosegment)
Genau so die Aussage das ein Pentium D915 schneller sein soll ist für die Tonne...

Ein paar können hier scheinbar nicht lesen wen ich schreibe das ich ein Mikroboard brauche, mit normale zu zeigen O.o !

Ich hab mit AMD mehr ärger gehabt als mit Intel "PCs".
Die Core2 sind schön leise, dass soll bei ihm auch so sein. Auch wenn es ein paar € mehr kostet.

Jetzt bleibt die Frage welches ist ein gutes Mainboard fürn Core2 Duo.
Es stehen momenten die beiden im Raum:

GigaByte G33M-S2H
oder
GigaByte G33M-DS2R

welchen genauen unterschied gibt es?
Die Onboard Graka wird nicht benutzt. Also ist HDMI nicht wichtig.
Das eine hat mehrere Sata Anschlüsse was schon wichtiger ist.
Wie sieht es allgemein mit dem G33 aus? Von der Performance her? Stabilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich dürfte selbst 533 reichen je nach prozessor nur mein ich das 5-10€ die katze auch net fett machen.
 
nimm einen x2 EE
ein asus m2a-vm (micro-atx)
und dazu günstiger 800MHz ram von mdt etc, 2GB

@thema sockelwechsel:

wenn der hehalem kommt wird es auch einen neuen sockel geben, und bei am2 kannst du die neuen k10 und deren 45nm-shrink-version, die später kommt auch noch raufmachen. also tun sich die sockel 775 und am2 nichts in zukunftssicherheit, eher ist der am2 zukunftssicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu AMD greifen! Das mit dem Sockel wechsel ist mal der größte Schwachsinn. Oder bist du ein Intel-Fanboy !? Ihhhhhhh :kotz: ( Für AMD Fanboys gilt natürlich das gleiche ;) )
 
Jungs, bitte hört mit dem gegenseitigen Geflame auf und bleibt sachlich.

1. Diese Aussage
AMD wechselt immoment ständig den Sockel...
Intel nicht, es wird demnächst einen wechsel geben bei Intel (im Serverbereich)
ist so nicht korrekt.

Bereits mit dem Nehalem Ende 2008 wird ein neuer Sockel eingeführt, so dass alle vorherigen CPUs auf den dann kommenden Platinen nicht laufen werden, während AM2 für den Phenom und evtl. auch darüber hinaus nutzbar bleiben wird. Der Sockel 775 ist schon lange in Betrieb, aber versuche mal, einen C2D auf ein Board mit dem i915P-Chipsatz zum laufen zu bekommen. Sogar etliche i975x-Boards konnten seinerzeit (das ist nicht einmal eineinhalb Jahre her) mit dem C2D nichts anfangen ...

2. Wenn er kein AMD haben möchte, lasst ihn auch. Es ist nichts gegen Argumente zu sagen, aber herablassende Bemerkungen werden sicher nicht dazu führen, dass Eure Vorschläge ernster genommen werden ...
 
ok ich habs verstanden mit dem Sockel :-D

zurück zum Thema:
Es stehen momenten die beiden Boards im Raum:

GigaByte G33M-S2H
oder
GigaByte G33M-DS2R

welchen genauen unterschied gibt es?
Die Onboard Graka wird nicht benutzt. Also ist HDMI nicht wichtig.
Das eine hat mehrere Sata Anschlüsse was schon wichtiger ist.
Wie sieht es allgemein mit dem G33 aus? Von der Performance her? Stabilität?
 
Das DS2R ist das bessere Board, wenn die onboard-Grafik nicht genutzt werden soll. Es hat eine bessere Spannungsversorgung, hochwertigere Solid Kondensatoren und ist sogar recht gut übertaktungsfähig.

Also eindeutig das DS2R ...
 
Monschu schrieb:
...
cpu-kühler: Scythe Mugen 35€
...
Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das alles in einen µATX Tower kommt!
realityg schrieb:
Es muss µATX sein, weil ich einen Tower hab wo nur µATX rein passt.
Wo bitte soll dann noch ein Mugen hin? :freak:

PS: Ich habe zwar noch nichts direkt zum Thema beigetragen aber wenn sowas kommt.......:lol:
 
µatx hat nichts mit der Breite des Towers zu tun ... wenn der Tower ca. 19-20cm breit ist, passt er auch hinein.
 
tschuldige kenne sein gehäuse nicht sondern nur die angabe µatx, aber kann es sein das ich einer der wenigen war der gemerkt hat das er nen intel will und keinen amd.
 
Der GA-G33M-DS2R hat wenn ich das richtig sehe, eine 6 Phasenspannnug, während das GA-G33M-S2H 4 hat.
Außerdem bietet es mehr SATA Anschlüsse mit der ICH9R Southbridge.

Nur Monitoranschlüsse hat das GA-G33M-S2H mehr im Panel.
 
NitroTurboRatte schrieb:
@realityg
Core2Duo E4500? NEIN, Preis-Leistung: AMD Athlon64 x2 5000+ oder Intel PentiumD 915
Sapphire X1950GT 256MB (vorhanden) Mit der wirst du nicht viel umreißen, mal nicht FarCry in Low-End Grafik. Ich rate also Preis/Leistung: nVidia 8600gt oder 2600Pro/xt
Transcend DIMM 1 GB DDR2-667Nicht doch, für 40€ hast du 2x DDR2 512MB Trascend PC800 Module.

Core2Duo E4500 AMD Athlon64 x2 5000+ und Intel PentiumD 915 kosten 110€ , Der Core2Duo E4500 ist der mit der geringsten Leistung

Das was du über die Graka erzählst ist Müll. Die X1950GT ist besser als eine 8600GT, 2600Pro oder 2600XT (GDDR3) und etwa gleich schnell wie eine 2600XT (GDDR4). Die ist doch völlig in Ordnung wenn es keine High-End Grafikkarte sein muss. Und FarCry wirst du damit sehr wohl gut spielen können.
 
> Warum muss dann jemand mit AMD kommen?
Naja, wir dachten, Du wolltest Dich hier beraten lassen ...

> Intel sind momentan die stärkeren CPUs aufm Markt.
Joa, die für >200 € schon ... aber wir reden hier immer noch vom E21xx und E45xx, oder ? :)

> Ich hab mit AMD mehr ärger gehabt als mit Intel "PCs".
Welchen denn?

> Die Core2 sind schön leise ...
Ah ja ... ;)
Wenn Du damit meinst, dass man damit leise Rechner bauen kann,
dann kann ich Dich beruhigen ... ich muss auch nicht mit Ohropax vor
meinem Opteron-PC sitzen ... :)
Das einzige was ich vom PC höre sind die Festplatten ...
mein Notebook ist im Idle lauter als der PC.

> Auch wenn es ein paar € mehr kostet.
Ist ja für einen guten Zweck ... die Intel-Aktionäre werden es Dir danken ... :)
 
Zurück
Oben