Kinder Smartwatch "Xplora X&Play" - kein eSIM?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.141
Moin!
Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich nehme mal an bis ich von deren Support was höre, wird es dauern...

Ich habe mir über Kleinanzeigen die besagte Kinder Smartwatch "Xplora X6Play" gekauft. Zusätzlich habe ich einen Handyvertrag bei Freenet abgeschlossen und dabei extra darauf geachtet eine eSIM zu erhalten, da die Uhr eben auch eSIM unterstützt.

Nun will ich die Uhr hier einrichten und da wo im Menü nun die Auswahlmöglichkeit für eSIM wäre (zumindest laut Videos des Herstellers), ist der Punkt nicht.
Mir bietet die Uhr ausschließlich an eine physische SIM (die ich ja nun eben nicht habe) einzulegen und eben per QR-Code mit zugehöriger Handyapp zu aktivieren.

Hat das Ding zufällig hier wer und kennt das Problem?
 
ich hab nen iPhone 14 Pro... also iOS

IMG_D33AA5C7A451-1.jpeg
 
argh... okay, das erklärt natürlich einiges^^

ok, dann muss ich die paar Euro noch für ne SIM investieren. Danke euch ;o)
 
Verstehe ich das richtig, dass bei der Uhr ohne Sim, das Kind dann immer ein Smartphone dabei haben muss?
Bei der mit E-Sim nicht?
Ergänzung ()

Ach die ohne E-Sim hat Nano Sim https://myxplora.ch/x6play/#haendler
 
Zuletzt bearbeitet:
nee... da kommt dann eben ne richtige physische SIM rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben