@Godde:
aber was willst Du da machen?
Exar_Kun schrieb - "das Geld den Familien der unteren Schicht zu geben"
mir geht es als "Besserverdiener" nicht schlecht. Aber wenn ich mir die Kosten zusammenrechne die mir demnächst ( noch keine Kinder ) androhen, dann wird mir schon ganz schummerig.
Ich kann auf das Elterngeld dann nicht so locker verzichten:
Kinderzimmer,
Kinderkrippe,
Bekleidung,
Windeln,
usw.
In den oben genannten Fällen bekommt der Hartz IV Empfänger schon einen Zuschuß.
Ich glaub aber auch nicht, dass Studiengebühren aufgehoben werden und dass es freie Kindertagesstätten geben wird. ( Immerhin etwas was die DDR richtig gemacht hat )
aber was willst Du da machen?
Exar_Kun schrieb - "das Geld den Familien der unteren Schicht zu geben"
mir geht es als "Besserverdiener" nicht schlecht. Aber wenn ich mir die Kosten zusammenrechne die mir demnächst ( noch keine Kinder ) androhen, dann wird mir schon ganz schummerig.
Ich kann auf das Elterngeld dann nicht so locker verzichten:
Kinderzimmer,
Kinderkrippe,
Bekleidung,
Windeln,
usw.
In den oben genannten Fällen bekommt der Hartz IV Empfänger schon einen Zuschuß.
Ich glaub nicht, aber es wird auch nicht passieren ( also, dass das Geld von Besserverdienern abgezogen wird und den "Bedürftigen" zu gute kommt.Du, ich denke es muss aber funktionieren
Ich glaub aber auch nicht, dass Studiengebühren aufgehoben werden und dass es freie Kindertagesstätten geben wird. ( Immerhin etwas was die DDR richtig gemacht hat )