Kindersicherung an ein android 4.4.2

C4non

Lt. Commander
Ein Samsung Tab 4 mit Android 4.4.2 möchte ich gerne "Kindersicher" machen. Dazu habe ich ein Benutzer mit eingeschränkte Zugriffsrechte angelegt. Nach einem kurzen Test bin ich soweit zufrieden. Bei dem App Chrome oder das inter. Internet-App vom Samsung kann ich zwar die App verbieten aber ich weiß nicht wie ich es eingeschränkt einstellen kann. Ist es möglich z.b. Chrome so einzustellen das bestimmte Seiten nicht gehen oder für "kinder sicher "ist. Ich hab etwas gesucht und bin auf blinde-kuh.de gestoßen. Ein Websuche & Suchmaschine für Kinder. Allerdings könnte theoretischerweise auch google eingeben und dort suchen. Ich bin mir da nicht sicher und wollte daher fragen - wie habt ihr das gemacht oder habt ihr eventuell Vorschläge für mich?

Gruß

Kinder bekommen zugang zum Internet am besten nur begrenzt oder unter Aufsicht, oder wenn sie selber genug Medienkompetenz mitbringen. Vorher ist das nicht nötig.

Erfordert zwar Arbeit, aber das ists bestimmt wert. Ansonsten tuts ein Nintendo DS oder ein Malbuch.

Wenn es unbedingt sein muss, dann filter per Router.

@KTelwood
Ich suche hier nach alternativen oder überhaupt machbaren Lösungen. Begrenzt Zeit am Tab ist vorhanden nur kannst du nicht realisieren jedesmal daneben zusitzen und zuschauen was dein Kind macht.Das wirst du sicher die ersten 3xmal machen und dann vertraust du dein Kind. Sofern ist die Argumentation ehe nicht gegeben. Den Umgang mit...ja ich sagmal "Computer" muss erfolgen und da ist ein Tab ein guter einstieg.

Frag Finn schau ich mir mal genauer an. Ich bin selber noch nicht draufgestoßen. Danke

Nachtrag. Danke für den Tipp, Frag Finn gefällt mir gut und ich glaube ich werde das sogar verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Selber filtern könnte man per hosts Datei, setzt ein gerootetes Tablet voraus und man muss die hosts für einen selbst wieder zurückstellen. Auf die Schnelle habe ich noch folgendes gefunden. Ob das taugt, weiß ich nicht. Die App kostet Jahresbeiträge, da deren Server filtern. Da muss man sich auf die "Kompetenz" des Anbieters verlassen. Es zeigt grob die Richtung.
http://salfeld.de/software/chico-browser/index.html

Zurück
Oben