Kindersicherung für den PC

Tch1999

Cadet 1st Year
Hallo leute :D

Ich muss mal was fragen, mein großer Stiefbruder,bekommt einen neuen PC.

Und ich soll ihm da eine Kindersicherung auf seinem Pc Installieren.*
Sie sollte schon relativ gut sein und auf Windows 8.1 Home Premium 64 Bit laufen.

Kennt ihr da was,und könnt ihr mir da was empfehlen. Er sollte sie nicht ohne weiteres entfernen oder ausschalten können. Ich werde ihm dann natürlich keine Administrator rechte geben.

Wäre nett wenn ihr mir einige gute Kindersicherung Software empfehlen könnt. Kann auch ruhig Geld kosten die Software.

Und ich wollte fragen ob ich da dann zusätzlich noch den Jugendschutz von Windows aktivieren kann.. Nicht das die Beiden Programme sich dann gegenseitig stören.:D

Danke im voraus.*

In Windows 8.1 ist bereits eine solche Möglichkeit vorhanden. Zu finden unter Systemsteuerung - Family Safety. Darüber ist es möglich solche Einschränkungen zu erstellen/ definieren.

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - bitte Regeln beachten!
Okay das weiss ich :D Und ich werde den Jugendschutz auch bei ihm aktivieren. Ich wollte ihm aber noch zusätzlich eine Kindersicherung einbauen. Weil der Jugendschutz an sich ist leicht zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Jeder Jugendschutz bzw. jede Kindersicherung lässt sich mit relativ einfachen Mitteln umgehen.

Aufklärung, vernünftige Erziehung/ Erklärung mit dem verantwortungsvollen Umgang der neuen Medien und auch Vertrauen machen solche Maßnahmen/ Software auch überflüssig.

Aber das ist Sache der Familie bzw. der Eltern und nicht unsere Aufgabe.

Kennt ihr eins Gute Kindersicherung.
Und das mit dem live System wird er nicht Können. Weil ich im Bios booten von CD und Usb deaktiviere :D

nur algemein je nach wissen kommt man als kind an jeder kindersicherung vorbei zb mit ner live cd/dvd/stick/wasauchimmer ^^

das Booten von was anderem als die Systemplatte unterbinden im Bios und Biospasswort schützt da schon recht gut gegen Live CD & Co.

BIOS reset, fertig....
Immer ne frage wie "sicher" man sich wiegt bzw wie sehr man die Sperre aushebeln will ;)

Schloss an den PC mit Intrusion Detection ;p bei zuwiederhandlung den Rechner einfach 2 Monate komplett wegschliessen ;p

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Schloss an den PC mit Intrusion Detection ;p
Jop :D
Ergänzung ()

elvis2k1 schrieb:

@elvis2k1
Danke.die Kindersicherung scheint gut zu sein. Die werde ich ihm Instalieren glaube ich. Kann ich trotzdem den jugendschutz von Windows zusätzlich noch für ihn aktivieren ? :

Ja.

Aber das beste Mittel ist immer noch die in Post 5 gegebene Antwort mMn.

Moselbär schrieb:
Okay:D also kann ich den Jugendschutz von Windows noch zusätzlich für ihn aktivieren?

der windows jugendschutz is soweit ich weiß ganz gut insofern warum nicht alternativ hilft ne zwangsjacke könnte aber in der schule schwierig werden ^^

ich denke bei den meisten kids is der win jugendschutz + was externes + der richtiege umgang (post5) ausreichend..

Zurück
Oben