Kindersicherung für TV

X-Man08

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

für meinen großen alten Fernsehr "CRT"suche ich eine Gute Kindersicherung oder Zeituhr die man ins Kabel einbauen kann.

Meine Vorstellung ist nicht ganz konkret, aber ich denke ihr habe ein paar gute Ideen.

Ich bastle gern und es darf auch gerne technisch aufwendige sein. Ich will mal schauen, ob mein Sohn auch dies Absicherung knackt.

Überdimensioniert aber nicht vollkommen ausschließen möchte ich eine Lösung mit WLAN oder Netzwerkanschluss.

bye
X-Man08

Hi,
um es rel. sicher zu machen müßtest Du schon
die Schaltuhr in einer Stahlkiste mit Schloss
packen. Weil den Stecker aus der Schaltuhr
ziehen ist ja eigendlich echt kein Ding.

stell einen Zeitgeschalteten Jammer auf.
im Umkreis von 10 Metern klappt DVB-T kaum noch, wenn die Mikro Welle an ist^^

könnte scher werden da ne Sicherung zu baun, Kinder können sehr hartnäckig sein, wenn es u Fernsehen und co geht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

mein Sohn soll auch gefordert werden.Dann hat er wenigstens den Kopf benutzt. Störsender ist nicht gut, da er den einfach ausschalten Könnte zb Sicherung oder Stecker ziehen.

Da die alte CRT-Röhre der ein-zigste TV zu Hause ist, will ich nicht extra nen neues TfT holen mit Elektronik darin.

Jetzt mal zum eigentlich Problem. Wozu braucht man eine Kindersicherung im TV? Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten. Ohne dir nahzutreten, aber Aufklärung ist wohl die beste Sicherung als so eine tech. Sicherung - wie wird man beim nächsten Problem handeln - auch so?

Das wäre doch ne originelle alternative - aber leicht "zuknacken" oder nen Code einrichten und und und.

http://www.pearl.de/a-PX3027-1601.shtml?rate=5

Zuletzt bearbeitet:
die Münzlösung ist nicht schlecht, aber da 3 m entfernt eine nicht so wertvolle Münzsammlung liegt, wird das nicht klappen.

Aufklärung klappt. Kind ist belehrt und hört. Nur ich will für die bockigen Phasen die manchmal da sind, eine Lösung

Zurück
Oben