Wieso denken die lieben CB User ständig, dass Sie die Masse wäre? Millionen von Käufern wird es herzlich wenig interessieren ob der Bootloader offen ist oder nicht. Genau diejenigen, die hier schreien, sind immer Leutedie meinen alles für lau zu vbekommen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader
shoKuu
Admiral
Ich verstehe einige Kommentare überhaupt nicht! Wir, als Kundschaft, wollen immer bessere Tablets für immer kleineren Preis, was aber einfach nicht geht. Amazon bietet jetzt ein super Gerät an, welches wirklich günstig ist... irgendwie muss Amazon auch Gewinn machen.
Wenn jetzt jeder Halbwissender eine Anleitung findet, wie er ein anderes CRom drauf bekommt, verdient Amazon nichts mehr und die Tablets im Billigpreissektor mit guter Ausstattung werden dann nicht mehr so schnell kommen.
Alleine Marketing und Entwicklung wollen auch gut bezahlt werden.
Bitte kommt mal einige von ihren Ponyhof runter und schaut euch mal die echte Welt an.
Ich freu mich aufs Tablet und werd es mir aufjeden Fall mal angucken.
Geb ich dir recht! Hab vorkurzem gelesen das etwa 5% der Geräte einen Jailbreak besitzen. Irgendwie 89,70 % aller Nutzer kaufen sich Apps in Apples Appstore und irgendwie 3-5% haben einen Jailbreak und Laden sich den Kram so aus dem Netz.
Wenn jetzt jeder Halbwissender eine Anleitung findet, wie er ein anderes CRom drauf bekommt, verdient Amazon nichts mehr und die Tablets im Billigpreissektor mit guter Ausstattung werden dann nicht mehr so schnell kommen.
Alleine Marketing und Entwicklung wollen auch gut bezahlt werden.
Bitte kommt mal einige von ihren Ponyhof runter und schaut euch mal die echte Welt an.
Ich freu mich aufs Tablet und werd es mir aufjeden Fall mal angucken.
puri schrieb:Ich sehe das auch nicht als ein Problem für Amazon an, 99,9% der potentiellen Käufer wollen das Ding nutzen, wie es von Amazon vorbereitet wird. Die paar Freaks, die das Ding günstig kaufen und dann aufbohren wollten interessiert Amazon doch nicht. Wieviele der iPhones und iPads sind denn gejailbreaked ? dürfte sich auch weit unter 1% bewegen - und das bei 3-stelligen Millionenverkaufszahlen.
Geb ich dir recht! Hab vorkurzem gelesen das etwa 5% der Geräte einen Jailbreak besitzen. Irgendwie 89,70 % aller Nutzer kaufen sich Apps in Apples Appstore und irgendwie 3-5% haben einen Jailbreak und Laden sich den Kram so aus dem Netz.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Enterich22 schrieb:Mh.. nun bin ich wirklich verunsichert Habe mir das Nexus 7 aufgrund der vielen negativen Posts in div. Foren schon nicht gekauft (Hardwaremängel) und mir darauf hin das Fire HD vorbestellt.
Geh nach Media Markt kauf dir dort ein Nexus 7 und schau es dir dann Zuhause an, stimmt etwas nicht zurück zu MM und umtauschen Fertig. Schon hast du ein Top Tablet und auf das Amazon Angebot kannst du mit dem N7 auch voll zugreifen da es dafür die Apps für Android auf der Amazon Webseite bzw. im Google Play Store gibt.
Und zum Thema auf Custom Roms warten. Die Gefahr ist groß das Amazon dann dicht macht im Garantie Fall, wenn es gerootet und ein Custom Rom installiert war. Denn ähnlich wie es der Support von Sony & HTC oft tut (einfach danach mal googlen) kann dann von Amazon eine Reparatur verweigert werden.
Außerdem bezweifle ich das hier bis auf eine Handvoll Nerds überhaupt die Leute bereit wären ein Custom Rom zu installieren/benutzen.
Grade für die Masse ist ein Nexus 7 oder Galaxy Nexus "das" Gerät überhaupt da es dort keine Hersteller Ui gibt die das Android OS ausbremst und man die Update Sicherheit hat gegenüber allen anderen Herstellern hat, wo es immer nur heißt Update xxxx "soll kommen oder wurde angekündigt für Quartal y" (und praktisch immer wurde es dann min 1 mal verschoben falls es überhaupt erschienen ist) .
HappyFeet
Lieutenant
eXaByte0815 schrieb:Na und? Bisher habe ich noch auf jedes Gerät mit gesperrtem Bootloader eine Custom ROM aufspielen können. Früher oder später gibt es immer eine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren...
Bei geschlossenen Bootloader werden viel weniger Modder arbeiten wollen.
Das Cyanogenmod-Team z.B. wird höchstwahrscheinlich nicht daran arbeiten, was ich leider schade finde.
Gruss
trane87 schrieb:Ich verstehe einige Kommentare überhaupt nicht! Wir, als Kundschaft, wollen immer bessere Tablets für immer kleineren Preis, was aber einfach nicht geht. Amazon bietet jetzt ein super Gerät an, welches wirklich günstig ist... irgendwie muss Amazon auch Gewinn machen.
Lass das doch Amazons Sorge sein wie sie Gewinn machen. Ich finde den Anspruch des Kunden nach "besseres Tablet für immer kleineren Preis" durchaus legitim. Und außerdem: Ein Walkman war früher auch sauteuer und hat irgendwann nur noch ein Appel und ein Ei in der Anschaffung gekostet. Ich versteh die Leute nicht, die sich dauernd Sorgen machen, die Unternehmen könnten möglicherweise nicht genug erwirtschaften. Das ist deren Bier, feddich. Genauso wie der Kunde darüber nachdenken muss, wie er genug Knete verdient. Da kommt hier auch keiner im Forum und schmeißt sich für mich in die Bresche nach dem Motto "Wieso machen die Unternehmen ihre Waren so teuer, so kann Grundkurs sich das ja nicht leisten".
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
captainCAPS schrieb:kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.
Stellt euch mal vor:
IPhone: Zugriff auf Dateisystem
SD Karten
Offener Bootloader
Jeder der jetzt nicht programmiert,also von OpenSource direkt nix hat sondern nur basteln, greift zum IPhone. Es wäre der Verkaufschlager schlechthin.
Weil dann hunderte von Kunden, welche ihre iPhones mit einer Firmware aus dem Internet zerschossen haben, die Apple Stores stürmen und auf ein neues pochen. Außerdem machen die Verkäufe im App Store einen nicht unerheblichen Teil der Umsätze von Apple, Google und Amazon aus.
Auf ein offenes Smartphone kann man aber auch Programme aufspielen an denen die keinen Cent verdienen. Bei Android kann man ja schon .apk Dateien von der SD-Karte oder dem internen Speicher aufspielen. Das können legale Programme aus dem Netz sein, aber auch illegale Versionen.
Außerdem wollen Apple, Google und Amazon eine gewisse Kontrolle auf ihre Shops ausüben können. Besonders Apple will hier am längeren Hebel sitzen.
Dass Amazon sein Kindle Fire HD gegen fremde Bootloader sperrt ist meiner Meinung nach sinnlos. Früher oder später wird man auch diesen knacken. Auch Apples iPhone 5 wird demnächsten gejailbreakt (Konrad Duden möge mir für das Wort verzeihen).
R
Rob83
Gast
Ich verstehe nur nicht warum man ein offenes System benutzt um ein geschlossenes daraus zu machen?
War Amazon zu faul ein OS zu programmieren? Wollten sie den Android Namen ausnutzen?
Ich kann dem Teil nix abgewinnen.
War Amazon zu faul ein OS zu programmieren? Wollten sie den Android Namen ausnutzen?
Ich kann dem Teil nix abgewinnen.
H
HardlineAMD
Gast
Storniert. Jetzt wirds ein Nexus 7. Allein schon diese Kastration des Kindle Fire ist der Witz. Da geb ich lieber 40€ mehr aus.
War zu erwarten. Damit ist es allerdings als Nexus 7-Alternative gestorben.
Wenn sie jetzt noch die Möglichkeit streichen, APKs direkt zu installieren, ist es im Grunde kein vollwertiges Tablet mehr, sondern bloß noch ein sehr großer Multimedia-Player.
(Damit läßt sich natürlich auch viel Geld verdienen und der Markt für diese Geräte ist groß - aber eben eher ein Spielzeug für Hausfrauen als für Technikaffine.)
Wenn sie jetzt noch die Möglichkeit streichen, APKs direkt zu installieren, ist es im Grunde kein vollwertiges Tablet mehr, sondern bloß noch ein sehr großer Multimedia-Player.
(Damit läßt sich natürlich auch viel Geld verdienen und der Markt für diese Geräte ist groß - aber eben eher ein Spielzeug für Hausfrauen als für Technikaffine.)
Marcel55
Fleet Admiral
Naja, es kann trotzdem das selbe und genug Alternativen gibt's auch.
Nichts desto trotz sind Tablets für Besitzer eines Aktuellen Highend-Smartphones (One X, S3, 4X HD, (iPhone 5) usw.) meiner Meinung nach unnötig, und für Billig-Tablets ist man dann viel zu verwöhnt was die Flüssigkeit der Bedienung und Angepasstheit der Software angeht. Wenn man damit wirklich Produktiv sein will, muss man schon zum Note 10.1 oder iPad greifen.
Nichts desto trotz sind Tablets für Besitzer eines Aktuellen Highend-Smartphones (One X, S3, 4X HD, (iPhone 5) usw.) meiner Meinung nach unnötig, und für Billig-Tablets ist man dann viel zu verwöhnt was die Flüssigkeit der Bedienung und Angepasstheit der Software angeht. Wenn man damit wirklich Produktiv sein will, muss man schon zum Note 10.1 oder iPad greifen.
C
carom
Gast
captainCAPS schrieb:kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.
Stellt euch mal vor:
IPhone: Zugriff auf Dateisystem
SD Karten
Offener Bootloader
Jeder der jetzt nicht programmiert,also von OpenSource direkt nix hat sondern nur basteln, greift zum IPhone. Es wäre der Verkaufschlager schlechthin.
Klar, der große Kundenstamm sind die Leute, die sich Custom-Roms drauf machen
Da bietet Amazon ein Tablet zum Kampfpreis und es wird gemeckert.
derGrimm
Banned
eXaByte0815 schrieb:Na und? Bisher habe ich noch auf jedes Gerät mit gesperrtem Bootloader eine Custom ROM aufspielen können. Früher oder später gibt es immer eine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren...
/signed
BOBderBAGGER schrieb:"Klar du musst dein gerät hacken hoffen das du ein halbwegs stabiles Custom rom findest und dann wird geflasht wenn du es dabei nicht brickst hast du vollen zugriff auf den playstore aber einige amazon sachen gehen nicht mehr"
sicher das man ein custom rom brauchte um den play store zu installieren?
Marcel55 schrieb:Nichts desto trotz sind Tablets für Besitzer eines Aktuellen Highend-Smartphones (One X, S3, 4X HD, (iPhone 5) usw.) meiner Meinung nach unnötig
Quatsch, ein Smartphone ist fürs mobile da.
Einfach schnell das Smartphone nebenbei zu zücken.
Das Tablet ist fürs aufs Bett fletzen und im Zug nen Video gucken da.
(Allerdings bin ich auch von von max 4" Smartphones und 10" Tablets, 7" Tablets seh ich persönlich als nicht so sinnvoll an)
GraNak schrieb:Eh, soll das wirlich bedeuten keine Apps ausm Google Playstore ? Na, dann muss ich meine Vorbestellung wohl wieder canceln .. schade, HW mäßig war es genau was ich suchte :/.
Dafür musste man bisher nicht rooten.
Denn den Store kannst du in der Regel einfach so installieren.
Es gibt auch viele alternative Stores ausser dem Play Store.
Und der Amzazon Store funktioniert nicht nur mit Kreditkarte.
PS: Auf XDA Dev tut sich auch schon etwas.
Zuletzt bearbeitet:
paul1508
Captain
Für alle die sich dafür interessieren: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1786
<Generic topic about verified root exploit> sollte wohl alles sagen...
<Generic topic about verified root exploit> sollte wohl alles sagen...
Ich frage mich gerade ob es die gleichen Leute sind die sich beschweren, wie damals als das erste iPad den Markt eroberte. kann mich an Sprüche erinnern wie: wer buraucht sowas; haha ich habe mein Netbook, viel produktiver etc.
Meiner Meinung wird dieses Tablet 99% aller Besitzer zufrieden stellen, denn es wird die Aufgaben erfüllen für die es konzipiert wurde. das sind in 99% aller Fälle: surfen auf der Couch, ein Buch lesen, etwas spielen.
Wofür waren Tablets noch mal gut? Wer braucht sowas? Momentan scheinbar viele...
Meiner Meinung wird dieses Tablet 99% aller Besitzer zufrieden stellen, denn es wird die Aufgaben erfüllen für die es konzipiert wurde. das sind in 99% aller Fälle: surfen auf der Couch, ein Buch lesen, etwas spielen.
Wofür waren Tablets noch mal gut? Wer braucht sowas? Momentan scheinbar viele...