Kindle Fire in Österreich bestellen?

-eraz-

Commodore
Blöderweise kann man den Kindle Fire derzeit noch nicht in Österreich bestellen. Da aber gerade eine Aktion läuft, bei der der Kindle Fire noch bis morgen um 30€ günstiger zu haben ist und er ein Weihnachtsgeschenk sein soll, habe ich mir gedacht, ich könnte ihn ja derweil auf eine Deutsche Adresse bestellen (habe ich zur Verfügung).

Soweit ich allerdings weiß, muss der Kindle bei Inbetriebnahme registriert werden (wegen künftiger Einkäufe usw.), weiß jemand, was passiert wenn man dabei dann eine Österreichische Adresse eingibt, funktioniert das?

Ich weiß nicht wie es mit der Regestrierung ausschaut, aber kann dir noch einige Infos geben.

Eine Bekannte hatte diesbezüglich mit amazon telefoniert. Man wird auch viele Inhalte nicht von Österreich aus nutzen können da sie nur für DE vorgesehen sind. Genaue Auskunft gabs da natürlich nicht, ich denk das geht Richtung Musik und Filme. Sie hat sich schlussendlich (sehr enttäuscht) einen eReader von Sony bestellt.

Ich denk es hat fast keinen Sinn sich ein Gerät welches auf den deutschen Markt zugeschnitten ist nach Ö zu bestellen.

Apps gehen auch nur mit deutscher Kreditkarte - zumindest jammert mir der Amazon-App-Store das immer vor wenn ich versuche dort was zu kaufen (oder die tägliche Gratis-App zu laden). Du bist deutlich besser dran wenn du ein Nexus 7/Nexus 10 nimmst - oder ein iPad. Beim Nexus 7 hast du zwar auch nix im Play-Store außer Apps, aber du kannst wenigstens selbst Zeug draufladen/von anderen Anbieter holen (und Google Play Music mittels VPN aktivieren und deine Musik in die Cloud laden). Beim iPad hast du natürlich das doch sehr umfangreiche Angebot von iTunes + alles was du auf dem Nexus 7 abspielen kannst.

Das Amazon und Google unfähig/unwillig sind für Österreich Contentverträge zu schließen ist schon enttäuschend.

Danke euch beiden, das sind ja nützliche Informationen.

Was Nexus 7 betrifft, scheint das ja ein schickes Gerät zu sein, ist aber auch gleich ne Ecke teurer. Außerdem is das Ding von Asus und ich hab' mir geschworen, nix mehr von Asus zu kaufen. :D Das Apple iPad wäre natürlich auch cool, aber eben auch zu teuer.

Das Amazon und Google unfähig/unwillig sind für Österreich Contentverträge zu schließen ist schon enttäuschend.
Ja, leider. :(

Zurück
Oben