News Kinect der Xbox One ab Juli für Windows

Und die Nutzung eines bereits vorhandenen Kinetc One? Wird darüber was gesagt, ob irgendwann die Nutzung am pc möglich wird über Adapter?
 
Da bin ich mal gespannt, ob da was gemacht werden kann. Wie ich schon gelesen habe, wird es wohl für die Homebrew community nicht so einfach sein. http://thesonicreblog.com/why-the-kinect-2-windows-developer-program-is-so-disappointing-and-not-because-of-olol-kinect/
[/URL]
Aber Microsoft hat auf Druck der Community schon manchmal zurückgerudert. Nur wird es nicht so einfach sein, wenn es HW-technisch verschüsselt ist. Leider kenne ich mich nicht so in der Materie aus...
Wird wohl die Zeit zeigen. LEtztendlich kommen andere Buden, die Druck auf dem "Scanner"-Markt bringen werden. Nicht zuletzt Google...
 
Wozu brauch man dann noch ne box wenn die meisten games auch auf pc erscheinen und jetzt kinect?
 
Nein, da wurde nichts dazu gesagt. Einen solchen Adapter wird es vermutlich nie geben.

Tja, der Preis gibt so in etwa die Marschrichtung vor, was ein Kinect v2 für Xbox One allein kosten wird. Ich tippe auf 129$, die Käufer der Kinect-losen SKU draufzahlen werden.
Aber damit das sich verkauft, muss es erst mal ein, zwei tolle Kinect-Spiele geben.
 
Solange es keine Maus+Tastatur für die Xbone gibt, sehe ich den Vorteil darin, dass jeder die gleiche Chancen hat, da jeder mit dem Controller spielen muss. Auch hat jeder die gleiche Hardware zu Hause.
Dadurch kann man halt bequemer zocken. Ich würde gern mit dem PC nen paar Shooter mal online auf der Glotze mitm Controller spielen, aber da hast du keine Chance gegen die Tastatur + Mausler.
 
Um mal wieder zu direkten Topic zu kommen...
Das Kinect könnte im bezug auf Win8 sicher auch bei der Desktop steuerung vorteile bringen. Sicher nicht im normalen betrieb, aber sobald man den PC für multimedia nutzt und keine extra fernbedienung mehr braucht sicher interessant
 
Solang ich nicht auch mit 10 % Verlust meiner Rechenleistung rechnen muss sobald ich das Ding anklemme ... why not ?
 
off topic: der USB-Dongle für den XBOX Controller könnte zur E3 kommen.
 
@time-machine
Da geht es aber nicht wirklich um die Nutzung der Kinect v2 für Spiele, eher als 3D-Scanner, für die Erstellung von Animationen oder sonstiges.

Theoretisch könnte zwar ein Spiel auch in irgend einer Form Kinect v2 für die Steuerung nutzen, das wird außer 1-2 Indiespielen aber keines tun.

Es ist eben ein Unterschied ob ein "Controller" standardmäßig beiliegt oder zugekauft wird - und niemand wird sich eine Kinect auf dem PC holen um Spiele zu spielen.
 
Danke. Bin davon ausgegangen das es für spiele ist. Gibt es in der hinsicht nicht schon professionellere lösungen?
 
Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden :
Grundsätzlich finde ich Kinect klasse, aber da fliegt mir ein Gedanke durch den Kopf, auch weil's aktueller denn je ist :
Jetzt, wo der BND auch ins große Überwachungsgeschäft einsteigt, könnten sie doch per Internet und bestehender Kinectverbindung die User ausspionieren. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja heikle Dinge in seiner Wohnung..Ich könnte Das jetzt noch weiterspinnen, aber ich will nicht gesteinigt werden.
 
bub24 schrieb:
Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden :
Grundsätzlich finde ich Kinect klasse, aber da fliegt mir ein Gedanke durch den Kopf, auch weil's aktueller denn je ist :
Jetzt, wo der BND auch ins große Überwachungsgeschäft einsteigt, könnten sie doch per Internet und bestehender Kinectverbindung die User ausspionieren. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja heikle Dinge in seiner Wohnung..Ich könnte Das jetzt noch weiterspinnen, aber ich will nicht gesteinigt werden.

Absolut sinnloser Kommentar.
Kinect an sich ist theoretisch toll. Also könnte toll sein. Nur Zwänge sind bei Produkten selten eine gute Idee.
Ich verstehe sowieso nicht wieso Microsoft nicht eine Hammerapplikation oder ein Monsterblockbuster hat erscheinen lassen, der Kinect sinnvoll einbindet?! Nintendo hat das mit der Wii deutlich besser gezeigt.
Schlechtere Hardware ist ja ok, aber dafür mehr Geld verlangen mit einem Kinect, von dem man aber bis auf heiße Luft kaum etwas sehen konnte was Spiele angeht.
Microsofts Marketingabteilung ist echt schrott!
 
Mich stört eigentlich nur, dass es nicht möglich ist einen Adapter zu kaufen um Kinect von den Konsolen an den PC anzuschließen.
Das würde dafür sorgen, dass mehr Software für Kinect geschrieben wird und somit die Verbreitung unter Umständen zunimmt.
Anderer Vorteil wäre, dass jemand vielleicht ein paar Ideen bekommt um das System auf neue Art und Weise zu nutzen und Microsoft auch davon profitiert.
 
Irgendwie müssen sie ja jetzt die Kameras an den Mann bringen wenn die bei One sozusagen vor dem Aus steht. Jetzt wollen Sie die PC´ler damit "verwöhnen":evillol:
 
Ach was, das war schon lange vorher angekündigt und geplant. So wie beim ersten Kinect halt auch.

Zielgruppe sind hier sicher nicht Heimanwender und Spieler, sondern Entwickler und Profis. Gibt z.B. einige nette medizintechnische Anwendungen dafür.
Und da steht Kinect konkurrenzlos da, weil es so ein Paket kein zweites Mal gibt, noch dazu so günstig.
 
Was ich persönlich interessant finde ist der im Artikel genannte "geringere" Abstand zum Sensor.
Ich finde die jetzigen 1.5 oder 1.4m immer noch etwas zu viel, hat ja nicht jeder ein Großraumwohnzimmer...

Mich würde darum der umgekehrte Fall interessieren.

Denkt ihr man wird die Kinect for Windows v2 an die XBox One anschließen können?
(Auch in der Hinsicht, dass bald eine XBO ohne Kinect raus kommen wird und man auf die Weise eine XBO + Kinect mit kürzerem Abstand bekommen könnte.)
 
Dazu müsste man wissen, wie die Anschlüsse an Kinect for Windows v2 aussehen. Wenn man da einfach das Kabel von Kinect v2 der Xbox One einstecken kann, könnte es klappen.
Wenn man davon ausgeht, dass das Kommunikationsprotokoll nicht geändert wurde. Diese Annahme ist aber sehr wahrscheinlich.

Der Anschluss an der Xbox One ist ja im Prinzip USB + Strom (also mehr Saft, als wofür USB 3.0 spezifiziert wurde) mit einem komischen Stecker.
 
Scrollen Blättern und Zoomen im Wartungsplan/Werkstatthandbuch für Auto Motorrad und Co per " Winke Winke " mit ölverschmierten flossen in der Werkstattt....wäre ein Traum ;)
 
Also für die Kochbuch-App gibt es einen "hands free mode". Das Umblättern per Handbewegung wird vom Surface ganz gut per Webcam erkannt.
 
Zurück
Oben