• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Wochenende und Rabatte

Bulletchief schrieb:
Gab's mal umsonst im EGS... liegt seitdem auf der Pile of Shame 😐
wollte ich auch gerade schreiben, hab es bei mir im epic account, gab es wohl mal kostenlos ^^

guzzisti schrieb:
Die erste halbe Stunde hat sich aber nicht so rund angefĂŒhlt auf dem SD. Kann aber auch an mir liegen... 🙂

Die erste halbe Stunde ist man noch im Dörfchen. Sollte machbar sein, wenn man die Regler bedient. Die wirklichen Benchmarks kommen spÀter (Rattay etc.)

Ich hab das Ding mit Ryzen 3 und 1050ti gespielt. Mittlere Details, Full-HD. NatĂŒrlich nicht 60 fps. Aber so 40+-55. Das spiel ist sehr gemĂ€chlich. Anfangs hatte ich sogar noch einen uralten Core i3 drin. Da waren zwar die Durcchschnitts-FPS auch nicht RIESIG anders, die Frametimes aber sagen wir sehr unbestĂ€ndig und (Nachlade-)Ruckler auch drin. ;)

Problematisch scheint eher, dass das Ding wirkliche Highend-Hardware nicht ausnutzt, insbesondere Kerne. Auf Low-End-Hardware ist das fĂŒr das Gebotene finde ich ziemlich ordentlich. Ich war damals ja ĂŒberrascht, dass der Core i3 nicht sofort explodiert ist. :D Die Switch sollte man aber wohl eher nicht bemĂŒhen.

Zuletzt bearbeitet:
Tech6 schrieb:
Das lĂ€uft selbst auf meinem Desktop bei 1440p mit einer RX6800 eher dĂŒrftig.
bei mir auf 1440p mit meiner 6700xt konstant 60fps in very high / max

"FĂŒr die Main Story benötigt man laut HowLongToBeat circa 40 Spielstunden. Ohne DLCs darf mit guten 130 Spielstunden in einer offenen Spielwelt mit Ritter-und-Burgen-Romantik gerechnet werden"

Wie darf ich das jetzt verstehen? đŸ€“

Hi @supertramp :)
Main Story = circa 40 Stunden
Main Story mit Nebenquests = circa 130 Stunden
Main Story mit Nebenquests UND allen DLCS = keine Ahnung, 200 Stunden?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Eternal und Blackvoodoo
spfccmtftat schrieb:
Es lÀuft eher mittelprÀchtig.
Finde bei der Frage immer eher die Steuerung auf der Steamdeck fĂŒr 1st Person Games ein Unding oder redet ihr jetzt von gedocktem Spielen da wĂ€re ja alleine wegen höherer Auflösung es schwierig :D

@tusen_takk

Danke, jetzt habe ich es kapiert 🙂
War wohl noch ein wenig zu frĂŒh 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tusen_takk
Danke fĂŒr die News Hatte es nicht auf der Wunschliste, da es eigentlich nicht so mein Genre ist, aber fĂŒr 4€ kann man sich das mal antun. Im Winter sicherlich ein toller LĂŒckenfĂŒller fĂŒr die nĂ€chsten Kracher-Titel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tusen_takk
Spielt das Game wer von Euch in 4K?
Welche Temps, Hardware ?

Habe 118fps cut im NV Treiber und die CPU wird 95°C heiß, Spiel wirft mich auf den Desktop (Win11).
Dachte zuerst, dass es der Trainer wÀre (JA JA....), aber auch ohne kommt's nach ca. 10min vor.

Spiele nun in FHD und da bleibt die CPU um die 80-85°C und die 4080er hat 80% Auslastung (in 4K war sie 100%).

14900er neues Bios (zusÀtzlich Limit 125/150 Watt)
4080er super, 64GB Ram DDR4/3600, 1050W NT ATX3.0
Geh. Fractal Design North XL Mesh (3x140 rein vorne, 1x 140 hinten raus, 2x 140 oben raus)
Noctua NH-D15S chromax.black "gekĂŒhlt"

Zuletzt bearbeitet:
Klar macht man bei dem Preis nix falsch, aber kontrolliertes Konsumverhalten wĂ€re mir da wichtiger. Nichts kaufen, nur weil's gerade im Angebot ist. Denn das Game ist bei Gott nicht fĂŒr jeden was. Ich hab es zwar durch, aber nicht ohne meckern. Und lediglich jeder 10te auf Steam hat es komplett durch. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel in einigen Aspekten richtig gut, in anderen wiederum nicht. Ich habe 3 mal meine Bewertung geĂ€ndert. Das hab ich noch nie gemacht. Nach dem Abspann steht sie nun auf positiv. @me@home Die Performance ist in der einzigen großen Stadt eher bescheiden, wenn man schaut, was in anderen Games mit meiner Hardware möglich ist. Zu wenig frames habe ich aber nie gehabt, und auch keine AbstĂŒrze.(4070super, 7800x3d, uwqhd)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chrissssss und me@home
DavidsMind schrieb:
Klar macht man bei dem Preis nix falsch, aber kontrolliertes Konsumverhalten wĂ€re mir da wichtiger. Nichts kaufen, nur weil's gerade im Angebot ist. Denn das Game ist bei Gott nicht fĂŒr jeden was. Ich hab es zwar durch, aber nicht ohne meckern. Und lediglich jeder 10te auf Steam hat es komplett durch.

WĂŒrde ich zu 100% unterschreiben. Und genau deshalb ist es auch so gut fĂŒr jeden, fĂŒr den es was ist. Wer sich anschauen will, was passiert, wenn das Umgekehrte passiert, muss sich nur den Großteil aller Groß-Produktionen anschauen. Die sind nĂ€mlich schon in der Testphase dermaßen mit der Brechstange auf kleinsten gemeinsamen Nenner getrimmt, dass sie zwar ein bisschen was fĂŒr jeden bieten. Aber selten die Welt fĂŒr irgendwen speziell bedeuten. Halt wie ein Ketten-Burger mit TK-Pommes, Ketchup und Helene Fischer im Hintergrund. Eckt nirgends an. Macht kurzfristig satt. Aber: Wer nach Highlights und Momenten abseits von Nullachtfuffzehn sucht, mĂŒsste dafĂŒr einen Finderlohn ausschreiben lassen.

Apropos Steam-Completion-Rates: https://gamerant.com/baldurs-gate-3-act-1-player-completion-rate-how-many/

HOT TAKE: Sofern Warhorse den Launch nicht verhauen, wird KCD II besser performen als das nĂ€chste Dragon Age. Und Warhorse Ă€hnlich in eine neue PopularitĂ€ts-Liga katapultieren wie zuvor Larian und FromSoftware. Vielleicht nicht 100% absolut, das heißt mit absoluten Rekordverkaufszahlen. Aber relativ gesehen. Und das, obwohl oder gerade WEIL sie ihre wirkliche MarktlĂŒckenfĂŒller beibehalten:

The life of a true medieval adventurer isn't always about winning epic battles, saving damsels in distress and forging your own destiny. Sometimes it's about fumbling for corpses in a pile of shit behind the Bylany tavern at 7 AM.

Dragonborns, magisch hochbegabte Dauerfeuer-Action-Superhelden und Massenmörder der tausend Supermonster gibts am Markt wie Bugs in Colonial Marines. Sorry, Bioware.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tusen_takk und Tritom73
ZurĂŒck
Oben