Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKingdom Come: Deliverance: Kostenloses Wochenende und Rabatte
Die erste halbe Stunde ist man noch im Dörfchen. Sollte machbar sein, wenn man die Regler bedient. Die wirklichen Benchmarks kommen später (Rattay etc.)
Ich hab das Ding mit Ryzen 3 und 1050ti gespielt. Mittlere Details, Full-HD. Natürlich nicht 60 fps. Aber so 40+-55. Das spiel ist sehr gemächlich. Anfangs hatte ich sogar noch einen uralten Core i3 drin. Da waren zwar die Durcchschnitts-FPS auch nicht RIESIG anders, die Frametimes aber sagen wir sehr unbeständig und (Nachlade-)Ruckler auch drin.
Problematisch scheint eher, dass das Ding wirkliche Highend-Hardware nicht ausnutzt, insbesondere Kerne. Auf Low-End-Hardware ist das für das Gebotene finde ich ziemlich ordentlich. Ich war damals ja überrascht, dass der Core i3 nicht sofort explodiert ist. Die Switch sollte man aber wohl eher nicht bemühen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"Für die Main Story benötigt man laut HowLongToBeat circa 40 Spielstunden. Ohne DLCs darf mit guten 130 Spielstunden in einer offenen Spielwelt mit Ritter-und-Burgen-Romantik gerechnet werden"
Hi @supertramp
Main Story = circa 40 Stunden
Main Story mit Nebenquests = circa 130 Stunden
Main Story mit Nebenquests UND allen DLCS = keine Ahnung, 200 Stunden?
Finde bei der Frage immer eher die Steuerung auf der Steamdeck für 1st Person Games ein Unding oder redet ihr jetzt von gedocktem Spielen da wäre ja alleine wegen höherer Auflösung es schwierig
Danke für die News Hatte es nicht auf der Wunschliste, da es eigentlich nicht so mein Genre ist, aber für 4€ kann man sich das mal antun. Im Winter sicherlich ein toller Lückenfüller für die nächsten Kracher-Titel.
Spielt das Game wer von Euch in 4K?
Welche Temps, Hardware ?
Habe 118fps cut im NV Treiber und die CPU wird 95°C heiß, Spiel wirft mich auf den Desktop (Win11).
Dachte zuerst, dass es der Trainer wäre (JA JA....), aber auch ohne kommt's nach ca. 10min vor.
Spiele nun in FHD und da bleibt die CPU um die 80-85°C und die 4080er hat 80% Auslastung (in 4K war sie 100%).
Klar macht man bei dem Preis nix falsch, aber kontrolliertes Konsumverhalten wäre mir da wichtiger. Nichts kaufen, nur weil's gerade im Angebot ist. Denn das Game ist bei Gott nicht für jeden was. Ich hab es zwar durch, aber nicht ohne meckern. Und lediglich jeder 10te auf Steam hat es komplett durch. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel in einigen Aspekten richtig gut, in anderen wiederum nicht. Ich habe 3 mal meine Bewertung geändert. Das hab ich noch nie gemacht. Nach dem Abspann steht sie nun auf positiv. @me@home Die Performance ist in der einzigen großen Stadt eher bescheiden, wenn man schaut, was in anderen Games mit meiner Hardware möglich ist. Zu wenig frames habe ich aber nie gehabt, und auch keine Abstürze.(4070super, 7800x3d, uwqhd)
Klar macht man bei dem Preis nix falsch, aber kontrolliertes Konsumverhalten wäre mir da wichtiger. Nichts kaufen, nur weil's gerade im Angebot ist. Denn das Game ist bei Gott nicht für jeden was. Ich hab es zwar durch, aber nicht ohne meckern. Und lediglich jeder 10te auf Steam hat es komplett durch.
Würde ich zu 100% unterschreiben. Und genau deshalb ist es auch so gut für jeden, für den es was ist. Wer sich anschauen will, was passiert, wenn das Umgekehrte passiert, muss sich nur den Großteil aller Groß-Produktionen anschauen. Die sind nämlich schon in der Testphase dermaßen mit der Brechstange auf kleinsten gemeinsamen Nenner getrimmt, dass sie zwar ein bisschen was für jeden bieten. Aber selten die Welt für irgendwen speziell bedeuten. Halt wie ein Ketten-Burger mit TK-Pommes, Ketchup und Helene Fischer im Hintergrund. Eckt nirgends an. Macht kurzfristig satt. Aber: Wer nach Highlights und Momenten abseits von Nullachtfuffzehn sucht, müsste dafür einen Finderlohn ausschreiben lassen.
HOT TAKE: Sofern Warhorse den Launch nicht verhauen, wird KCD II besser performen als das nächste Dragon Age. Und Warhorse ähnlich in eine neue Popularitäts-Liga katapultieren wie zuvor Larian und FromSoftware. Vielleicht nicht 100% absolut, das heißt mit absoluten Rekordverkaufszahlen. Aber relativ gesehen. Und das, obwohl oder gerade WEIL sie ihre wirkliche Marktlückenfüller beibehalten:
The life of a true medieval adventurer isn't always about winning epic battles, saving damsels in distress and forging your own destiny. Sometimes it's about fumbling for corpses in a pile of shit behind the Bylany tavern at 7 AM.
Dragonborns, magisch hochbegabte Dauerfeuer-Action-Superhelden und Massenmörder der tausend Supermonster gibts am Markt wie Bugs in Colonial Marines. Sorry, Bioware.