• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KingdomCome - Skill Bücherwurm

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

weiß irgendjemand was der Skill "Bücherwurm" der Schiene "Lesen" bewirkt? Ich kapier den Text nicht.

Das Buch, welches ich am meisten gelesen hätte, so what? Ich lese ein Buch aus und verkaufe es dann. Wieso sollte man ein Buch "am meisten" gelesen haben?

Hat das von euch jemand gelernt und hat irgendeine Änderung festgestellt?

Mit "am meisten gelesen" ist der Fortschritt gemeint. Also wenn du ein Buch im Inventar hast, dass zu 30% gelesen ist steigt der Fortschritt beim Schlafen, Warten...
Soweit mir bekannt ist gibt es ein Limit wie viel man am Stück lesen kann, mit dem Perk umgeht man das.

das limit sind glaub ich 6h

Ach Gottchen ... na bloß gut, dass ich das nicht gelernt habe. Wer setzt sich denn hin und ließt die längeren Bücher nicht am Stück durch? Mit dem einen anderen Skill, mit dem man nen Boost kriegst, hat man 150% Komfort und kriegt alle Bücher in maximal 3 Stunden durch.

Dann kann ich meinen LP ja in etwas anderes investieren. Bin eh schon Lesen Stufe 14, finde kaum noch Bücher, die ich nicht gelesen habe.

Danke für die Hilfe!

Es geht bei dem perk eher darum das dieser ein Automatismus ist, wie es sie für manche andere Fertigkeiten auch gibt. Wenn bsp. jemand manuell nicht selbst lesen will, dann macht das Spiel das für einen. Der Lesefortschritt scheint auch etwas langsamer zu sein, als wenn man selbst liest.

Kurz: Wer gerne selbst Hand anlegt kann dies machen, wer "bequem" ist, der kann mit bestimmten perks eine Abkürzung bekommen. Hätte imo nicht sein müssen bei gerade diesem Spiel.

Zurück
Oben