dSi schrieb:
https://geizhals.de/?sr=2099456,-1
Schau aber hier mal gespaltene Aussagen bei einem b550 Board mit Ryzen 5 5600x wie bei mir. Bei den einen läuft es bei den anderen nicht 🤔
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dSi schrieb:
da Spielen viele faktoren mit rein, Bios version, Chipsatz treiber und so weiter, in den letzten Wochen und Monaten konnte AMD die performance mit treiber updates weiter steigern und Bios updates. Ob bei CPU, Boards oder Graka die performance ist gestiegen. Die hatten wohl eine zeitlang glück bis ein Windows update kam oder sonstiges.Serandi schrieb:https://geizhals.de/?sr=2099456,-1
Schau aber hier mal gespaltene Aussagen bei einem b550 Board mit Ryzen 5 5600x wie bei mir. Bei den einen läuft es bei den anderen nicht 🤔
Alles klar vielen dank für die Recherche!dSi schrieb:
dSi schrieb:
Das ist auf jeden Fall machbar hab von ex gut 600€ zurück bekommen gestern😂dSi schrieb:
dSi schrieb:
Ach nein ich hole mir wohl wieder zweimal 16GB wie gehabt, denke ich.dSi schrieb:und komm nicht auf die Idee und kauf zwei mal 2x8 Gb weil es 30 Euro günstiger ist als einmal 4x8 Gb
Die 4 Ram Riegel wurden von G.Skill vorher getestet ob Sie zusammenpassen. bei zwei mal 2x8 ist die gefahr zu groß das Sie nicht sauber zusammen laufen weil die fertigungstoleranzen der Chips zu groß sind.
Serandi schrieb:Ich mache das jetzt folgendermaßen ich lasse das Board eingebaut nehme das neue an werde es aber verschlossen lassen werde mir die passenden RAM holen und dann auf dem alten Board ausprobieren.
Denke das wäre das beste erst mal.
Wegen der höchstmöglichen FPS rausholen das ist mir gar nicht so wichtig da ich höchstens bei 120fps bestens bedient bin da ich ja auf einem OLED TV mit höchstens 120 Hz zocke.
dSi schrieb:
dSi schrieb:
dSi schrieb:
Serandi schrieb:Was sagst du mein Freund?
Welches Board ist das? eventuell ist der Ram ja bei dem Board in der QVLSerandi schrieb:Ja ich habe mir auch auf jeden Fall gedacht wenn ich neue kaufe dann nicht mehr als 200 € und die sind ja super, danke dir!
Werde denke ich mal trotzdem das neue Board mal einbauen und Ausprobieren... Habe sowieso nichts anderes geplant. Wenn es dann immer noch nicht läuft, haben wir ja damit auch das Hauptproblem ENDLICH isoliert😂👌
dSi schrieb:https://www.alternate.de/G-Skill/DI...icher/html/product/1227128?partner=cobade2012
Wenn es um Preis Leistung geht würde ich die nehmen und im Bios mit 1,4 Volt auf 3600Mhz prügeln
Ergänzung ()
Welches Board ist das? eventuell ist der Ram ja bei dem Board in der QVL
Ach Ich bin im Tab verrutscht der günstige 150 Euro ram war für das Rog Strix Board, sorry......Serandi schrieb:Ja ich habe mir auch auf jeden Fall gedacht wenn ich neue kaufe dann nicht mehr als 200 € und die sind ja super, danke dir!
Werde denke ich mal trotzdem das neue Board mal einbauen und Ausprobieren... Habe sowieso nichts anderes geplant. Wenn es dann immer noch nicht läuft, haben wir ja damit auch das Hauptproblem ENDLICH isoliert😂👌
dSi schrieb:https://www.alternate.de/G-Skill/DI...icher/html/product/1227128?partner=cobade2012
Wenn es um Preis Leistung geht würde ich die nehmen und im Bios mit 1,4 Volt auf 3600Mhz prügeln
Ergänzung ()
Welches Board ist das? eventuell ist der Ram ja bei dem Board in der QVL
der Sweet spot für Ryzen 3000 und Ryzen 5000 Prozessoren ist 3600 Mhz Ram möglichst CL16Serandi schrieb:Ja das ist dann später sicherlich machbar aber hauptsache die laufen stabil und die sind ja mit 3200Mhz abgesegnet also auch für ryzen 5 5600x dann wie gemacht oder.
Ich sehe nie ob die wirklich kompatibel sind mit den Chips ist das etwa nicht so wichtig wieso schreiben die das nie ausdrücklich hin???😵😩
dSi schrieb:der Sweet spot für Ryzen 3000 und Ryzen 5000 Prozessoren ist 3600 Mhz Ram möglichst CL16
dSi schrieb:
dSi schrieb:
auch wenn du beides belastest ? CPU + Ram ?Serandi schrieb:DANKESCHÖN überlege mir gleich wie ich es am besten mache. Denke erst mal neues board testen, wenn weiterhin nix läuft neue bestellen. Wenn alles läuft, werde ich die RAM nach deiner Empfehlung trotzdem ersetzten!
Ja würde dann schon eher die besten laufen wollen 😏👍
Ergänzung ()
Hab bereits gemacht war ok
Und auch den "abgefuckten" RIESEN test von Windows der den ganzen Tag und Nacht laufen könnte für so paar Std also diesen Mörder großen Test, waren keine Fehler dabei 😩🙈
Jetzt gerade kann ich garnichts teste da ich Grafikkarte und Prozessor ausgebaut habe sozusagen schon fürs neue Board vorbereitet habe🤣👌