Huskypower
Ensign
ich habe oben mein Beitrag nochmals editiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mache ich gleich mal, hab erst PC wieder zusammengebaut und wieder im Betrieb. Mal sehen was da so bei raus kommt. Kumpel hat mir das auch noch mal geraten, bevor ich Board umtauschen und das mal testen:Iceman021 schrieb:Serandi kann ja mal einen CB R20 Multicore Lauf anwerfen und den Wert dort währenddessen prüfen. Aber ich geb dir Recht - im UEFI sollte da nichts verstellt sein in Sachen PBO etc.
Cinebench R20 ohne Probleme beendet mit 4182 Punkten.Iceman021 schrieb:"Power Reporting Deviation" bei HwInfo erlaubt nur Rückschlüsse bei Volllast auf allen Kernen @ Stock, siehe auch Tooltip auf der Zeile im Programm. Also wenn man z. B. den Cinebench R20 Multicore laufen lässt, PBO Disabled und Standard-Limits PPT, TDC, EDC. Dann sollte da annähernd 100% stehen.
Der Screenshot war ja scheinbar bei Teillast entstanden (Doom?), somit sind die dort gezeigten Werte ohne Aussagekraft (auch wenn rot markiert).
Bei prime 95 kackt der immer wieder ab wobei gehört habe, dass es nicht unbedingt für alle Boards und CPUs ein besonders aussagekräftiges Programm ist oder...Huskypower schrieb:naja, bei Teillast oder im Idle sollte da über 100% stehen. Aus meiner sicht wurde da schon Leistung gefordert und entsprechend gauckelt das Bord wohl aufgrund von Einstellungen(?) was vor.
Iceman021 schrieb:"Power Reporting Deviation" bei HwInfo erlaubt nur Rückschlüsse bei Volllast auf allen Kernen @ Stock, siehe auch Tooltip auf der Zeile im Programm. Also wenn man z. B. den Cinebench R20 Multicore laufen lässt, PBO Disabled und Standard-Limits PPT, TDC, EDC. Dann sollte da annähernd 100% stehen.
Der Screenshot war ja scheinbar bei Teillast entstanden (Doom?), somit sind die dort gezeigten Werte ohne Aussagekraft (auch wenn rot markiert).
Oder!Serandi schrieb:Ergebnis advanced test CB R20
Scheint doch alles in Ordnung zu sein oder
Mit Standard Settings hat es ja leider nichts geholfen. Die Einträge ganz am Anfang sind mit Standard Settings.Huskypower schrieb:Dein Rechner läuft doch nicht mit Standardsettings. Wie soll man denn da helfen wenn irgendwelche Werte verändert wurden. So wird das jedenfalls nichts.
Anhang anzeigen 1128109
Ergänzung ()
Oder!
Kommt mir etwas wenig vor. Rund 10% weniger/schlechter ggü. Vergleichsprozessor
Huskypower schrieb:welche Treiberversion der Grafikkarte hast du drauf?
Iceman021 schrieb:Was heißt denn "war im BIOS so eingestellt"? Hast du manuell Multi 42 gesetzt und damit Allcore 4,2 GHz dauerhaft?
Falls ja, warum wenn man fragen darf? Du beschneidest damit den Singlecore Boost (4,65 GHz).
- Welche UEFI-Version ist aktuell drauf?
- Kannst du nochmal UEFI Defaults laden, nur XMP einstellen und dann hier einen ZenTimings-Screenshot einstellen? Und wenn dann nochmals CB R20 Multicore läuft, welche Prozente stehen dann bei aktueller Power Reporting Deviation?
Iceman021 schrieb:Was heißt denn "war im BIOS so eingestellt"? Hast du manuell Multi 42 gesetzt und damit Allcore 4,2 GHz dauerhaft?
Falls ja, warum wenn man fragen darf? Du beschneidest damit den Singlecore Boost (4,65 GHz).
- Welche UEFI-Version ist aktuell drauf?
- Kannst du nochmal UEFI Defaults laden, nur XMP einstellen und dann hier einen ZenTimings-Screenshot einstellen? Und wenn dann nochmals CB R20 Multicore läuft, welche Prozente stehen dann bei aktueller Power Reporting Deviation?
Huskypower schrieb:Mich würde auch die Ram Spannung mal interessieren. Weil kurioserweise sehe ich da bei all den Screenshots von HWInfo gar nichts davon.
Huskypower schrieb:ok, dann mach mal auch bitte ein Bild vom inneren deines PC
was heißt für mich? Ich habe kein Problem mit meinem PCSerandi schrieb:kann später extra für Dich ein aktuelles Bild machen, wenn das so notwendig ist😂