Kingston 240 gb SSD Probleme ?

UnLUCK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
110
Guten Abend,
hab mir vor kurzem eine neue Kingston SSD gekauft, die mir aber die letzten Tage ziemlich Probleme bereitet.
Auf dem Gerät ist Windows installiert. Letzter Zeit kommt es zu Audioausetzern und bei Mediaplayern wie Youtube oder etc laden die Videos, aber es wird nichts abgespielt. Zudem gibt es eine Verzögerung der Tastaturwiedergabe. Wie kann ich diese Probleme beheben.
Ist die SSD Defekt und soll ich meine Garantie anfordern oder könnte man da noch was machen.
MFG
Nico
 
Lass mich raten: Es ist die schrottige A400? Dann versuche sie gegen eine ordentliche SSD von einem SSD von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen mit einem DRAM Cache zu Tauschen. Die A400 ist eine DRAM less SSD mit einem Phison S11 2 Kanal Controller und im Alltag ist von solchen DRAM less SSDs nicht viel zu erwarten. (Nur die Intel Optane SSDs sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell, aber die spielen auch preislich in einer anderen Liga.) Nimm z.B. eine Crucial MX500.
 
Ich nutze selbst eine A400. Nach dem Firmwareupdate waren Probleme, wie sie der TE beschreibt, Geschichte ...
 
ändert aber nicht am generellen Problem, cacheless SSD können unter höherer Last schon mal zu kurzen Aussetzern neigen.
 
welche ssd ist am besten. hab mir nähmlich jetzt eine von sandisk bestellt
Ergänzung ()

ich hab jetzt den ssd manager runtergeladen, jedoch wird mir nichtts angezeigt
 
UnLUCK schrieb:
hab mir nähmlich jetzt eine von sandisk bestellt
Welche SanDisk? Da gibt gute und nicht empfehlenswerte die ebenfalls keinen DRAM Cache haben. Wie wäre es ihr vor der Bestellung zu fragen? Außerdem hatte ich im Post #4 eine empfehlenswerte SSD genannt.
 
Die ist auch DRAM less, wie die meisten SanDisk Plus. Meine Empfehlung wäre MX500 oder, wenn es denn SanDisk sein soll, die Ultra 3D.
 
Afaik haben die Plus-SSD von Sandisk ebenfalls keinen RAM-Cache. Da wäre die Ultra- oder Extreme-Version zu empfehlen, die haben RAM-Cache.

Die aktuelle Version des Kingston SSD-Managers (1.1.2.3) funktioniert bei mir auch nicht, gerade getestet (Die scheitert daran, die Kingston-SSD zu finden).
Unter diesem Link bekommst Du die Version 1.1.2.0:
https://media.kingston.com/support/downloads/KSM_setup_1.1.2.0.exe
Die bringt zwar eine Update-Warnung beim Start, aber funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben