News Kingston erweitert HyperX-Serie um DDR3-2133

Die Speicher sind deshalb so breit (^^^Gruß an laplasch), damit man meint, die wären voll toll. Große Kühlkörper vermitteln große Rechenleistung, gute Qualität.
Auf vielen Mainboards werden ja die wahnwitzigsten Kühlkörper verbaut. Jetzt komme ich wieder mit meinem Board: nvidias Chipsätze brauchen ja viel Strom und sind so abartig warm. Konkret der 650i. Die meisten Boardhersteller machen da dicke Heatpipes und Zeugs, was die ganze Platine bedeckt, drauf. ASRock macht einfach einen Aluminiumblock mit ein paar Kühlrippen drauf und fertig. Kühlt astrein, überhitzt nicht und ist vor allem günstig, was einerseits dem Kaufpreis, andererseits dem Vorurteil minderer Qualität zuträglich ist.
 
Wie sind die Latenzen dieses RAM? Klignt auch jedenfall geil was Kingston da liefern will.
 
DDR3-2133 auf CL8 (8-8-8-24 oder so?) mit nur 1,65V? Unfassbar. Freut euch lieber über die Entwicklung anstatt immer Diskussionen ala "Wer braucht das schon" anzufangen.

Diese Riegeln könnten gut für AMD Systeme sein, weil man die Taktrate untertakten kann auf irgendwelche DDR3-1333 und dann noch die Latenzen auf 5-5-5-15 senken (oder mehr wenn möglich) und die 1,65V beibehalten. AMD Systeme sind mit RAMs mit niedrigen Latenzen ja schon etwas schneller.

Oder habe ich etwa Unrecht?

Wer will kann ja noch neue Kühler für den RAM kaufen und die übergrossen Dinger ersetzen? ^^ Von mir aus noch ein Slientlüfter dranhängen (Ein guter 120mm Lüfter draufbasteln)

Egal... Für Overclockerfreaks sind die Riegeln bestimmt gut geeignet.
 
diese hohen Kühlkörper sind hoffentlich unnötig. Damit sind Probleme vorprogrammiert,
wenn man leistungsfähigere CPU-Kühlkörper auch verwenden will, die bis über die Speicherslots ragen.

wenn die Module tatsächlich auch als DDR3-1333 CL5 laufen würden, wäre das echt der Hammer! Aber mit CL6 würden sie sehr wahrscheinlich schon laufen bei der Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben