Kingston HyperX blu 1600 8GB Riegel mit gigabyte h87 hd3

Echt jetzt? Wenn ja, dann :daumen:

Ich meine mich entsinnen zu können - ohne nach zugucken - dass 'Peiper' gestern dir das so im ~15. Beitrag auch schon mal vorgeschlagen hatte ...

Manuelle umstellung hat man mir vorgeschlagen stimmt, aber nicht wie es geht. Wenn ich gewusst hätte das es so einfach wäre und nur 3 sek dauert, hätte ich mir und euch viel kopfkino ersparen können :)

Dann guck dir doch noch einmal dein Screenshot an, welches ich in meinem vorletzten Beitrag angesprochen hatte ...

da ist rechts unten in der Ecke erklärt wofür welche Taste(n) sind ... dass ich dir das vorhin noch mit der [+]-Taste genannt hatte, das war purer Zufall gewesen ... weil für mich ist es auch ein Stück weit selbstverständlich, dass man sich z.B. auch anguckt wie, wo, was kann ich mit welcher Taste/ welchen Tasten verändern.

Und ohne, dass du das jetzt persönlich nimmst, du wirst doch sicherlich das ein oder andere im BIOS/ UEFI ein-/ umgestellt haben, oder nicht? Und dafür hast du doch sicherlich auch die ein oder andere Taste benutzt, oder?

Ne hab leider noch nie was im bios umgestellt(ausser die änderung des boot devices) deswegen hab ich nur nach dem xmp profil gesucht. Mit dem neuen gigabyte bios kann man mit der maus steuern. Aber ende gut, alles gut. Danke und gute nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, und ich den gleichen RAM besitze. Folgende Frage:

Besitze bald einen neuen Intel-CPU (4570) und habe mir auch den Kingston-HyperX Arbeitsspeicher zugelegt. Jetzt habe ich gesehen das der mit 1,65V Spannung läuft. Ist das schlimm? Muss ich Konsequenzen oder Fehler erwarten?

also meiner läuft mit 1,5V. Du musst also einen anderen RAM haben. Ich denke aber nicht, daß es schlimm ist, daß Deiner 1,65V haben will.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist eine höhere Spannung nicht von Vorteil.
Man streitet sich noch ob es Gerüchte oder Tatsachen sind.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst läßt du den auf 1,5V/1,55V laufen.
Je nachdem mit 1333MHz oder was meist trotzdem geht mit 1600MHz.

Zurück
Oben